Manchester: Junggesellenabschied im Juni geplant, Ideen?

ANZEIGE

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
ANZEIGE
Hallo zusammen,
spontan hat es sich ergeben, dass wir zu 7. einen Junggesellenabschied in Manchester planen.
Habt ihr hier Ideen oder Empfehlungen in alle Richtungen?

Stadiontour, natürlich und liegt dort nahe. Aber wie sieht es mit dem Nachtleben in Sachen Pubs und Co aus?
Sonstige Hinweise, was sich Mitdreißiger dort noch ansehen sollten?

Vom Zimmermann, über einen Architekten und BND-Mitarbeiter ist das Publikum wild gemischt, so daß wir für alles offen sind :D
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Hallo zusammen,
spontan hat es sich ergeben, dass wir zu 7. einen Junggesellenabschied in Manchester planen.
Habt ihr hier Ideen oder Empfehlungen in alle Richtungen?

Stadiontour, natürlich und liegt dort nahe. Aber wie sieht es mit dem Nachtleben in Sachen Pubs und Co aus?
Sonstige Hinweise, was sich Mitdreißiger dort noch ansehen sollten?

Vom Zimmermann, über einen Architekten und BND-Mitarbeiter ist das Publikum wild gemischt, so daß wir für alles offen sind :D

dachte erst, Du wolltest uns einladen ... aber so offen scheint ihr doch nicht zu sein
 
  • Like
Reaktionen: Panther

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.039
DUS, HAJ, PAD
Ich hatte bei meinem letzten Besuch das Gefühl das in der ganzen Innenstadt nur gesoffen wird. Da werdet ihr schon was finden.

Ein Besuch im National Football Museum ist natürlich ein Muss. Und spannender als ein Stadion wo nicht gespielt wird...
 
  • Like
Reaktionen: Panther

trawler

Erfahrenes Mitglied
22.12.2015
396
83
BRE HAM BER
Kulinarisch kann ich die "Curry Mile" empfehlen. Soll laut Wikipedia die höchste Konzentration an südasiatischem/indischen Essensmöglichkeiten außerhalb Indiens haben und hat mir damals vom Flair, und natürlich auch vom Essen, her sehr gefallen.
 
  • Like
Reaktionen: Panther

Samy

Reguläres Mitglied
06.08.2012
51
-3
Für Fußballinteressierte bietet sich eine Stadiontour (United/ City) oder eben das National Football Musuem an, wobei mir im Vergleich die Tour im Old Trafford (mit rießiger Trophäensammlung) am besten gefiel.

Auch die Curry Mile kann für ein Essen wie bereits beschrieben durchaus reizvoll sein. Dann aber eher gegen Abend/ bei Dunkelheit, da hier m.E. das Flair durch die hellen (Werbe)Beleuchtungen nochmals ganz anders ist.

An Partymöglichkeiten wird es euch auch nicht mangeln. Hier sind insb. die Gegenden rund um "Deansgate/ Quay Street"", "Deansgate Locks""oder eben das "Northern Quarter "zu empfehlen. Das schöne an Manchester ist, dass alles gut zu Fuß erreicht werden kann.

Unter Tags und bei schönem Wetter (oder zumindest keinem Regenwetter) gibt es in "Castlefield" einige Pubs/ Bars in schöner, historischer Umgebung.

Alles in allem macht ihr mit Manchester definitiv nichts falsch, ganz im Gegenteil.

Off-Topic: Unter Briten ist zudem auch das nahegelegene Liverpool für Partyreisen beliebt. Mit Northern Rail in unter 1 Std. zu erreichen. Kann ggf. auch als Tagesausflugsziel interessant sein (Albert Docks, etc...)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Panther

Samy

Reguläres Mitglied
06.08.2012
51
-3
Bezüglich der Sperrstunde müsst ihr euch keine Gedanken machen. Gibt genügend Lokalitäten die bis in die Morgenstunden aufhaben. Keine Sorge also. Aber generell gilt trotzdem: Der Engländer beginnt das gesellige Trinken etwas früher am Abend.
 
  • Like
Reaktionen: Panther

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Vielen lieben Dank für die ganzen Tipps, Empfehlungen und Hinweise.
Aus euren Ergebnissen habe ich hier schon einen tollen Plan schmieden können und ich bin überzeugt, daß wir einen tollen Aufenthalt haben werden.

Und wir werden sicherlich ebenfalls am frühen Abend mit dem geselligen Trinken starten, da wir von Hamburg aus mit Ryanair am Morgen ankommen und den Tag über Zeit haben, Sightseeing zu betreiben und zu snacken und später Essen zu gehen.

Ich bin gespannt auf die Stadt, da sie doch eben kompakter ist und dennoch viel bietet. :)