Essen in Vilnius - Empfehlungen?

ANZEIGE

Haskins

Reguläres Mitglied
03.03.2017
59
3
LEJ
ANZEIGE
Guten Abend, bin kommendes Wochenende mit einer 5er Gruppe in Vilnius unterwegs, Unterkunft, Flüge und Aktivitäten ist alles fest. Kann jemand ein gutes einheimisches Lokal empfehlen? Das Sweet Root kommt bisher gut weg, kennt das wer?

Habe das ein oder andere Thema hier durchgelesen aber so richtig nichts gefunden, wenn es doch was gibt dann bitte dort anhängen.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.238
21.365
MUC
Ich schließe mich an, denn ich werde in vier Wochen mit einem befreundeten Arbeitskollegen in Vilnius sein. Das Sweet Root klingt durchaus interessant, aber etwas bodenständiger würde mir auch zusagen. Würde mich daher auch über Tipps sehr freuen.
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.167
852
Ich war immer sehr zufrieden bei Lauro Lapas, habe aber nur sein tägliches Lunch-Angebot wahrgenommen, das er auf Facebook täglich ankündigt.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus und Haskins

floatplane

Reguläres Mitglied
04.03.2019
93
52
SFO
Und für Getränke im Anschluss würde ich Trinity (coole Location), Alchemikas (cooles Ambiente) oder Salionas (ein wirkliches Wohnzimmer der Locals) empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus und Haskins

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
658
9
War über ein Jahr dort.

Hervorragendes Essen gibt es im Sweet Root (würde ich uneingeschränkt empfehlen), Gaspars, Dziaugsmas, Stebuklai.

Gute Cocktail bars sind das bereits genannten Alchemicas, Apoteke, Sanatorija (für Gin Freunde).

"Typisch litauische Speisen" fand ich wenig ansprechend (schwer, fettig und wenig raffiniert) , aber das ist sicher Geschmacksache. Im Sweet Root werden klassische Gerichte modern interpretiert. Kostet glaube ich 65 Eur für 7 Gänge inkl. Wasser.
 
  • Like
Reaktionen: Haskins

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Ich war zwei mal im Bernelių Užeiga (normale einheimische Küche) sind aber zum Sweet Root Welten dazwischen, wenn das schon in frage kommt ist mein Lokal eher nix.

Gute (sehr große) Bier Auswahl gibt es im Alynas allerdings ohne Essen.
 
  • Like
Reaktionen: Haskins