Restaurant/Lokal in Hamburg gesucht

ANZEIGE

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
ANZEIGE
Moin,

ich bin zwar Hamburger aber nun schon seit 2007 im 'Exil' lebend und daher fehlt mir ein wenig der Überblick, was sich so in HH tut bei den Lokalen.

Ich kenne und mag das 'Alte Mädchen' an der Sternschanze, gibt es andere Lokale die dem ähnlich sind?

Was wichtig wäre sind:
- leckeres Craft Bier (KEIN Warsteiner, Bit etc.)
- gutes Essen, gerne Deutsche Küche
- wenns geht keine Kette wie Vapiano etc.

Irgendwelche guten Ideen von den Hamburgern?
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.813
1.052
KUL (bye bye HAM)
Da die Ausweisung ins Exil noch nicht so lange her ist:

- Schifferbörse an der Kirchenallee, kein Craft Beer (bin kein Freund von double hopped IPA und so einen Kram, Hauptsache es gibt Jever), gibt aber rustikale Hamburger Küche
- Brauhaus Joh. Albrecht, das selbstgebraute Bier schmeckt, das Essen auch. Im Sommer nett draußen zu sitzen
 
  • Like
Reaktionen: ChristianW

Haskins

Reguläres Mitglied
03.03.2017
59
3
LEJ
Burger gehen doch bei dir auch klar, oder? Versuche mal das Grilly Idol, liegt nahe Millerntor. Sonst fällt mir noch die Oberhafen Kantine ein, bin aber auch kein Hamburger.
 
  • Like
Reaktionen: ChristianW

Sporthose

Erfahrenes Mitglied
01.02.2013
257
43
Hamburch
Hobenköök!
Man sitzt zwar nicht ganz so gemütlich wie im Alten Mädchen, aber ich fands ok.
Und lokale Schnäpse gabs da auch.

hobenkoeoek.de/

oder das Heimat Restaurant im 25hrs in der Hafencity. Ich glaube, die habens allerdings nicht so mit Bieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ChristianW

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
Flickenschildt und Frau Möller
Selbst gebrautes Bier im Gröninger.

Beim Alten Mädchen machst Du aber auch nichts falsch.
 
  • Like
Reaktionen: ChristianW

oldfaithful

Erfahrenes Mitglied
11.05.2014
390
151
HAM
Frau Möller (Verzeihung Gnädigste) ist aber auch ein bisschen "schmuddelig".
Dann lieber Hacker-Pschorr direkt gegenüber, vorausgesetzt man mag es bayerisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Ich hole den Thread aus der Versenkung. Ich suche als Optionen: Pizza, Döner, Asiatisch und ggf einen netten Ort zum Frühstuecken. Habt ihr Tipps vielleicht?
Eppendorfer Grillstation ist auf der Liste, weil ich gerne mal wieder eine Currywurst haette.
Bin in Winterhude, Eppendort, Zentrum so in dem Bereich.
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.805
Hamburg
Ich hab da ja mal vor 30 Jahren gewohnt ... aber damals war das ein Laden fürn Bier und Nudeln oder Knoblauchbaguette .... aber das war auch die Zeit als wir die Mädels aus dem PickenPack abgeschleppt haben .... ist das besser geworden ?

Hans
Wenn du dich noch an das Pickenpack erinnerst bist du ja wirklich ein Veteran
 
  • Like
Reaktionen: H.Bothur