Stuttgart am Weekend während Canstatter Wasen... lieber vermeiden?

ANZEIGE

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
989
545
ZUG / CH
flightdiary.net
ANZEIGE
Hallo zusammen

Ich fliege am Samstag, 28.9. von FRA am Abend ab und wollte auf dem Weg aus der Schweiz mit der Bahn noch einen Zwischenstopp in Stuttgart einlegen, da Stuttgart eine der wenigen (grösseren) Städte in Deutschland ist, welche ich nicht wirklich gut kenne. Nun wurde ich stutzig, da die meisten Hotelzimmer sehr teuer sind, und habe dann festgestellt, dass am Freitag, 27.9. die Canstatter Wasen beginnt.

Mein Frage: was bedeutet dies für die Stadt? Ist dann alles gepfercht voll (auch ausserhalb des Festgeländes) oder bekommt man davon in der Innenstadt nicht wirklich was mit? Ich überlege mir auch, allenfalls erst am Samstag in aller früh loszufahren, um dann den Tag in Stuttgart zu verbringen, da die Hotels echt recht teuer sind.

Danke für eure Inputs und Grüsse aus der Schweiz.
 

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
398
705
Wenn du das Gebiet um den Wasen in Canstatt sowie gegen 24 Uhr Hauptbahnhof und andere Verkehrsknoten meidest wirst du außer ein paar Leuten in Trachten oder den ein oder anderen Betrunkenen Jugendlichen oder Jungesellenabschied (w/m) am Nachmittag in der City nicht viel mitbekommen. Das mit den Hotels ist natürlich ein definitiver Nachteil.
 

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
989
545
ZUG / CH
flightdiary.net
Danke. Hab jetzt mal ein stornier- und bezahlbares Hotel in Birkach-Nord gebucht. Aber wenn du sagst, dass ich Samstags durch den Tag in der Innenstadt nicht so viel davon mitbekomme, passt das für mich eigentlich.
 

Zottel

Erfahrenes Mitglied
19.03.2014
409
47
Fellbach
In Birkach wirst Du garantiert nix vom Wasen mitbekommen! Sehr ruhig! Allerdings geht es auch nur mit dem Bus von dort weg. Restaurants sind rar bis nicht vorhanden! Habe dort jahrelang "geschafft" ( Schwäbisch für arbeiten :D)

Wenn Du außerhalb wohnen möchtest, fällt mir gerade das BW hier in Fellbach ein, direkt an der Stadtbahnhaltestelle nach Stuggi