Besuch Stromboli nach Vulkanausbrüchen?

ANZEIGE

quackelduck

Aktives Mitglied
26.03.2013
235
5
HAM
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich hatte (schon seit längerem) eine Reise für 3 Tage nach Stromboli geplant (Anfang Oktober) und bin nun aber aufgrund der jüngsten Vulkanausbrüche nicht ganz sicher, ob das so eine gute Idee ist. Hierbei geht es nicht darum, dass ich "Angst" hätte, so ein Ausbruch kann nun mal zu jeder Zeit passieren, wenn man davor Angst hätte sollte man da sowieso nicht hinfahren.

Mit geht es vielmehr darum ob es überhaupt sinnvoll ist da nun gerade jetzt hinzufahren, wie ich mir vorstellen kann sind viele Wanderwege etc. nun eben gesperrt und einen Aufstieg zum Krater kann ich sicher auch vergessen. Oder ist es ggfs. GERADE JETZT spannend dort hin zu fahren, da man den Rauch und die Lava sehen kann ?

Wie ist eure Meinung dazu? Bis Donnerstag könnte ich das Hotel eben noch kostenfrei stornieren und eben statt dessen nach Lipari oder Vulcano oder so fahren.

Danke für eure Einschätzungen! (y)

Viele Grüße