Doubletree Mar Menor (Torre Pacheco bei Murcia) abgesoffen

ANZEIGE

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
ANZEIGE
Hallo,
wir haben das o.g. Hotel zu einer festen Rate gebucht. Durch Zufall erfahre ich nun (Hilton hatte sich nicht selbst gemeldet), dass das Hotel und die Umgebung bei den starken Regenextremen der letzten Woche stark in Mitleidenschaft gezogen wurde. Ich habe gestern beim Diamond Desk angerufen. Erst wussten die gar nichts, nach einer langen Warteschleife teilten sie mit, dass das Hotel schon am 20.09. wiedereröffnet und dass wir uns deshalb keine Sorgen für die Buchung ab dem 27.09. machen sollten.

Heute morgen aber steht auf der Hotelwebseite, dass das Hotel bis sage und schreibe zum 01.01.2020 geschlossen sei. Das deckt sich auch mit den Berichten der spanischen Zeitungen im Internet über die Gegend. Es hat die Gegend extrem hart getroffen.

Daraufhin habe ich dann in Panik, weil wir ja eine Unterkunft brauchen, ein anderes Hotel ca. 100 KM weiter nach Norden gebucht, wo die Regenfälle nicht so viel Schaden angerichtet haben. Danach habe ich wieder beim Diamond Desk angerufen und darum gebeten, dass die Doubletree Buchung storniert wird (Geld wurde bisher noch nicht abgebucht). Die weigern sich aber, weil sie weiterhin davon ausgehen, dass das Hotel am 20.09., also diesen Freitag ganz normal wieder eröffnet. Ich kann mir das aber nicht vorstellen. Und auf der Webseite vom Hotel steht immer noch "geschlossen bis zum 01.01.2020. Das Hotel selbst kann ich nicht erreichen. Das Telefon des Hotels ist absolut tot. Hat jemand zufällig die E-Mail vom Doubletree Mar Menor, im Internet finde ich nur die Telefonnummer.
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.974
1.033
DUS, HAJ, PAD
Hast du mal in den USA angerufen wie es empfohlen wird? Ob Telefon und email bei dem abgesoffenen Hotel zielführend sind wage ich zu bezweifeln.

"Please be aware that as a result of severe weather conditions in the area in September, the hotel has had to temporarily close until Wednesday, January 1, 2020. For existing reservations, please call 1-800-HILTONS."

Geld hast du ja noch keins bezahlt, daher würde ich mir erstmal wenig Sorgen machen.
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.625
1.259
Ich hatte auch eine Buchung dort, welche kurzerhand storniert wurde. Da ich im Sheraton Hacienda del Alamo verweilte, habe ich mir das ganze mal vor Ort genauer angesehen.

Die Tiefgarage war Anfang der Woche noch voller Schlamm und sprichwörtlich abgesoffen. Ich denke mal, dass alle Einrichtungen im Keller nicht mehr zu gebrauchen sind. Ich bin wahrlich kein Bauingenieur, aber es sieht so aus als ob es tatsächlich noch länger dauern sollte.

Im Übrigen habe ich von Hilton auch nur eine automatisierte Stornierung erhalten. Insgesamt sehr schwacher Kundenservice...
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.011
1.834
DRS, ALC
Na kommt, die Spanier sind wirklich sehr langsam. Es hat Tage gedauert ehe der Tunnel auf der AP7 bei San Javier wieder gereinigt war.
War am letzten Freitag im Sheraton , dort sah oberflächlich alles i.O.aus. Golfplatz war auch okay. Unser Platz war tagelang geschlossen und jetzt auch noch nicht im vernünftigen Zustand.
Ja der Regen war heftig. Dabei 20 Stunden Gewitter in einem Stück. So noch nie gesehen.