Wellnesshotelsuche/Spa Europa

ANZEIGE

Steffi23

Reguläres Mitglied
16.05.2018
40
0
ANZEIGE
Hallo, bin Hilton und IHG Gold und auf der Suche nach einer Empfehlung für ein Wellnesshotel. Beheizter Pool innen und außen + Sauna ist mir wichtig.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
Es gibt viele gute Wellnesshotel in Europa.
Welchen Zusammenhang es hier jetzt zu einem bestehenden Hilton/IHG Gold Status geben soll erschließt sich mir aber nicht.
 
  • Like
Reaktionen: unseen_shores

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.638
598
Maximieren! Sorry, so eine flache Anfrage wie von @Steffi23! Für mehr reicht es nicht? Solche Statuskunden brauchen die Hotelkonzerne! :rolleyes:
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.337
591
Vielleichte möchte @Steffi23 den Aufenthalt mit Punkten bezahlen - von daher würde die Anfrage Sinn machen.

Ich kenne auch einige schöne Wellnesshotels (in D). Die meisten haben jedoch keinen Aussenpool. Und sind nicht bei IHG angeschlossen. Von daher wäre ich an der Beantwortung der Ausgangsfrage auch interessiert.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.436
8.717
FRA/QKL
Hallo, bin Hilton und IHG Gold und auf der Suche nach einer Empfehlung für ein Wellnesshotel. Beheizter Pool innen und außen + Sauna ist mir wichtig.
Wellness ist ein inflationär genutzter Begriff. Mit einem Pool (innen/außen) und einer Sauna sprechen wir noch lange nicht von einem Wellnesshotel. Evtl. sollte das mal etwas näher definiert werden.

Und wenn ich so an echte Wellnesshotels denke haben diese nix aber auch rein gar nichts mit Ketten wie Hilton und IHG und deren Alibi Pools und einem Saunachen für bis zu 2 Personen zu tun welcher auf Kundenwunsch ab 16:00 Uhr mit 2 Stunden Vorlauf angeheizt werden kann. :rolleyes:
 

Steffi23

Reguläres Mitglied
16.05.2018
40
0
Ich habe vor diesen Urlaub mit Punkten zu bezahlen, die müssen mal weg... :)
 

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
Eine etwas präzisere Anfrage wäre sicherlich nicht schlecht - z.B. Art der Anreise und max. Reisedauer sind durchaus wichtige Kriterien.

Spontan ist mir auch das IC Davos eingefallen - das ist allerdings teuer (nicht nur die Raten/Punkte sondern auch sämtliche Nebenkosten), Anreise nur mit dem Auto sinnvoll.

Natürlich gibt es auch Alternativen in anderen Segmenten - z.B. HI Jozefow nahe Warschau, kommt nicht annähernd auf das Niveau von Davos, ist dafür aber deutlich günstiger; nur muss man dann eben auch einen Flug nach Warschau buchen.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.436
8.717
FRA/QKL
Ich habe vor diesen Urlaub mit Punkten zu bezahlen, die müssen mal weg... :)

Dann definiere doch bitte mal Wellness und deine Ansprüche. Welche Saunatypen magst du? Wieviel Zeit möchtest du dort verbringen? Ruhebereiche? Anwendungen? Pflege? Beratung? Passende Kulinarik?

Oder geht es dir einfach um einen Hotelaufenthalt mit Punkten, wo man auch mal eine Sauna besuchen kann? Das hat aus meiner Sicht dann aber überhaupt nichts mit einem richtigen Wellnesshotel zu tun.
 

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
4
EDDH
Mir fallen für Hilton zwei Hotels ein, in denen es zum Teil gute Punkteraten gibt.

Frankreich: Hilton Evian-les-Bains (drauf achten, dass es kein altes Zimmer wird)

Portugal: Conrad Algarve
 

TobiasB

Aktives Mitglied
17.03.2017
116
226
Eventuell wäre auch das Grand Tirolia Hotel Kitzbühel (Curio by Hilton) eine Überlegung wert.
LG Tobias
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.823
3.428
STR
Dann definiere doch bitte mal Wellness und deine Ansprüche. Welche Saunatypen magst du? Wieviel Zeit möchtest du dort verbringen? Ruhebereiche? Anwendungen? Pflege? Beratung? Passende Kulinarik?

Oder geht es dir einfach um einen Hotelaufenthalt mit Punkten, wo man auch mal eine Sauna besuchen kann? Das hat aus meiner Sicht dann aber überhaupt nichts mit einem richtigen Wellnesshotel zu tun.
Was zeichnet denn ein Wellnesshotel aus? Ich dachte immer "Außenpool, Sauna = Wellness". Manchmal werden ja auch noch Massagen angeboten.

Da ich aber bisher nichts davon genutzt habe, kann ich da auch gut falsch liegen und lerne gerne dazu.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.436
8.717
FRA/QKL
Was zeichnet denn ein Wellnesshotel aus? Ich dachte immer "Außenpool, Sauna = Wellness". Manchmal werden ja auch noch Massagen angeboten.

Da ich aber bisher nichts davon genutzt habe, kann ich da auch gut falsch liegen und lerne gerne dazu.
siehe z.B. hier:
WELLNESSHOTEL IST MEHR ALS SCHWIMMBAD MIT SAUNA
https://www.wellnessverband.de/wellness-freunde/anbieter/index.php
https://www.deutschertourismusverba...gesundheit/deutsches-wellness-zertifikat.html
https://www.spiegel.de/reise/aktuel...-neun-wellness-siegel-hilfreich-a-924675.html

Mag jeder anders für sich definieren. Aber einwandfreie Hygiene und Fachkompetenz, aber auch Ambiente spielen aus meiner Sicht eine zentrale Rolle neben Sauna (Es gibt viele unterschiedliche Varianten ;)) und Pool (auch hier gibt es Varianten :yes:). Und viele Hotels klatschen das nur irgendwo in die Ecke und schicken 3x am Tag einen Mitarbeiter vorbei der kurz schaut und das Kärtchen unterschreibt.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.944
847
TXL
auch immer sehr schön, wenn der Wellnessbereich um 21 Uhr schließt. Wenn man irgendwo in der Pampa ist und nach dem Abendbrot noch etwas im Wellnessbereich relaxen will, wird um 20.45 die Sauna abgeschaltet.