London mit Kindern, Kriminalität?

ANZEIGE

tyson

Aktives Mitglied
04.01.2013
198
2
ANZEIGE
Hallo, wir wollten Anfang des Jahres einen Kurztrip mit unseren Kindern 10 & 12 Jahre nach London machen. Kann mir jemand sagen, wie es mit der Kriminalität ausschaut. Kann man bspw. auch Abends die UBahn benutzen oder sich zu Fuß als Familie bewegen oder gibt es auch Touristengegenden die man Abends meiden soll? Wir waren schon mehrmals mit den Kids in NYC, Boston oder Edinburgh dort haben wir uns immer sicher gefühlt. Aber über London lese ich teilweisen wahre Horrorgeschichten.....
 

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
In London herrschen tatsächlich bürgerkriegsähnliche Zustände.

Auf jeden Fall von mordenden Minderjährigen mit Messern Abstand halten!
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.805
Hamburg
Naja, es gibt schon Gegenden, von denen meine englischen Freude sagen, ich solle dort abends oder nachts nicht alleine herumlaufen. Diese liegen aber nicht in den einschlägigen Touristengebieten. Würde mir daher keine Sorgen machen
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Gefährlicher sind eher einige Kleinstädte, deren Bürger einiger Gruppierungen sich über Besuch aus der Bundesrepublik weniger freuen.

Aber die Pöbeln und schubsen meist nur, wenn ihr Messer oder Baseballschläger mitbringt, solltet ihr gewinnen!
 
  • Like
Reaktionen: RogerMiles
R

rolst01

Guest
Macht das mal nicht lächerlich hier! Was ist zum Beispiel mit dem Özil sein Überfall, hä?
 

Juppes

Reguläres Mitglied
27.08.2016
25
1
Ich fahre jedes Jahr mit Kind nach London zum Fußball/NFL gucken. In der City absolut sicher. Ausserhalb wie z. Bsp. in Croydon kein Problem. Die kleinen Vorort-Bahnhöfe sind auch am Abend, im Dunkeln, mit Personal ausgestattet. So etwas kennt man in D gar nicht mehr. Fußballspiele mit West Ham oder Millwall besuchen wir auch ohne Probleme. Wir sind aber nie zu später Stunde unterwegs, da fehlt mir der Vergleich. Unsicher fühle ich mich in Paris!
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.982
2.421
Die Messerattacken haben wohl nicht nur gefühlt zugenommen, aber unsicher im Sinne von einer amerikanischen Großstadt empfinde ich London nie. In den Nachtbussen am Wochenende sind viele Alkoholleichen unterwegs, gefährlich sind die nicht. Die britischen Medien schüren Ängste, heizen die Stimmung auf etc. Aber "on the ground" geht das Leben doch recht gemütlich weiter ...
 

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
4
Ist aber schon immer wieder faszinierend... Realistisch: ja, vom Gefühl finde ich Edinburgh angenehmer als London. Aber sonst? Ich bin da x mal im Jahr und habe null Bedenken auch zu später Stunde mit der Tube.
Aber nun gut.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.802
3.325
Bereise London und Umgebung, sowie die Vororte oder Gegenden wie Croydon wiederkehrend ohne jegliche Bedenken.
Habe aber auch keine Kinder.
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
War letztes Jahr im Dezember bis spät in die Nacht resp. früh am Morgen in London mit ÖPNV unterwegs. Köln-Ehrenfeld oder Kalk finde ich da deutlich unangenehmer :eek:
 
R

rolst01

Guest
Das gefährlichste an London ist der ständige Wechsel zwischen warm und kalt in der U-Bahn und die dortige Zugluft :yes:
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.628
968
MUC, BSL
Das gilt aber nur für Leute aus dem deutschsprachigen Raum. Der Rest der Welt hat damit eher keine Probleme - mal abgesehen von den Koreanern, aber nur wenn da ein Ventilator steht.
 

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.488
2.869
FRA
Oft in London unterwegs, auch schon mit Kindern, da wo man sich üblicherweise als Tourist bewegt, keine negativen Erfahrungen gemacht, nirgends unsicher gefühlt.
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80