DirectBus Andorra la Vella - Barcelona-El Prat BCN

ANZEIGE

Dirkster

Erfahrenes Mitglied
09.12.2017
463
717
LBC/HAM
ANZEIGE
Hallo, hat hier jemand schon Erfahrungen mit DirectBus (https://www.andorradirectbus.es) gemacht?

Ich werde Ende des Monats in Andorra sein und möchte dann von BCN nach ZRH fliegen. Der Flug startet um 14:45 Uhr. Der 8:15-Uhr-Bus von Andorra la Vella soll laut Fahrplan um 12:00 Uhr in BCN T1 ankommen. Also im Normalfall mehr als genug Zeit (C-Ticket und nur Handgepäck).

Aber: Ist DirectBus zuverlässig und (halbwegs) pünktlich? Den Bus 2 Stunden früher würde ich aufgrund von Morgenmuffeligkeit nicht so gern nehmen wollen.
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Ich habe DirectBus mittlerweile zweimal genutzt. Beide Male gab es nichts zu beanstanden, da günstig und pünktlich (plus/minus 10 Minuten). Allerdings waren alle Fahrten bisher auch immer in Sommermonaten. Ob sich die Zuverlässigkeit im Herbst ändert (wegen ggf. veränderter Witterungsbedingungen), vermag ich nicht zu beurteilen.
 
  • Like
Reaktionen: Dirkster

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.488
2.869
FRA
Einmal gefahren, Hotelabholung und Fahrt pünktlich, Störfaktoren waren aufgrund des Sonntags aber eher gering.
 
  • Like
Reaktionen: Dirkster

Dirkster

Erfahrenes Mitglied
09.12.2017
463
717
LBC/HAM
So, jetzt sitze ich in der Lounge in BCN.

Hinfahrt Barcelona-Sants nach Andorra, Mittwochnachmittag: Bus stand in Sants pünktlich parat, fuhr aber 15 Minuten verspätet los. Nach Andorra la Vella brauchten wir nochmal 15 Minuten länger als geplant, so dass insgesamt 30 Minuten Verspätung zu Buche standen.

Rückfahrt Andorra nach BCN T1, Freitagvormittag: Bus fuhr pünktlich ab und erreichte den Airport sogar 30 Minuten vor Fahrplan und glich damit quasi die Verspätung aus der Hinfahrt aus.

Ansonsten keine besonderen Vorkommnisse.
 

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
342
62
Wien
Ist von euch schon jemand mit Alsa die Strecke gefahren?
Die stoppen in Barcelona (Bus Terminal Nord) was recht nahe an meinen Hotel ist und Ich mit ner Einzelfahrkarte super günstig ins Hotel komme.
Nur ist die Frage ob es auch Sanitäreinrichtungen die man benutzen kann on board?
Danke