Visum für Russland, Moskau

ANZEIGE

meliway

Neues Mitglied
04.10.2019
6
0
ANZEIGE
Schönen Nachmittag lieber Vielflieger,

ich habe eine eher unkonventionelle Anfrage, und zwar ich würde morgen Abend von MUC nach DME (Moskau) fliegen.

Ich komme aus Österreich, Salzburg. Am Montag habe ich ein Expressvisum beim russichen Konsulat in Salzburg beantragt. Diese versicherten mir dass es sich ausgehen wird, was jedoch nun doch nicht so sein sollte.

Habt ihr noch irgend eine andere Idee, wie ich morgen doch noch nach Russland reisen könnte?

Bitte keine Antworten wie: du hättest dich früher darum kümmern müssen. Ich reise immer sehr spontan und buche meine Flüge meist erst am Weg zum Flughafen respektive ein paar Stunden davor.

Ich bin euch für jede Idee sehr dankbar.

Danke höflichst.

meliway
 

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
989
386
CGN
Beachte aber das diese E-Visa eine Einreise nur über bestimmte Grenzübergänge erlauben (DME zählt nicht dazu)
 
  • Like
Reaktionen: meliway

meliway

Neues Mitglied
04.10.2019
6
0
Ja, danke. Kann bei der Datumsauswahl das Einreisedatum frühestens mit 21.10.2019 angeben, also damit hat sich dieses Thema auch erledigt. Danke trotzdem vielmals.
 
  • Like
Reaktionen: Hammett

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Hast Du denn den Pass bei Dir oder auf dem Konsulat?

Wieso ist das Express-Visum denn plötzlich nicht mehr möglich?
 
  • Like
Reaktionen: meliway

meliway

Neues Mitglied
04.10.2019
6
0
Hast Du denn den Pass bei Dir oder auf dem Konsulat?

Wieso ist das Express-Visum denn plötzlich nicht mehr möglich?

Mittlerweile wieder bei mir, möglich ist es schon, jedoch wird selbst die Expressvisumsdauer mit 1-3 Tagen angegeben, beim angesprochenen Konsulat.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.751
10.799
Einreise wird (legal) nicht gehen. Wenn es nur darum geht, den Flug zu retten, kannst Du einen Anschluss in ein Drittland buchen und visafrei transitieren.
 
  • Like
Reaktionen: jetblue und meliway

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.751
10.799
Wie würde es denn auf nicht offiziellem Wege gehen, einzureisen?

Ich denke nicht, dass hier im Forum Tipps zu illegalem Verhalten gegeben werden duerfen. Also ausser der Bereiche Payback, Mietwagen-Firmenraten und Airlines-Betuppen :D Nur soviel: Stell Dir vor, Du hast kein Schengenvisum, sondern eines, das nur fuer ein Schengenland gilt. Wenn Du dann erstmal drinbist, hindert Dich niemand, verbotenerweise in ein anderes Schengenland weiterzureisen. Es versteht sich von selbst, dass von solchen Spaessen in Russland aber streng abzuraten ist.

Aber wenn die Fluege eh noch nicht gebucht sind, mach doch jetzt irgendwas anderes nettes visafreies - wenn's in der GUS sein soll, gibt es ja mittlerweile genug Auswahl, von Osteuropa (Moldau/Transnistrien, Ukraine, Weissrussland) ueber den Kaukasus (Georgien, Armenien) bis quer durch Zentralasien (fast alle Stans). Und Russland dann mit ein bisschen mehr Vorlauf und (e-)Visum in zwei Wochen oder beim naechsten sportlichen Grossereignis (EM 2020?) visafrei.
 
  • Like
Reaktionen: meliway und jetblue

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Wie würde es denn auf nicht offiziellem Wege gehen, einzureisen?

EINZUREISEN gar nicht!, ausser vielleicht, wenn Du ein guter Schwimmer in der kalten Ostsee bist ;).

Spass bei Seite. Airsicknessbag's Beitrag war nur ein Tipp um in den TRANSITBEREICH des Flughafens DME zu kommen und anschliessend dort zu Enden wie Tom Hanks im Film "Terminal". Du wirst aber nie einen Fusstritt in die Russische Föderation setzen können (politisch-rechtlich gemeint)!

Vergiss Dein Vorhaben und plan weiter nach den Tipps in Beitrag #14 oben!
 
  • Like
Reaktionen: meliway