Hotelempfehlung für Neapel?

ANZEIGE

mwsun

Aktives Mitglied
04.12.2009
229
0
ANZEIGE
Moin zusammen,

ich würde gerne Mitte März mit +1 für ein paar Tage nach Neapel. Habt Ihr eine Hotelempfehlung?

Dazu die allgemeine Frage: Ist Neapel für ein paar Tage eine Reise wert?

Danke für Eure Anregungen.


VG
Marco
 

infotimbo

Aktives Mitglied
26.07.2009
158
53
Ist Neapel für ein paar Tage eine Reise wert?

würde ich schon sagen - schon allein für's Essen.

Wir sind damals im "MGallery Palazzo Caracciolo" untergekommen. Ist mir gut in Erinnerung geblieben - was allerdings auch daran liegen mag, dass man in der Preisklasse von unter ~100 Euro pro Nacht ja sonstwo selten einen eigens dafür abgestellten Angestellten um beim Frühstück den Schinken von der Keule zu schneiden zu sehen kriegt.
 

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
958
198
STR
Wir waren dieses Jahr in Neapel und der Amalfiküste und es hat uns in Neapel gar nicht gefallen. Aber es gibt da wohl 2 Parteien - den einen gefällt es sehr, den anderen gar nicht.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Goofy

Erfahrenes Mitglied
09.05.2010
255
255
würde ich schon sagen - schon allein für's Essen.

Wir sind damals im "MGallery Palazzo Caracciolo" untergekommen. Ist mir gut in Erinnerung geblieben - was allerdings auch daran liegen mag, dass man in der Preisklasse von unter ~100 Euro pro Nacht ja sonstwo selten einen eigens dafür abgestellten Angestellten um beim Frühstück den Schinken von der Keule zu schneiden zu sehen kriegt.

Wir waren im vergangenen Jahr auch in diesem Hotel und es war wirklich sehr angenehm - nur ist die Gegend nicht die Beste der Stadt - der Besitzer des Kiosks unmittelbar neben dem Hotel empfahl uns am ersten Abend, dort abends nicht mehr mit deratigen Uhren herumzulaufen - aber der Service in dem Hotel war klasse! Und man kann schon ein paar nette Sachen in Neapel machen und definitiv gut essen!
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
553
302
Regensburg
Laut, dreckig, runtergekommen, chaotisch...

Ja, das ist sicher richtig, aber gleichzeitig hat Napoli auch sehr viel Kultur zu bieten und es gibt durchaus auch schöne und ruhige Plätze in der pulsierenden Stadt.
Mein Hoteltip aufgrund eigener positiver Erfahrung: Hotel NapoliMia - im spanischen Viertel gelegen. Wunderschönes, kleines Hotel in einen historischen Gebäude (Palazzo). Nur sehr wenige Zimmer - deshalb sehr familiär. Den ganzen Tag über gibts kostenlos Kuchen, kleinere Snacks, Tee und Kaffee; sehr gutes Frühstück mit vielen regionalen Köstlichkeiten. Habe damals (2017) etwa 90 Euro/Nacht bezahlt Durch die zentrale Lage konnte ich viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß erkunden. Der Flughafenbus hält auch an der Stazione Marittima - ebenfalls problemlos zu Fuß zu erreichen. Somit wäre diese Hotel ein perfekter Ausgangspunkt um Napoli und die Umgebung kennenzulernen - wenn man das möchte:)

Eingang & Rezeption:
Neapel (April 2017) 1708.jpg

Frühstücksraum:
Neapel (April 2017) 1706.jpg Neapel (April 2017) 1705.jpg

Aufenthalts- und Gemeinschaftsraum mit kostenlosen Kuchen, Snacks, Obst und Getränken:
Neapel (April 2017) 1612.jpg Neapel (April 2017) 1615.jpg Neapel (April 2017) 1614.jpg
 

Couponschneider

Gesperrt
07.08.2019
177
0
Ich würde aufgrund der Lage auch eines der typischen Touristenhotels (3-4 *) in der Via Partenope in Erwägung ziehen. Preis- Leistungsverhältnis ist ok aber nichts besonderes. Aber die Balkone direkt am Wasser mit Blick auf das Castel dell´Ovo reißen es wirklich raus.
Zudem ist die Lage recht zentral, so daß man zu Fuß in die sehenswerte Altstadt und zu vielen, vielen Restaurants kommt.
Gleich um die Ecke befindet sich das kleine Restaurant / Bar "Officina". Dort nehmen die Einheimischen aus den umliegenden, sehr schick renovierten (gentrifizierten) Altbauten abends ihren Drink und einen leckeren Haps zu sich. Wir waren im November (vor 4 Jahren) dort die einzigen Touristen und sind von den jungen Betreibern sehr zuvorkommend und großzügig bewirtet worden.

Neapel ist das echte Italien. Und daß es zu den kulturellen Basics eines jeden zivilsierten Menschen gehört, sich ein bißchen in Italien auszukennen, bedarf wohl keiner vertiefenden Erörterung...
Ihr werdet es bestimmt genießen, zumal außerhalb der Saison, so daß man auch noch einen Fuß auf Capri und nach Pompei setzen kann. Wir sind dann noch mit einem gut motorisierten Cinquecento die Amalfiküste runtergekurvt. Ich habs genossen, auf dem Beifahrersitz stellte sich allerdings eine gewisse Blässe ein - also: eile mit Weile ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

fliegenohnescham

Reguläres Mitglied
19.12.2019
71
25
Im vergangenen Sommer auf Ischia gewesen und zum Abschluss zwei Nächte im Renaissance Mediterraneo verbracht - sehr zu empfehlen, schöne zentrale Lage und wunderbare Dachterrasse mit Blick zum Hafen.