Hilton Düsseldorf

ANZEIGE

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
597
373
Beruhigend dass mir weder das Hotel noch das Publikum zusagt.

Soso, dem Herren Tosc sagt also „das Publikum“ im Hilton Düsseldorf nicht zu. Da ich auch schon bestimmt 10x dort genächtigt habe, würde mich interessieren, was genau dir an mir nicht zusagt? Muss ich im Breitenbacher Hof residieren, damit ich dir eher zusagen würde?
Oder passt dir irgendetwas nicht an den eigentlich ganz höflichen Damen der japanischen Flight Crews, die immer im Hilton anzutreffen sind?
Wenn sich einzelne Leute in der Lounge daneben benehmen, heißt das noch lange nicht, dass das gesamte Publikum eines Hotels beurteilt werden kann ....
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.447
43
Bin jetzt am Wochenende gespannt, ob der große Umbau im Außenbereich tatsächlich schon beginnt, Rheinische Post vom 12.04.2019. Dann wird es vermutlich knapp mit den Parkplätzen, wenn der hintere Hoteleigene Parkplatz wegfällt für das Bauprojekt Eclipse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.040
762
Bielefeld
Der DFB wohnt komischerweise immer im Hilton, egal mit welcher Mannschaft (A, U 21 oder Frauen). Letztes Jahr war irgendwann Stefan Kuntz mir der U 21 da, die Lounge wurde dann in einen Tagungsraum verlagert.
Weiterhin Grüße aus Bielefeld
 

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.168
208
STR
Kurz zur Info an alle Statusritter:
heute ist die DFB Elf im Hilton Ddorf

Mi - So (als die DFB Elf im Hotel war) gab es als Gold zum gebuchten Deluxe Room Zugang zur Lounge (im 12. Stock statt 11. Stock). 20% auf Bar & Restaurant und zwei Flaschen Wasser zusätzlich zur Minibar (da Deluxe gebucht ist die Minibar inkl.) + Frühstück.
 

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
417
277
Der DFB wohnt komischerweise immer im Hilton, egal mit welcher Mannschaft (A, U 21 oder Frauen). Letztes Jahr war irgendwann Stefan Kuntz mir der U 21 da, die Lounge wurde dann in einen Tagungsraum verlagert.
Weiterhin Grüße aus Bielefeld
Das stimmt doch so nicht. Der DFB war schon oft im Hyatt Regency am Medienhafen, zuletzt hab ich die 2013/14 rum da gesehen als mal wieder Länderspiel in Mönchengladbach oder Gelsenkirchen war (ist immer wichtig, dass die einkasernierten Kicker das Großstadt-Flair genießen können).
 

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.082
325
Münsterland
Auf der Hotel-Webseite steht, dass nun das Restaurant "Philosoph" neu eröffnet hat. Ist das ein zweites Restaurant oder nur das alte "Maxx" mit neuem Namen?
Gibt es substantielle Veränderungen? Oder wirklich nur Namensupgrade?
 

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
657
27
DUS und BRU
Das stimmt doch so nicht. Der DFB war schon oft im Hyatt Regency am Medienhafen, zuletzt hab ich die 2013/14 rum da gesehen als mal wieder Länderspiel in Mönchengladbach oder Gelsenkirchen war (ist immer wichtig, dass die einkasernierten Kicker das Großstadt-Flair genießen können).

Ich hab den DFB auch schon im Interconti auf der Kö erlebt...
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Auf der Hotel-Webseite steht, dass nun das Restaurant "Philosoph" neu eröffnet hat. Ist das ein zweites Restaurant oder nur das alte "Maxx" mit neuem Namen?
Gibt es substantielle Veränderungen? Oder wirklich nur Namensupgrade?

Das Restaurant wurde vor kurzem renoviert, weswegen das Frühstück im Konferenzbereich war. Ich gehe davon aus, dass es ein neuer Name nach Renovierung ist.
 
  • Like
Reaktionen: Kubi

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.040
762
Bielefeld
Das "Maxx" wurde zwischenzeitlich wegen dem Neubau nebenan abgerissen. Hatte das neue Restaurant bisher nur beim Frühstück, war mehr als zufrieden
Weiterhin Grüße aus Bielefeld
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.573
1.196
Das Restaurant wurde vor kurzem renoviert, weswegen das Frühstück im Konferenzbereich war. Ich gehe davon aus, dass es ein neuer Name nach Renovierung ist.

Das "Maxx" wurde zwischenzeitlich wegen dem Neubau nebenan abgerissen. Hatte das neue Restaurant bisher nur beim Frühstück, war mehr als zufrieden
Weiterhin Grüße aus Bielefeld

ja, was denn nun?

Ich fand am ersten Tag seines daseins das "Neue" ein dunkles unattraktives fensterloses Etwas, nicht motivierend. Hat sich da was geändert?
 
  • Like
Reaktionen: koeby

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.040
762
Bielefeld
das "Neue" ist in der Tat fensterlos und das ehemalige "Maxx" dem Erdboden gleichgemacht. Hast Recht, ist wirklich nicht so motivierend für ein Restaurant.
Weiterhin Grüße aus Bielefeld
 
  • Like
Reaktionen: on_tour

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.447
43
Das wird sich auch leider nicht mehr ändern. Ich dachte es sei nur vorübergehend für die nächsten 2-3 Jahre, aber jetzt soll das Restaurant wohl dauerhaft dort sein. Die Überlegung das Restaurant mit Übergang in die Eclipse zu verlegen, ist wohl verworfen worden.
Ich vermisse die Egg Station, die Eierspeisen in den Wärmebehältern sind da kein Ersatz und am Buffet fehlt das Angebot typischer Waren des Niederrheins wie Mett, Blutwurst etc.
Dafür ist das wirklich freundliche Personal geblieben(y). Jetzt haben sich die Wege zur Küche ja fast verdoppelt
 
  • Like
Reaktionen: on_tour

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
Hilton Düsseldorf - Statusvorteile ?

Der DFB wohnt komischerweise immer im Hilton, egal mit welcher Mannschaft (A, U 21 oder Frauen). Letztes Jahr war irgendwann Stefan Kuntz mir der U 21 da, die Lounge wurde dann in einen Tagungsraum verlagert.
Weiterhin Grüße aus Bielefeld

Seit einiger Zeit (2-3 Jahre) ist die A Nationalmannschaft im Hyatt.

Das Hilton würde ich erst mal meiden. Die Baustelle (Sixt Parkplatz) nebenan ist riesig! Das wird mächtig Krach machen ab 07:00 Uhr!
Kein Spaß, wenn man länger schlafen will.
Max Restaurant und Terrasse (Sommer) ist dem Erdboden platt gemacht. Schade.
 
  • Like
Reaktionen: on_tour

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
657
27
DUS und BRU
Das neue Restaurant soll genau so viele Plätze haben wie das alte (180). Allerdings ist alles viel komprimierter.
Zusätzlich zu den bereits oben beschriebenen Reduzierungen beim Frühstück fehlen nun auch die Corny-Riegel. Ausserdem ist der Joghurt nicht mehr gekühlt...
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.447
43
Werde vermutlich am 14.08. da sein. Bin mal gespannt was mich erwartet, vermutlich nichts:cry:.
Werde zudem versuchen, die Rate zu verrechnen, bekomme schließlich immer noch Geld zurück.
 

BRE

Erfahrenes Mitglied
20.11.2018
343
266
Werde vermutlich am 14.08. da sein. Bin mal gespannt was mich erwartet, vermutlich nichts:cry:.
Werde zudem versuchen, die Rate zu verrechnen, bekomme schließlich immer noch Geld zurück.


Dich erwartet ein "nacktes" Zimmer ohne Minibar, Wasserkocher etc. Alles muss man extra Nachfragen (fast betteln). Ich warte auch immer noch auf eine Rückbuchung vom März, das geht gar nicht. Eine Nacht gestern mit der Baustelle vor dem Fenster hat mir gereicht. Der nächste Aufenthalt wird wohl wieder bei accor sein.
 
  • Like
Reaktionen: OneMoreTime

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
657
27
DUS und BRU
Da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin, die seit Monaten auf eine Rückbuchung wartet. Zig Erstattungen weltweit sind mittlerweile da. Aber scheinbar ist es kein Fehler sondern...
 

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
983
1.177
HAM
www.hdz.hamburg
Dich erwartet ein "nacktes" Zimmer ohne Minibar, Wasserkocher etc. Alles muss man extra Nachfragen (fast betteln). Ich warte auch immer noch auf eine Rückbuchung vom März, das geht gar nicht. Eine Nacht gestern mit der Baustelle vor dem Fenster hat mir gereicht. Der nächste Aufenthalt wird wohl wieder bei accor sein.

dem muss ich doch etwas widersprechen.

mein zimmer am samstag war nicht nackt. ich hatte 2 bademäntel/schlappen, Kühlschrank ausgesattet mit getränken und snacks, flasche wasser kam noch hoch, ebenfalls eiswürfel und größere gläser.
dazu eine gut funktionierende klimaanlage.
was will ich denn mehr?
wenn ich ich unbedingt ein wasserkocher brauche, ordere ich diesen ohne probleme und ohne betteln.
manchmal geht mir das rum haken auf düsseldorf auf den keks, jeder weiß um dieses hotel und trotzdem fährt man hin um dann zu meckern, meckern auf hohem niveau oder ja, jeder jeck ist anders, meine erwartung an düsseldorf ist auch vom zimmerpreis abhängig. vielleicht bin ich eine ausnahme. wenn ich 70€ hier bezahle und im waldorf berlin 350€ habe ich eine andere erwartungshaltung.
ach ja, die baustelle hatte ich auch, logisch, jedoch wurde nachts nicht gearbeitet, vielleicht war es bei dir anders. der ausblick vorher war jetzt auch nicht besser auf dem parkplatz raus.
 
  • Like
Reaktionen: FLYGVA und MrSnoot

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
d
manchmal geht mir das rum haken auf düsseldorf auf den keks, jeder weiß um dieses hotel und trotzdem fährt man hin um dann zu meckern, meckern auf hohem niveau.

Ich checke dort seit einiger Zeit nur noch ein wenn es unbedingt sein muss. Und nein das ist kein meckern auf hohen Niveau, sondern man meckert eher über das niedrige Niveau - da hilft auch der niedrige Preis nicht.

Zimmer sind Mist, Service ist mies. Lounge und Frühstück sind OK - aber von den Hiltons im Rheinland (inkl. Aachen) belegt das Hotel einfach den letzen Platz. Es ist schon traurig wenn ein Hampton in DE bessere Zimmer hat als ein Hilton eben hier.
 
  • Like
Reaktionen: BRE

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.447
43
War am Freitag da, Minibar gefüllt, beim Check-in Nachfrage ob man einen Wasserkocher oder eine Nespresso Maschine benötigt. Slipper wurden angefordert. Frühstück ganz ok. Man könnte langsam mal die Lobby Bar wieder öffnen und dort dann auch den Lounge Service anbieten, so habe ich es am Samstag im Hilton Warschau erlebt. Das hat dann auch noch den Vorteil, dass sich zufällig auch anwesende Stammgäste wieder an einem Ort treffen. Aber Düsseldorf ist halt nur ein Franchise Hilton. Zimmerrate konnte nicht verrechnet werden mit noch ausstehender Erstattung:rolleyes: