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Thema: Auswirkungen Coronavirus mit nicht stornierbaren Raten?

  1. #101
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    Mercure Manchester Piccadilly

    Vor einer Woche per E-Mail storniert. Punkte und Geld sind seit Donnerstag wieder da.
    Hotel:
    Good morning,

    We have cancelled the booking you had with us and have processed the refund.

    Regarding the points, Accor has to return the points from their side. I have contacted them advising they will need to do this.

    If have any queries about the points returning to you membership please get in touch with Accor directly.

    Kind Regards
    Accor:
    Dear Mr. gee86,


    I am contacting from ALL - Accor Live Limitless Customer Care to inform you that the 6000 points you used for booking XXXXXXXX for the Mercure Manchester Piccadilly Hotel, from 18 Apr 2020 to 19 Apr 2020, have been reinstated to your account.

    Please don't hesitate to contact me if you need any further assistance.

    Thank you for being a valuable ALL Platinum member with us.

    Looking forward to see you again in our hotels.



    Best regards,
    Finde die Abwicklung sehr gut.

  2. #102
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    Wie sieht das aus mit der aktuellen Regelung von Accor?

    Wenn ich heute eine nicht stornierbare Buchung mache, von 30.5 bis 6.6. Wäre diese dann im Zweifelsfall stornierbar?

    Auf der Website steht ja aktuell was von bis Aufenthalte zum 31.5.
    Gerücht: Menschen, die am Coronavirus sterben, wären auch an einer normalen Grippe gestorben.
    ----------------------------------------------------------------------------
    Fakt: Das ist eine Verharmlosung, die wichtige Details auslässt: An Covid-19 sterben potenziell sehr viel mehr Menschen in sehr viel kürzerer Zeit als an einer Grippe. Und: Dank Herdenimmunität und Impfung ist das Risiko einer alten Person, sich mit Grippe zu infizieren, gar nicht so hoch. Hingegen ist das Erkrankungsrisiko beim neuen Coronavirus für Personen über 65 sehr viel höher. Quelle

  3. #103
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    Zitat Zitat von belimo Beitrag anzeigen
    Wie sieht das aus mit der aktuellen Regelung von Accor?

    Wenn ich heute eine nicht stornierbare Buchung mache, von 30.5 bis 6.6. Wäre diese dann im Zweifelsfall stornierbar?

    Auf der Website steht ja aktuell was von bis Aufenthalte zum 31.5.
    Die spannende Frage ist, ob und wann Du Dein Geld bei Stornierung zurück erhälst.

    Meine Buchungen im Sofitel Mumbai BKC sollten innerhalb von 15-20 Werktagen zurück gezahlt werden. Auch heute, 30 Werktage nach der bestätigten Stornierung, warte ich noch auf mein Geld. Angeblich sind die Mitarbeiter der Finanz-Abteilung vom Staat in Zwangsurlaub geschickt worden. Deswegen würde es noch dauern.

    Beim Pullman München soll es auch 6-8 Wochen mit der Rückerstattung dauern. Schauen wir mal.

    Ich würde Stand heute keine vorausbezahlte Rate mehr buchen, wenn ich mir nicht sicher wäre, diese wirklich wahrnehmen zu wollen.

  4. #104
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
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    Zitat Zitat von Nitus Beitrag anzeigen
    Beim Pullman München soll es auch 6-8 Wochen mit der Rückerstattung dauern. Schauen wir mal.

    Ich würde Stand heute keine vorausbezahlte Rate mehr buchen, wenn ich mir nicht sicher wäre, diese wirklich wahrnehmen zu wollen.
    seltsam, dass allein die Hotels im Inland unterschiedlich lange brauchen, Mercure und MGallery waren bei mir dagegen sehr flott.

  5. #105
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    Die Novotel in Madrid und Barcelona sagten bei mir bei der Stornierung ca. 1 Woche vor Anreise im März, es könne 2-3 Wochen dauern. Effektiv dauerte es aber weniger als eine Woche bis das Geld wieder da war.

  6. #106
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    Mercure Berlin Mitte hat eine eigentlich nicht stornierbare Rate auch relativ schnell (ca. 2,5 Wochen nach Storno) erstattet.

  7. #107
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    Update von Accor Stand 29.4.20 (die DE Seite wurde seit dem 16.4. nicht mehr aktualisiert... )

    Booked a non-flexible rate directly with Accor and need to modify?

    Guests who booked a non-flexible rate directly with Accor (Note: country exceptions below) for travel through June 30, 2020 (inclusive) may Modify their reservation without any modification fees (subject to availability and applicable rates and conditions) by contacting the hotel directly.

    Note: Guests requesting refunds of any kind (i.e. cash or credit voucher) may take up to 90 days from the date of cancellation to be processed. The form and timing of the requested refund may be subject to applicable laws where each hotel is located (i.e. Government imposed restrictions on vouchers and cash refunds).


    Länderinformationen:
    https://all.accor.com/event/information.en.shtml

    Finde es interessant, dass z.B. für Singapur nur die Möglichkeit zur Storno angeboten wird und keine Umbuchungsmöglichkeit?

  8. #108
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    IBIS Styles Odenplan Stockholm hat heute meine Übernachtung (nicht stornierbar) für Ende Mai gegen Full Refund storniert.
    Valentin sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #109
    Erfahrenes Mitglied Avatar von denkigroove
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    Ich habe auch noch ein Hotel Ende Mai in Warschau reserviert für ein Konzert (was ja auch ausfällt) und auf eine Erstattung lässt sich das Hotel nicht ein trotz Einreisesperre.

  10. #110
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    Zitat Zitat von Yellowcab Beitrag anzeigen
    Finde es interessant, dass z.B. für Singapur nur die Möglichkeit zur Storno angeboten wird und keine Umbuchungsmöglichkeit?[/FONT][/SIZE]
    Mein reserviertes Ibis Hotel hat mir auf meine Stornoanfrage explizit geschrieben, dass ich auch umbuchen könne und mir Black-out Zeiten z. B. Formel 1 mitgeteilt. Habe mich aber dann trotzdem für ein Storno entschieden, Bearbeitungszeit zur Erstattung ca. 10 Wochen.

    Für Indonesien war es nur möglich den Termin zu verschieben, obwohl das Hotel geschlossen hat.
    Laut geänderter Reservierung müsste ich dazu noch 35 % nachzahlen , aber das wird wohl erlassen laut des Supervisors
    Für Juni habe ich dann noch 2 Reservierungen in Japan, mal sehen was man mir hier anbieten wird.

  11. #111
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    Nachdem ja jetzt langsam Termine für die Wiedereröffnung der Hotels bekannt gegeben werden: Was ist Eure Meinung? Ändern sich die Preise nach oben oder nach unten? Oder bleiben Sie gleich?

  12. #112
    BRE
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    Zitat Zitat von superkolbi Beitrag anzeigen
    Nachdem ja jetzt langsam Termine für die Wiedereröffnung der Hotels bekannt gegeben werden: Was ist Eure Meinung? Ändern sich die Preise nach oben oder nach unten? Oder bleiben Sie gleich?
    So wie ich die Preise vom letzten Jahr kenne, sind sie etwas gestiegen.

  13. #113
    BRE
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    Mercure Hannover Mitte: Das Geld innerhalb von zwei Wochen nach Stornierung zurück.

  14. #114
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    Ich gehe auch mal davon aus, das die MWst-Senkung in den Taschen der Hoteliers verschwindet.
    Ich habe damit erstmal auch kein Problem, haben ja genug gelitten zw. leiden noch.

  15. #115
    Erfahrenes Mitglied Avatar von spotterking
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    Zitat Zitat von superkolbi Beitrag anzeigen
    Ich gehe auch mal davon aus, das die MWst-Senkung in den Taschen der Hoteliers verschwindet.
    Ich habe damit erstmal auch kein Problem, haben ja genug gelitten zw. leiden noch.
    Ist das nicht auch der Sinn um ihnen die Verluste etwas zu kompensieren?
    Flughäfen 2019 (Nennung einmal):FRA,JNB,PLZ

  16. #116
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    Zitat Zitat von Holodoc79 Beitrag anzeigen
    IBIS Styles Odenplan Stockholm hat heute meine Übernachtung (nicht stornierbar) für Ende Mai gegen Full Refund storniert.
    Zusatz: Drei Tage nach der Mail war das Geld wieder zurück.

  17. #117
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    Am 20.05.2020 passte Accor abermals die Stornierungsbedingungen an.

    Nun war es endlich möglich meine vorausbezahlte Buchung im Mercure Bratislava zu stornieren.
    Innert wenigen Stunden bekam ich vom Hotel eine Antwort mit dem Beleg der Rückerstattung auf meine Kreditkarte.

    So macht es wirklich Freude, wenn es ohne grössere Umtriebe klappt.

  18. #118
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    Zitat Zitat von zapnd Beitrag anzeigen
    Ich habe auch über Ostern ein Novotel in London gebucht. Das Hotel steht derzeit aber nur critical key workers zur Verfügung. Bei Facebook gepostet:
    Anhang 137291

    Kontaktiert wurde ich bisher noch nicht.

    Update:
    Nachdem mich das Hotel kurz vor Ostern angerufen hatte und wir die Osterbuchung auf Mitte Juni geschoben haben wurde nun seitens des Hotels alles storniert und das Geld zurück erstattet. Keine Mail, keine Info, nichts. Ach gut.

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