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Ich habe für Mai eine Buchung im Lanchid Budapest (Design Hotel) und habe im März eine Nachricht erhalten, dass das Lanchid per Ende März 2020 die Kette verlässt und daher keine Punkte mehr gutschreibt und ich auch keine Benefits für meinen Aufenthalt im Mai erwarten müsste.
Ich hatte daraufhin Bonvoy angerufen und um kostenlose Stornierung gebeten, da ich mir ein anderes Bonvoy Hotel in Budapest suchen möchte. Nachdem es zuerst gut aussah ("Kein Problem, werde ich in Auftrag geben!"), kam nun vom Hotel die Antwort, dass ich eine nicht stornierbare Rate gebucht hatte und sie mir gnädigerweise (aufgrund Corona) eine gratis Umbuchung zugestehen würden, aber Refund - nix da.
Jetzt mal unabhängig davon, dass Design Hotels immer spezielle Regeln haben und von der COVID-19 Policy von Bonvoy ausgeschlossen sind, wie ist eure Erfahrung bei Hotels die die Kette verlassen? Hat man da das Recht auf kostenlose Stornierung? Immerhin habe ich dort gebucht um neben der Nächtigung auch noch Statusnächte und Punkte zu erhalten. Sonst hätte ich ja auch woanders buchen können. Die erwartete Leistung neben der Nächtigung, nämlich Punkte und Statusnächte, erhalte ich ja nun nicht.
Bonvoy ist auf die Argumente nicht eingegangen und hat nur auf das Hotel und deren Bedingungen verwiesen (nicht stornierbare Rate).
Ich hatte daraufhin Bonvoy angerufen und um kostenlose Stornierung gebeten, da ich mir ein anderes Bonvoy Hotel in Budapest suchen möchte. Nachdem es zuerst gut aussah ("Kein Problem, werde ich in Auftrag geben!"), kam nun vom Hotel die Antwort, dass ich eine nicht stornierbare Rate gebucht hatte und sie mir gnädigerweise (aufgrund Corona) eine gratis Umbuchung zugestehen würden, aber Refund - nix da.
Jetzt mal unabhängig davon, dass Design Hotels immer spezielle Regeln haben und von der COVID-19 Policy von Bonvoy ausgeschlossen sind, wie ist eure Erfahrung bei Hotels die die Kette verlassen? Hat man da das Recht auf kostenlose Stornierung? Immerhin habe ich dort gebucht um neben der Nächtigung auch noch Statusnächte und Punkte zu erhalten. Sonst hätte ich ja auch woanders buchen können. Die erwartete Leistung neben der Nächtigung, nämlich Punkte und Statusnächte, erhalte ich ja nun nicht.
Bonvoy ist auf die Argumente nicht eingegangen und hat nur auf das Hotel und deren Bedingungen verwiesen (nicht stornierbare Rate).