Curio Tirolia Kitzbühel

ANZEIGE

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.625
1.261
ANZEIGE
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit diesem Haus und insbesondere der Benefits für Diamonds?

Upgrades sind wohl aufgrund der Buchungslage generell nicht möglich. Dies wurde mir schon mitgeteilt. Deshalb haben wir erstmal nur für zwei Tage ein Premium Room gebucht, um das Haus zu testen und im Anschluss den Aufenthalt ggf. zu verlängern oder abzureisen.

Da alle Raten Frühstück beinhalten, sieht es so aus als gäbe es gar keine Benefits für Diamonds. Sind die Zimmer okay oder eher renovierungsbedürftig und berechnet das Hotel tatsächlich 20 Euro für das Parken?

Dank Euch für jeden Hinweis!
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Die Zimmer sind gefühlt neu, wurden vor etwa einem Jahr grundsaniert.
 

Boernie

Aktives Mitglied
19.04.2014
230
33
Cgn/mst
Proben kostet 20€, Upgrades schwierig alleine wegen der gängigen Zimmer. Parken kann man kostenlos auf dem mitarbeiterparkplatz ca. 200m vor dem Hotel, wenn was frei ist.
 
  • Like
Reaktionen: MrSnoot

sulzbacher

Neues Mitglied
17.03.2013
18
7
Habe heute eingecheckt als Diamond für 2 Nächte:
Gebucht: Besenkammer
Bekommen: One Bedroom Suite with Alpine View

Upgrade war bereits am Mittwoch in der App ersichtlich.

Parken ist in der Tiefgarage für Diamonds kostenlos.
 
  • Like
Reaktionen: ChangeMe

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.625
1.261
Habe heute eingecheckt als Diamond für 2 Nächte:
Gebucht: Besenkammer
Bekommen: One Bedroom Suite with Alpine View

Upgrade war bereits am Mittwoch in der App ersichtlich.

Parken ist in der Tiefgarage für Diamonds kostenlos.

Respekt! Ich habe heute noch nach einem Late Check Out gefragt. Keine Chance.

Ich hatte allerdings immer mit der gleichen Person an der Rezeption zu tun. Komme dennoch nicht wieder und wünsche Dir schönere Erlebnisse.
 

sulzbacher

Neues Mitglied
17.03.2013
18
7
Late Check-out um 14 Uhr war kein Problem.
Hatte immer mit einem dunkelhaarigen Herren mit österreichischen Dialekt zu tun, der immer top freundlich war. Von seiner blonden Kollegin mit eher osteuropäischen Dialekt konnte man das leider nicht behaupten...
 

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
484
166
AUT
ja, das war nur ein Beispiel..ist das so ähnlich dort ?

also ich hab bei meinem Aufenthalt sowohl ältere und jüngere Gäste gesehen....natürlich sind viele Golfer (vielleicht auch mit Rolex) dabei, aber ich glaube nicht, dass du als Nicht - GolferIn und/oder mit Plastikswatch diskriminiert wirst...das Curio hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich nicht golfe...
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.625
1.261
Diskriminiert gefühlt habe ich mich auch nicht. Golfen kann ich auch nicht. Ein Auto besitze ich nicht.

Eventuell hatte aber mein Mietwagen (VW Golf) Minderwertigkeitskomplexe in der Garage. Ansonsten war das Publikum sehr gemischt: "Schnösel", "Asis" und "Normalos". Ich hatte allerdings den Eindruck, dass letztere deutlich in der Mehrzahl waren. Das Haus ist für Kitzbühel ja auch nicht unbedingt das teuerste am Platze und die Zimmer nach hinten raus (ohne View) laden auch nicht unbedingt zum Wiederkommen ein. Für die Upper-High-Society gibt es folglich noch deutlich anspruchsvollere Alternativen.

Insofern gemischt und gut.

PS: Wenn Du Fragen zu Wellness hast oder Wanderempfehlungen suchst, komme gerne auf mich zu. Das war auch unser Hauptzweck der Reise.
 
  • Like
Reaktionen: gas und jotxl