Kempinski Berchtesgarden

ANZEIGE

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.617
1.220
ANZEIGE
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem Kempinski Berchtesgarden insbesondere in Verbindung mit der Amex Fine Hotels & Ressort Rate?

Ich überlege für ein paar Tage ein "Mountain View" oder ein "Terrace Zimmer" zu buchen und bin für jede Erfahrung dankbar.

Viele Grüße
 

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.426
295
Auch wenn's da grün ist, ist das kein -garden. Erfahrungen findest Du dann im VFT einige, wenn auch meistens noch auf das IHG bezogen.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.502
684
Hat das Hotel überhaupt schon wieder geöffnet? Ich hatte für Anfang Juli geschaut, hier war noch nichts verfügbar.
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.101
112
München
Würde dir auf jeden Fall Zimmer im West-Flügel empfehlen, haben wesentlich schönere Aussicht.
Heissen bei Kempinski Deluxe...,kosten etwas mehr. Als das Hotel noch ein IC war, gab es keinen preislichen Unterschied zw. OSt /West Flügel.
Im Vergleich zum Curio Kitzbühel, wo du zuvor warst, ist das Kempinski das deutlich bessere Hotel.
Qualität Frühstück (zumindet Pre -Corona), Ambiente (Kaminbar), allgemeines Design (zwar nicht mehr neu, aber immer noch schön) trifft hier eher unseren Geschmack.
Service leider ähnlich niedriges Niveau wie im Curio, sehr hohe Fluktuation der Mitarbeiter, beim Frühstücksservice gefühlt nur ungelernte Aushilfskräfte.
Nichtsdestotrotz schon > 20 Aufenthalte in den letzten Jahren.

Egal ob FHR, Virtuoso, oder GHA Status, Upgrades nur auf ausgewählte Zimmerkategorien, sprich keine Suite Upgrades, war zu IHG Zeiten als RA deutlich besser.
FHR Dinner sollte ein 2 Gänge Abendessen im Hauptrestaurant sein, kann man machen, muss man aber nicht, gibt in Salzburg deutlich bessere Restaurants.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Hat das Hotel überhaupt schon wieder geöffnet? Ich hatte für Anfang Juli geschaut, hier war noch nichts verfügbar.


Ich war vorletzte Woche dort, es war gut besucht.

Auf jeden Fall die Zimmer nehmen mit Sicht auf den Watzmann. Frühstück war vorletzte Woche à la carte. Es wird Dir alles an den Platz gebracht. Sehr stressfrei und sehr angenehm. Essen abends entweder in der Bar oder im Restaurant. Qualität wie eigentlich immer sehr gut.

Upgrade sind aber eher die Ausnahme. In der Regel bekommst Du die Kategorie, die Du gebucht hast.

Man ist sehr bemüht. Habe ich dort auch schon anders erlebt in früheren Zeiten.
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.822
2.777
New York & DUS
Tolles Hotel. War mehrfach da - zu IC und Kempinski Zeiten.
Weiss nicht wie der Wellnessbereich gerade läuft. Der war sehr ordentlich dort.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.582
7.085
irdisch
Kenne Leute, die davon schwärmen. Für mich ist der Obersalzberg ein düsterer historischer Ort,, der mich dort nicht unbefangen Urlaub machen lassen würde. Würde mir das Museum angucken und das Hotel Zum Türken (mit Bunker drunter), wenn es wieder auf hat, und daneben die Fläche, wo das Obersalzberghaus stand.
Berchtesgaden ist schön, Salzburg natürlich auch und die ganze Gegend. Aber genau dort finde ich es belastet und belastend.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.524
2.100
HAM
Ich war das letzte Mal 2013 da, also noch zu IHG Zeiten. Damals war unser Sohn nicht einmal ein Jahr alt und das Hotel hatte uns für ihn extra Babypflegeprodukte und einen kleinen Bademantel hingelegt. Das zusammen mit dem Upgrade von der Corner Suite auf eine große Suite trotz Ambassador Weekend Voucher haben bei uns einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Die Restaurants waren jetzt nicht besonders auffällig. Anständig und preislich eher dem Hotel angepasst im höheren Bereich angesiedelt, aber nichts außergewöhnliches.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Kenne Leute, die davon schwärmen. Für mich ist der Obersalzberg ein düsterer historischer Ort,, der mich dort nicht unbefangen Urlaub machen lassen würde. Würde mir das Museum angucken und das Hotel Zum Türken (mit Bunker drunter), wenn es wieder auf hat, und daneben die Fläche, wo das Obersalzberghaus stand.
Berchtesgaden ist schön, Salzburg natürlich auch und die ganze Gegend. Aber genau dort finde ich es belastet und belastend.

Ich gehöre eher zu denen, die davon schwärmen. Das Hotel ist klasse, die Umgebung ist toll.

Mit Deiner Argumentation dürfte ich heute nicht mehr nach Berlin oder Nürnberg. Dort wurde viel mehr Übles getan und zumindest Berlin ist heute eine gehypte Stadt. Der Reichstag ist heute sogar Sitz unserer Regierung, etc.

Man kann sich alles schlecht und dramatisch reden, wenn man möchte. Ich finde es gut, dass vor ca. 15 Jahren quasi als Ausgleich zum Hotel die Dokumentation Obersalzberg gebaut werden musste. Die ist richtig gut und wird nicht ohne Grund gerade massiv erweitert.

Von allen Gebäuden aus der damaligen Zeit stehen heute noch genau zwei. Das Hotel zum Türken und das Kehlsteinhaus. Alles andere wurde dem Boden gleichgemacht. Aber so sieht das halt jeder anders.

Der Wellnessbereich war vor 2 Wochen übrigens nicht in Betrieb, sollte aber am Montag danach wieder öffnen.
 
  • Like
Reaktionen: frabkk

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.582
7.085
irdisch
Nein, es standen auch noch letzte Teile des Kasernenbereichs. Nahe des Museums, wo das Restaurant ist. Auch dort gibt es größere Bunker. Ich finde das punktuell sehr historisch belastet. Als Kuriosität könnte ich es machen aber sicher nicht als "Wellness". So wie man ins Kelhsteinhaus nicht einfach zum "Kaffeetrinken" geht.

Ich kenne dort andere Orte in dieser Region, die ich persönlich angenehmer als Ferienort finde. Das ist keinerlei Urteil über das Hotel, das ich selbst nicht kenne. Den Ort und die Gegend aber sehr wohl.
 
Zuletzt bearbeitet: