Restaurantempfehlungen für Dresden gesucht

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.841
www.red-travels.com
ANZEIGE
Moin,

gibt's Empfehlungen in der Altstadt in Dresden, die typisch-sächsische Speisen anbieten?

Von den Speisekarten ganz interessant fand ich bisher Dresden1900, die Kutscherschänke und die Kurfürstenschänke, gibt's hierzu Schwarmerfahrungen?
 
  • Like
Reaktionen: M22198

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.521
566
Wir waren am letzten WE im Freiberger Schankhaus. Ist zwar mitten im touristischen Zentrum, aber neben gutem Bier auch gutes Essen und sehr freundlciher Service.

wsvfan55
 
Zuletzt bearbeitet:

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Früher gab es auch noch was am Wasaplatz, komme nur nicht mehr drauf, wie es hieß...
 

roturn

Aktives Mitglied
29.11.2018
210
13
HAJ
Der Gänsedieb direkt an der Kreuzkirche ist gut.

Ansonsten Wenzler Bierstuben doch immer wieder nett. Zwar böhmische Küche, aber nicht so anders als sächsisch.
 

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.910
148
Trödelschänke, Gewandhausstrasse 9. Stolper nicht und reiß nichts um. Wenn du reingehst, wirst du verstehen was ich meine.

Mahlzeit.
Schon die Einrichtung (das kommt auf der Webseite gar nicht richtig rüber) war ein Besuch wert. Essen und Service waren gut. Beim nächsten Besuch kommen wir hier wieder vorbei, auch wenn man nicht mit Karte zahlen kann.
 
  • Like
Reaktionen: M22198

M22198

Aktives Mitglied
01.07.2020
105
11
Vielen Dank an alle für eure Tipps! Werde demnächst auch einige Tage dort verbringen :)
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.613
1.777
grounded
auch wenn man nicht mit Karte zahlen kann.

Empfehle in der ehemaligen sowjetisch besetzten Zone grundsätzlich ausreichend Bargeld dabei zu haben und sich nicht wundern, wenn man bei der Frage nach Kartenzahlung etwas komisch angesehen wird (etwa so als wenn man in den USA bar zahlen will). Aber die Menschen im Osten gleichen die paar fehlenden Meilen durch Herzlichkeit wieder aus.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.841
www.red-travels.com
Es wurde die Kutscherschänke. Essen war sehr gut und preiswert

Spießbraten mit Laugenknödel und Sauerkraut
IMG_9134.jpg

Viertel Bauernente mit Rotkohl & alternativen Kartoffeln
IMG_9136.jpg

Die Burger sind auch sehr lecker dort
Beef mit Spiegelei und Speck
IMG_9191.jpg

Hähnchen
IMG_9192.jpg

Das Rotbier passt auch.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu und jotxl

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Hallo Zusammen

Neben der traditionellen Kost, gibt es auch Empfehlung für moderne Kost und Restaurants?