Spontan Trip Griechenland - Insel und Hotelempfehlung gesucht

ANZEIGE

jnas

Neues Mitglied
20.10.2017
20
0
ANZEIGE
[FONT=&quot]Hallo zusammen,[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]ich plane aktuell spontan einen 10-14 Tage Trip nach Griechenland. Ich würde am liebsten Punkte verwenden und gebrauch von meinem Status machen (Marriott Ambassator oder Hyatt Globelist).[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]1) Orte[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Folgende Idee hatte ich?[/FONT]

  • Athen (2 Tage)
  • Mykonos (4 Tage)
  • Island X (2 tage)
  • Santorini (4-5 Tage)
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Was haltet ihr von den Stationen? Sind Mykonos / Santorini zu empfehlen? [/FONT]
[FONT=&quot]Was wäre als dritte Insel zu empfehlen?[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]2) Hotels[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]In Athen hatte ich an das Grand Hyatt gedacht.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Für Mykonos und Santorini habe ich mir die Marriott Hotels angeschaut, diese sind allerdings recht teuer (Cat 8), was ok wäre, aber es scheint laut verschiedenen Foren, dass sie ihr Geld nicht wert sind, was ist euere Erfahrung? Welche alternative würdet ihr empfehlen?[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Vielen lieben Dank[/FONT]
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.857
1.244
Wie möchtest du den das Inselhopping betreiben? Generell bietet sich Naxos an.
 

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.190
195
STR
War letzte Woche in Athen.

Viele Restaurants / Cafés haben nach meiner Auffassung aktuell geschlossen - gibt aber auch genug die offen haben. Also verhungern wird man nicht!

Sehenswürdigkeiten wie z.B. die Akropolis sind natürlich wunderbar leer weil einfach nicht viele Touristen da sind.

In öffentlichen Verkehrsmitteln herrscht Maskenpflicht. Allerdings waren auch die Busse (auch Flughafenbus) nicht wirklich voll.

Diese kleinen Straßen-Verkaufsstände (Tabak/kalte Getränke/...) hatten weitgehend offen.

Flughafen war gut gefüllt.

Im Hotel gab es Frühstück wie sonst auch in Buffetform. Was das angeht scheint es also keine gesetzliche Beschränkung zu geben.

Also insgesamt nichts weltbewegendes was einen vom Reisen abhalten würde.

Die Griechen sind nach meiner persönlichen Auffassung eines der gastfreundlichsten Völker der EU - und daran hat auch die aktuell schwierige Situation nichts geändert.

Viel Spaß in Griechenland. :)
 

jnas

Neues Mitglied
20.10.2017
20
0
Vielen Dank

Auf welcher Insel lohnt sich ein teueres Hotel und wo nicht wirklich?
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.626
968
MUC, BSL
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich zumindest im Falle von Rhodos und Kreta nicht der Meinung bin, dass sich dieses Segment wirklich lohnt. Ich habe mal eine (vergleichsweise) spottbillige Rate im Domes of Elounda mitgenommen. War gar nicht meins - am Hotel selbst lags nicht, da war alles in bester Ordnung (ich bin zwar nicht der Meinung, dass es ein Category 8 Haus sein sollte, aber das ist jammern auf hohem Niveau) aber die Location ist absolut bescheiden wenn man irgendwas anderes machen will außer sich am Strand grillen.

Das entspricht aber so gar nicht meinem Verständnis eines Griechenlandurlaubs (kann man mal einen Nachmittag machen aber dann ist es auch wieder gut). Andere suchen natürlich genau sowas aber ob es dann wirklich gleich 400€/Nacht sein müssen, sei mal dahingestellt. Das muss natürlich jeder selber wissen aber meiner Meinung nach ist das in diesem Fall einen derartigen Betrag nicht wert.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.510
694
Die Lage vom Grand Hyatt in Athen gefällt mir gar nicht. Ich würde Dir einer der beiden Luxury Collection Hotels in Athen empfehlen. Bzgl. der Inseln hatten wir das Domes Zeen (ebenfalls Luxury Collection) gebucht, ist aufgrund Corona jedoch ins Wasser gefallen. Sieht ganz chic aus und bekommt vernünftiges Feedback.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Silbertablett?
Wie wärs mit ein paar Dokus/Reisebericht schauen und sich dann dafür begeistern?

Grüße aus Thassos
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.120
8.333
BRU
Silbertablett?
Wie wärs mit ein paar Dokus/Reisebericht schauen und sich dann dafür begeistern?

Grüße aus Thassos

Für sinnvolle Empfehlungen bräuchte man v.a. auch ein paar Angaben, was er primär im Urlaub machen möchte: Kultururlaub/Besichtigungen, ruhige Strände, Natur, Parties/Nachtleben….
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Das hängt sehr sehr stark von der Größe des Segel-/Motorboots ab.
Fähren hingegen kosten fast nix.

Danke Dir! Auch wenn es wohl nach oben keine Grenzen geben wird, hast du Erfahrungen/Richtwerte zu Motorbooten in Griechenland oder hängt das auch vom Ort ab? Wir planen wieder mit Kreta oder Korfu. Segelboot geht ja ohne Schein nicht.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Danke Dir! Auch wenn es wohl nach oben keine Grenzen geben wird, hast du Erfahrungen/Richtwerte zu Motorbooten in Griechenland oder hängt das auch vom Ort ab? Wir planen wieder mit Kreta oder Korfu. Segelboot geht ja ohne Schein nicht.

Auf Thassos wurde mir ein Ausflugsboot für 8h um 120€ angeboten.
Die Größe hätte gereicht um zu den jeweiligen Buchten zu fahren, mehr definitiv nicht.
Sonst kann ich leider nichts dazu beitragen
 
  • Like
Reaktionen: Dimi