Tipp für verlängertes Wochenende Anfang November?

ANZEIGE

cpt.kork

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
516
45
ZRH
ANZEIGE
Herbst war für uns bisher nie Reisesaison, jetzt aufgrund von Überstundenabbau doch, 3 Tage...

Was könnt ihr empfehlen? Ich bin für alles unter 2h Flug zu haben. Ich dachte zuerst an Stockholm oder Kopenhagen, ist der Herbst dort schön? Schon zu dunkel?

Wie ist Venedig/ Südtirol zu der Jahreszeit?

Sonst noch eine Idee? Balearen?

Danke!
 

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.929
160
Wie wäre es mit Marseille ? Wenn es etwas über 2 Stunden sein darf Lissabon.
 

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.590
17
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl
Herbst war für uns bisher nie Reisesaison, jetzt aufgrund von Überstundenabbau doch, 3 Tage...

Was könnt ihr empfehlen? Ich bin für alles unter 2h Flug zu haben. Ich dachte zuerst an Stockholm oder Kopenhagen, ist der Herbst dort schön? Schon zu dunkel?

Wie ist Venedig/ Südtirol zu der Jahreszeit?

Sonst noch eine Idee? Balearen?

Danke!

Im Spätherbst/Winter bin ich schon mehrmals in Venedig gewesen. Ich finde Venedig zu der Reisezeit einfach genial. Es kann zwar recht kalt sein, aber wenn sich der Nebel über Venedig liegt, kaum Touristen da sind, dann hat es eine richtig tolle atmosphäre. Da kann man sich dann plötzlich gut vorstellen, wieso sich dieser Schauplatz gut für Krimis eignet. Ein paar Foto's hab ich dort auch mal gemacht: Venice | Gilbert’s Gallery . Auch die etwas abseits gelegene Insel Burano mit den schönen bunten Häusern ist dann besonders schön.
Auf Mallorca bin ich auch schon außerhalb der Saison gewesen. Auch hier sind dann kaum noch Touristen da. Die Landschaft ist sowieso traumhaft und wenn man sich dort ein Mietwagen nimmt, kann man sich auch die Insel gut anschauen. Hier hat man zu der gerade zu deiner Reisezeit dann auch oft noch Glück mit dem Wetter, dass man sich auf eine Terrasse setzen kann und einen Kaffee trinkt, während man in der angenehm wärmenden Sonne sitzt.
Weiterhin empfehlenswert ist Rom, wenn Du dich auch für die kulturellen Denkmäler unserer Zivilisation interessierst. Bis Oktober rennen dort Horden von Touristen herum, aber ab November wird es auch hier ruhiger. Die 20°C-Marke wird aber auch hier noch oft geknackt. Außerdem hat eine große Stadt wie Rom natürlich auch reichlich Museen zu bieten (Vatikanische Museen, Sixtinische Kapelle, Nationale Museen, Gallerien und Ausstellungen). Falls das Wetter doch mal nicht mitspielen sollte, hat man hier natürlich viele Möglichkeiten, etwas Abwechslung zu erleben.
 
  • Like
Reaktionen: cpt.kork

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
Südtirol kann ich ebenfalls Anfang November empfehlen. Waren vorletztes Jahr um die Jahreszeit dort und hatten super Wetter und so um die 20°C.
 

Elephant

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
393
130
STR/VIE/MEX
Bilbao mit einer Übernachtung in San Sebastian ist normalerweise auch schön - vor allem für Weinliebhaber :D
Auch Oviedo (Asturias) ist sehr schön.
Aber Mietwagen sollte an beiden Zielen schon sein.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Ich schließe mich einem meiner Vorredner an und empfehle Lissasbon. Habe dort vor zwei Jahren eine sehr angenehme Woche ende November verbracht. Die Stadt hat einiges zu bieten und es ist noch nicht zu kalt. Über Ltur werden zur Zeit Städtereisen mit LH nach LIS im November für unter 300 Euro inkl. Hotel verkauft. Vlt. ist das ja was für Dich.