Hotel mit Whirlpool (und Sauna) auf dem Zimmer in NRW - was gibt es da so?

ANZEIGE

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.841
3.462
STR
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich suche für eine schönes Wochenende mit meiner +1 ein Hotel in NRW, welches einen Whirlpool (also nicht nur eine Badewanne mit Düsen, sondern irgendwas wo man zu zweit auch gut reinpasst) sowie eine Sauna auf dem Zimmer bietet.
Bisher kenne ich da nur das Überfluss in Bremen, aber das ist zu unseren Wunschdaten ausgebucht.
Zur Not wäre auch "nur Whirlpool" okay. Da kenne ich noch das Savoy in Köln, das hat aber wieder nur mehr so eine Whirlwanne.

Die Portalsuche gestaltet sich schwierig, da ich nur nach Hotels mit Sauna, nicht aber nach Zimmern mit Sauna suchen kann. Dito beim Whirpool.

Habt ihr Ideen, Empfehlungen?

Viele Grüße
mf_2
 

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
610
576
FMO
Wir quartieren im Hof zur Linde immer mal wieder Besuch ein. Kann ich empfehlen...
Und die Stadt ist nicht weit....wenns ein wenig Abwechslung zwischen Sauna und Whirlpool sein darf.
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.841
3.462
STR
Münster ist immer einen Besuch wert....(y)

Das Romantik Hotel "Hof zur Linde" in Münster-Handorf liegt wunderschön an einem romatischen Flußufer und verfügt über Spa-Suiten mit Sauna und Whirlpoolwannen...

https://www.hof-zur-linde.de/impressionen

https://www.hof-zur-linde.de/suiten

Auch ansonsten ein, in jeder Beziehung empfehlenswertes Hotel.

Wir quartieren im Hof zur Linde immer mal wieder Besuch ein. Kann ich empfehlen...
Und die Stadt ist nicht weit....wenns ein wenig Abwechslung zwischen Sauna und Whirlpool sein darf.

Leider gibt es keine Fotos der Whirlpools/Whirlwannen auf der Homepage. Überhaupt gibt es nur zwei Fotos der SPA-Juniorsuite.
Habt ihr da ggf. bessere Fotos? Sind es eher "Badewannen mit Düsen" oder Whirlpools, in die auch zwei Leute reinpassen?
 

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
610
576
FMO
Ich könnte kurz mit dem Radel dort vorbei fahren , messen und Fotos machen.
Aber vielleicht ist es doch besser, wenn Du zum Hörer greifst und nachfragst wie gross die Whirlpools sind und welche Nummern die Suiten mit haben ? ;)
 
  • Like
Reaktionen: globetrotter11

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.345
611
Hyatt Regency Düsseldorf hat ein sehr schönen Spa Bereich mit Whirlpool und Sauna. Leider nicht auf dem eigenen Zimmer jedoch ist der Spa Bereich aus mir unerklärlichen Gründen wenig besucht und man hat sehr gute Chancen als Paar den ganzen Bereich alleine zu nutzen.
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.841
3.462
STR
Nicht NRW, aber die PS im Mainzer Hyatt hat eine eigene Sauna.

Danke, das klingt gut. Ist leider für unser potenzielles Reisewochenende (14.08. - 16.08.) schon ausgebucht, daher weiß ich nicht was das preislich wäre.
Behalte ich aber für andere Daten gerne im Hinterkopf.


Danke, da ist ja einiges dabei (nur leider ohne Sauna).
Bin die 11 Tipps einmal durchgegangen:

1. Hof zur Linde
-> Hat Whirlwanne (leider keinen Whirlpool), liegt im Preisrahmen, hat aber keine Sauna. Ist aber ein heißer Kandidat.

2. Parkhotel Oberhausen
-> große Whirlwanne (und Fotos davon direkt auf der Zimmerseite, guter Pluspunkt!). Keine Sauna. Preislich voll im Rahmen.

3. Althoff Schloss Bensberg
-> Macht erst im September wieder auf.

4. Road Stop Neandertal
-> Whirlwanne (und Foto davon direkt auf der Zimmerseite, guter Pluspunkt!). Keine Sauna. Preislich sehr günstig.

5. Dorint am Heumarkt Köln
-> Mit 1800€/Nacht leider zu teuer.

6. Best Western Hotel Royal Aachen
-> Macht erst im September wieder auf.

7. Hotel Antoniushütte in Balve
-> passender Whirlpool (den Fotos von Booking nach zu urteilen), keine Sauna, guter Preis.

8. stays design Hotel Dortmund
-> passender Whirlpool, keine Sauna, preislich gut, leider zu unseren Daten ausgebucht

9. Bergedick Hotel Recklinghausen
-> Whirlwanne, aber dafür recht groß. Lässt aktuell nur systemrelevante Gäste zu. Ich bin nicht systemrelevant -> daher vorerst raus.

10. Hotel Landhaus Knappmann Essen
-> Wohl nur eine Eckbadewanne (?) und im gewünschten Zeitraum erstmal ausgebucht

11. Lindenhof Bad Laasphe
-> kleine Eckbadewanne, keine Sauna, preislich gut.

Generell scheint es also mit Whirlpool UND Sauna schwierig zu sein. Vllt. reicht ja auch ein Whirlpool, muss ich mal "intern" klären.

Vielen Dank schon einmal für die Tipps!!
 

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
610
576
FMO
Verstehe ich nicht :

[h=2]Spa-Juniorsuite[/h]
Wer das Besondere liebt, genießt in den Spa-Juniorsuiten des Hof zur Linde seinen eigenen kleinen Wellness-Bereich:
Die Bäder sind jeweils mit Finnischer Sauna, beheizbarer Sitzbank, Erlebnisdusche und Whirl-Wanne ausgestattet. Die Größe der Zimmer variiert zwischen 51 bis 63m². Sie liegen in der ersten und zweiten Etage (Aufzug vorhanden) im Stammhaus.

  • Extra: eine Spa-Juniorsuite mit begehbaren Kleiderschrank


Whirlwanne stimmt allerdings.....

Danke für den Überblick der Hotels . Gut , zu wissen :)
 
  • Like
Reaktionen: mf_2

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.006
1.831
DRS, ALC
Nie im Leben würde ich mich in eine Whirlwanne setzen. Der ganze Keim darin bringt nur Brechreiz.
Habe mir noch nicht einmal eine normale Badewanne eingelassen.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.006
1.831
DRS, ALC
Das tut mir leid.

Ich hoffe, du isst nicht in Restaurants.
Ich denke ich weiß wovon ich spreche. In meiner ersten ETW und erstem Haus so etwas gehabt und dort regelmäßig die Desinfektion durchgeführt. Da steht so viel altes Wasser in den Verbindungen zu den Düsen und keimt vor sich hin. Das wird mit Sicherheit nicht im Hotel mit einer 15 Minuten Reinigung durchgeführt