Hat jemand Erfahrungen im Hilton Swinemünde...

ANZEIGE

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.474
457
noch TXL
ANZEIGE
War schon ein paar mal im Hampton in Swinemünde. Fand es sehr angenehm. War jemand schon mal im neuen Hilton am Strand? Wie ist es zu Corana- Zeiten in beiden Häusern?

Vielen Dank und Schönes Wochenende.

Weltenbummler42
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.344
598
Ich war Ende Juni im Hilton am Strand und Anfang August im Hampton.

Am Strand war der Service ziemlich eingeschränkt - Restaurant/Bar nur bei 22:00, beim Frühstück zwar die Tische auseinander aber am Buffet dann Gedränge und auch viele ohne Maske.

Auf dem Zimmer war die Minibar leer, kein Zettel/Stift usw.

Ausfahrt aus der Tiefgarage klappte nie auf Anhieb - musste immer zur Rezeption laufen und eine manuelle Ausfahrtkarte holen.
Checkout war eine Katastrophe. Buchung erfolgte über Firmenreisebüro, aber man wollte die Bezahlung von denen nicht akzeptieren. Wobei ich denen sogar die Kreditkartennummer des Reisebüros mit CVC nennen konnte. Man hat mich fast eine Stunde festgehalten und eine ziemliche Drohkulisse aufgebaut. War kurz davor die Polizei zu rufen (kein Scherz!). Habe für meine selbst bezahlten Extras (Bar, Parken) bis heute keine korrekte Rechnung.

Lage und Ausstattung ist aber sehr nett. Nur die Preisgestaltung des Schwimmbad bei Überschreitung der freien Stunde ist mir bis heute nicht ganz klar.

Im Hampton habe ich sehr spät eingecheckt. Zimmer deutlich kleiner/einfacher. Trotz der späten Stunde habe ich (im Gegensatz zum ersten Abend am Strand) noch was zu trinken bekommen. Zimmer war jedoch schon ein wenig abgewohnt. Anfahrt derzeit etwas schwierig wegen der Baustelle vor dem Haus.
 
Zuletzt bearbeitet:

seidi

Reguläres Mitglied
17.03.2013
35
0
Ich bin gerade im Hilton am Strand

Bisher kann ich nichts negatives sondern nur positives berichten.
Große und helle Zimmer. Da unsere Zimmer auf unterschiedlichen Etagen waren wurden ein zweites Zimmer auf dem höheren Stockwerk gesucht.

Da dies erst am zweiten Tag möglich war dann sogar mit Upgrade auf die Seite mit Meerblick.

Das Frühstück ist zwar voll aber es wird auf das tragen von Masken von Personal als auch Gästen geachtet.

Probleme mit der Garage hatte ich bisher nicht.

Checkout ist am Montag.

P.S. das hampton kenne ich nicht
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.205
3.166
Chersonesus Cimbrica
Kurze Schilderung meiner Stornierungserfahrung mit dem Hilton in Swinemünde:
Ich hatte ein paar Tage im Oktober gebucht - zu einem Zeitpunkt, als eine Reise dorthin noch recht unkompliziert möglich erschien. Leider blieb es nicht dabei, denn die polnische Regierung stufte die Region kurz vor der geplanten Anreise in die Coronawarnstufe "Gelb" ein, Swinemünde war im Ausnahmezustand wegen der Sprengung einer Fünftonnen-Tallboy-Bombe und Sturmtief "Gisela" hatte sich mit fünf Meter hohen Wellen angekündigt.

Hilton hatte zum Buchungszeitpunkt mit einem Sonderkündigungsrecht geworben, dass ich unter den oben genannten Umständen auch gerne einlöste. Kurz mit der deutschen Hotline telefoniert und die Sache war erledigt.

Meinte ich, denn am Tag der geplanten Abreise bekam ich von der Reservation & Sales-Mitarbeiterin aus Swinemünde die folgende Nachricht:

Dear Mr. Aladin,
I am sorry but free cancellation is not possible.
We give our guests possibility to make one date change for their reservation but only to the end of the year.
Kind regards


Entweder Kommunikationsversagen oder ein plumper Versuch, Umsatz zu retten. Beides kein Ruhmesblatt für das Hilton Swinemünde.
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
Das stimmt leider. Meine Eltern waren jetzt eine Woche dort und ein paar Tage vor Reiseantritt haben wir festgestellt das ein kurzfristiger Storno nicht mehr möglich war obwohl Hilton groß damit Werbung macht.
Die Stornofrist war schon etliche Tage vor den beworbenen 24h abgelaufen.

P.S.: ich habe nochmal nachgeschaut und im Kleingedruckten der Buchungsbestätigung steht tatsächlich das die Stornofrist für das Hotel 14 Tage vor Anreise endet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
Ist eigentlich Swinemünde aus dt. Sicht (RKI) Risikogebiet? Oder liegt es in einer der wenigen polnischen Provinzen, die noch nicht dementsprechend eingestuft sind?
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.205
3.166
Chersonesus Cimbrica
Was war denn da der genaue Text?

Change or cancel any new reservation made by September 30, 2020, free of charge, up to 24 hours before your scheduled arrival day.

Ich hatte am 30. September gebucht. Der Aufenthalt sollte am 12.10. losgehen, am 10.10. habe ich über die Hotline storniert. Nachdem die Buchung für etwa eine Woche völlig aus der App verschwand, ist sie nun im Stays-Menü unter Canceled aufgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:

owtraveller

Reguläres Mitglied
24.04.2019
37
71
Ich hatte dazu mal mit der Hilton Hotline telefoniert.
Die waren auch sehr überrascht, dass das Hotel gar keine flexiblen Raten anbietet.
Verwiesen dann direkt an das Hotel.
Auch da die Antwort flexible Raten gibt es aktuell nicht, ausserdem 50% Vorauszahlung was gleichzeitig die Cancekkatuin Fee darstellt...

Kann Stand heute jemand was zur Lage in Swinemünde und im Hilton sagen?
Aktuell ist es ja noch kein Risikogebiet und nach polnischen Kriterien Zone "gelb".
Wie oft dies angepasst wird konnt ich leider nirgends ausfindig machen.
 

owtraveller

Reguläres Mitglied
24.04.2019
37
71
Ich hatte dazu mal mit der Hilton Hotline telefoniert.
Die waren auch sehr überrascht, dass das Hotel gar keine flexiblen Raten anbietet.
Verwiesen dann direkt an das Hotel.
Auch da die Antwort flexible Raten gibt es aktuell nicht, ausserdem 50% Vorauszahlung was gleichzeitig die Cancekkatuin Fee darstellt...

Kann Stand heute jemand was zur Lage in Swinemünde und im Hilton sagen?
Aktuell ist es ja noch kein Risikogebiet und nach polnischen Kriterien Zone "gelb".
Wie oft dies angepasst wird konnt ich leider nirgends ausfindig machen.
Hatte soeben noch einmal geschaut und das Hotel bietet jetzt wohl auch die Honors dream away Raten mit "cancel 1 day prior arrival" an...
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Ich hatte dazu mal mit der Hilton Hotline telefoniert.
Die waren auch sehr überrascht, dass das Hotel gar keine flexiblen Raten anbietet.
Verwiesen dann direkt an das Hotel.
Auch da die Antwort flexible Raten gibt es aktuell nicht, ausserdem 50% Vorauszahlung was gleichzeitig die Cancekkatuin Fee darstellt...

Das liegt meiner Einschätzung daran das der Betreiber sein eigenes Spiel spielt, und solange ihn Hilton nicht in die Schranken weist wird da nichts passieren. Sollte Hilton das tun bekommt das Hotel einfach ein neues Label.

https://zdrojowahotels.pl/zur-zdrojowa-gruppe-gehoeren/?lang=de
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.205
3.166
Chersonesus Cimbrica
Hat jemand aktuelle Erfahrungen aus dem Strand-Hilton in Swinemünde? Gibt es wieder Normalbetrieb im Restaurant und im Pool-Bereich? Wie ist die Hotelauslastung?
 

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
420
37
BER
Hallo!
Wie sind die aktuellen Erfahrungen? Wir sind dort im Juni für 4 Nächte
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.354
291
Reihe 42a
Letzte Erfahrung ist schon ein paar Monate her. Freundliche internationale Angestellte, schöne Gestaltung, teils super Blick aufs Meer. Gutes Frühstück. Aqua Park unten ist mir zu kalt und auch zu voll und plastiküberladen. Ostsee (letztes Jahr im Sommer) wie sie halt ist: Kalt, dafür aber voller Algen. Ich mag das Hotel, Strand ist aber eher was zum Spazieren (vor der Dämmerung). Abends riesige Monstermücken (letzten Sommer) am Strand;-)
 

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
420
37
BER
Wir waren jetzt gerade erst letzte Woche für 4 Tage dort. Wir waren super zufrieden. Haben direkt als Upgrade ein Appartement bekommen.
Service und Hotel wirklich gut. Das Frühstück könnte besser sein.
Der Aquapark, naja!