Hotel in Südtirol

ANZEIGE

kroeni

Aktives Mitglied
02.09.2013
178
45
ANZEIGE
Hallo,

wir überlegen, nächsten April nach Südtirol zu fahren. Kennt jemand ein "schönes" Hotel mit Saunen/Thermenwelt, das er empfehlen kann? Preisvorstellung max 350 Euro/Nacht für zwei inkl. HP.
 

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.072
406
ZRH
Mein Tipp: www.weisseskreuz.it
Unbedingt ein Zimmer im Ansitz zum Löwen nehmen. Essen auf Sterneniveau, schöne Wellnesswelt, mitten im urchigen und kleinen Dorf Burgeis und das Vinschgau ist wunderschön um in die Natur zu gehen. Egal ob zu Fuss, mit dem Fahrrad oder dem Cabrio.
 
  • Like
Reaktionen: AndreasCH

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Mein Tipp: www.weisseskreuz.it
Unbedingt ein Zimmer im Ansitz zum Löwen nehmen. Essen auf Sterneniveau, schöne Wellnesswelt, mitten im urchigen und kleinen Dorf Burgeis und das Vinschgau ist wunderschön um in die Natur zu gehen. Egal ob zu Fuss, mit dem Fahrrad oder dem Cabrio.


Danke für den Tipp. Fahre schon seit Jahren in die Gegend, aber das ist mir noch nie aufgefallen.
 
  • Like
Reaktionen: ICPUI

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.308
7.171
Trans Balkan Express
Hier gab es ja heute "besonders viele Danke". Gute Nacht Marie.

Mit einem Danke des TO habe ich nicht gerechnet. Das scheint heutzutage nicht mehr üblich zu sein. Wenn man auf ein danke hofft, wird man nur enttäuscht. Ich habe die Empfehlung aus voller Überzeugung abgegeben, weil hier ggf. noch andere mitlesen, denen das empfohlene Hotel vielleicht gefällt und ich denke alle guten Hotels können in Krisenzeiten ein bißchen Unterstützung brauchen.
 

kroeni

Aktives Mitglied
02.09.2013
178
45
Mal ehrlich, soll ich nach jedem Post Danke schreiben? Ich sehe die Posts auch als Anregung für alle Mitleser.
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.308
7.171
Trans Balkan Express
Mal ehrlich, soll ich nach jedem Post Danke schreiben?

Entschuldigung dafür, dass wir Dich in die Situation versetzt haben, darüber nachdenken zu müssen, was eine angemessene Reaktion auf die Beantwortung Deiner Frage gewesen wäre. Früher waren Reaktionen wie "danke" und "bitte" Bestandteil einer guten Erziehung und urden bereits im Kindesalter beigebracht. Ich habe den Kollegen Vollzeiturlauber, der sich wie ich noch an diese Zeiten erinnern kann, lediglich darauf hingewiesen, dass man in den 2020ern nicht mehr damit rechnen muss, dass diese Umgangsformen gewahrt werden.
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Mein Tipp: www.weisseskreuz.it
Unbedingt ein Zimmer im Ansitz zum Löwen nehmen. Essen auf Sterneniveau, schöne Wellnesswelt, mitten im urchigen und kleinen Dorf Burgeis und das Vinschgau ist wunderschön um in die Natur zu gehen. Egal ob zu Fuss, mit dem Fahrrad oder dem Cabrio.


Waren jetzt am WE da, wirklich schön, Essen schon sehr gut, Sterneniveau evt. Aber Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Umgang in diesen Tagen wirklich angenehm.
Sterneniveau hatte das Restaurant Flurin in Glurns. Die haben übrigens auch Zimmer. https://www.flurin.it/de/
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Uiuiui. Da werden die Engadiner aber sauer sein, wenn die ganzen Fränklis ins Südtirol wandern...
 

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.072
406
ZRH
Waren jetzt am WE da, wirklich schön, Essen schon sehr gut, Sterneniveau evt. Aber Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Umgang in diesen Tagen wirklich angenehm.
Sterneniveau hatte das Restaurant Flurin in Glurns. Die haben übrigens auch Zimmer. https://www.flurin.it/de/

Naja vielleicht ist Sterneniveau etwas zu hoch gegriffen. Allerdings - so finde ich - kann sich die Küche gut und gerne mit Restaurants in der Umgebung Tirol messen, die eine Gault Millau Haube innehaben. Preis/Leistung ist sehr stimmig. Danke für den Tipp in Glurns, wird bei Gelegenheit mal angefahren.

Uiuiui. Da werden die Engadiner aber sauer sein, wenn die ganzen Fränklis ins Südtirol wandern...

Nicht nur ins Südtirol, auch ins restliche Tirol. Allerdings dürfen die Engadiner Gastgeber sich sehr gerne selber einen Eindruck verschaffen, wie Gastfreundlichkeit und zeitgemässe Hotellerie funktioniert.
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Stimmt. Im gehobenen Segment ist ausserhalb von St. Moritz nicht allzuviel zu finden. Schweizerhof (Robinson) in Scuol hat sich jedoch nicht halten können. Die anderen konnten sich eine Aufwertung und Sanierung auch schon vor Corona nicht leisten. Dafür stimmt Preis-Leistung im Südtirol auch. Die konnten modernisieren und von günstigen Rahmenbedingungen und neuen Gästegruppen profitieren.
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Hi! Ich kann noch das My-Arbor sehr empfehlen!
Sollte grad so im Preisrahmen sein.
 
  • Like
Reaktionen: kroeni