Schneehöhen- aktuelle Karte/Übersicht für Skandinavien

ANZEIGE

shauri

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Hallo zusammen,

da ich mit einem kurzfristigen Trip in den Schnee im Februar kommenden Jahres liebäugele, würde mir eine Karte/Übersicht/Lagebericht über die Schneehöhen in Skandinavien (gern auch für einzelne Länder, mindestens Regionengenau oder für Einzelregionen, Dänemark mal ausgenommen) bei der kurzfristigen Planung und spontanen Entscheidung weiterhelfen. Falls jemand sowas schonmal kennt, würde mit das sehr viel Sucherei sparen, auch wenn aktuell natürlich noch nicht wirklich Schnee liegt. Aber man muss ja beschäftigt bleiben.

Vielen Dank!
 

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Eine gute Übersicht bietet Snow-forecast.com. https://de.snow-forecast.com/

Da sind die Skiregionen der Welt verzeichnet. Ebenso gibt es Übersichten für einzelne Länder und Kontinente sowie Gebirge.

Es werden voraussichtliche Schneefälle und die ungefähre Schnefallhöhe angezeigt.
Hier für Skandinavien:
https://de.snow-forecast.com/maps/dynamic/scand
Wenn man es genauer haben möchte, kann man auch Orte suchen. Die roten Punkte zeigen Skiorte an.

Die Voraussage ist bis zu 6 Tagen kostenfrei.

Ansonsten gib übt es doch diese Übersicht: https://www.schneehoehen.de/schneehoehen/norwegen
Leider nicht in Schweden verfügbar und es sind auch nur Skigebiete. Aber vielleicht hilft das schon. Dann kann man es grob abschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: shauri

shauri

Erfahrenes Mitglied
Wow, danke, so schnell hatte ich gar nicht mit Antworten gerechnet. Das ist ziemlich gennau das, was ich suche, und sogar die richtigen Orte drauf. Muss im Februar nur keine komplette Reisesperre sein und irgendwo ein Häuschen im Schnee und frau ist glücklich :D