Stuttgart: Spätzle, Sprühregen oder Pfefferspray?

ANZEIGE

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
ANZEIGE
Als offensichtlich Berliner Schwarze Block fallte ich demnächst in Stuttgart ein.

Ich bin zwar keine kleine Schülerin mehr, auch noch kein 70jähriges Muttchen aber was ist zu beachten, um aus dem Kessel rauszukommen? Irgendwelche Überlebens-Strategien parat?
 
O

Oblomow

Guest
Kaffee trinken mit den Berliner Jungs (Einsatzkräfte) und über die alten Zeiten plaudern, Fotos tauschen und Frau und Kinder grüßen lassen. (y)
 
  • Like
Reaktionen: krypta
N

nevadaman

Guest
Willkommen im Schwabenland :)

ganz klar "Spätzle" und natürlich alles mit "Bratensoße" Essen, dann bist Du auf der Richtigen Seite ;)

So schlimm sind die Schwaben gar ned nach nun jetzt 15 Jahren hier bin ich fast schon Ausländer in meinem Franken Land :rolleyes:



Gruß Markus
 
  • Like
Reaktionen: krypta

Daniel24

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
482
39
Stuttgart / Muenchen
Nichts gegen S21 sagen, Montags Spätzle mit Linsen Essen und schwäbisch lernen ;-)

Gut, ernsthaft, irgendwie gibt es in S Innenstadt wenige Schwaben, ich kenne kaum Eingeborene, die meisten sind zugereist. Ansonsten kann ich Donnerstags die Boa(after work) oder das Waranga hinter dem Kunstmuseum am Schlossplatz empfehlen, das ist aber nur bei schönem und einigermaßen warmem Wetter zu empfehlen, wenn alle draußen sitzen, der Laden selbst ist etwas klein.

Essen: Sushi bei Feinkost Böhm, Bella Italia Weine (irgendwie esse ich im Urlaub öfters in Restaurants als zu hause...)

Wann und wie lange geht es denn nach Stuttgart?
 
  • Like
Reaktionen: krypta

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Gibt's noch den Udo Snack mit diesen feisten, saftigen Burgern? :D

Und muss man samstags sich immer noch bei Boss in Metzingen um die Schnäppchen kloppen? :eek:
 
N

nevadaman

Guest
Wenn es ums Essen in Stuttgart geht kann ich die Trollingerstubn - Willkommen Empfehlen.
Einfach nur KLASSE Steaks!!!!

Der Boss und die anderen in Metzingen ist einfach nur zum K..... (finde ich!) Es fehlt das Ambiente was meiner Meinung bei den großen Marken dazugehört. Da kann ich gleich zu Woolworth gehen.


Gruß Markus
 
  • Like
Reaktionen: krypta

Daniel24

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
482
39
Stuttgart / Muenchen
Stimmt, Trollinger war ich auch schon, die Steaks waren wirklich gut.

Ich verrate Dir den Trick mit Boss: in Stuttgart im Boss-Laden die Sachen anprobieren, kurz nach Metzingen duesen und schon hat man 1/3 des Kaufpreises gespart. So passiert mit meinem letzten Anzug ;-)
 
  • Like
Reaktionen: krypta

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Herzlichen Dank für all die köstlichen Tipps :kiss:

Ich freue mich schon riesig auf die gute schwäbische Küche =;
 

harjan

Neues Mitglied
07.03.2010
21
0
Udo gibt es immer noch :)

Metzingen ist Samstags ab 16 Uhr eigentlich richtig angenehm leer, zu früh sollte man nicht kommen...

Das ist auch meine Erfahrung - am frühen Abend ist es echt relaxed. Wer danach dann gern in der Nähe essen gehen möchte , dem kann folgendes Restaurant empfohlen werden: waldcafe (ca. 20min Fahrzeit)
 
  • Like
Reaktionen: krypta
N

nevadaman

Guest
Tiefenbronn hat aber nichts mehr mit Stuttgart zu tun, ist ja fast schon in Baden ;) :D



Gruß Markus