Zwischenlandung in Paris, Weiterflug am Morgen. Was tun :) ?

ANZEIGE

blackfire7

Aktives Mitglied
13.02.2010
224
10
ZRH/FRA
ANZEIGE
Hallo,
ich wollte fragen, ob mir jemand einen Tipp für folgende Situation geben kann.

Ich fliege am Donnerstag Abend mit Air France zurück von Nizza nach Frankfurt. Es geht um 20:45 los, ich lande um 22:20 in Paris. Der Weiterflug ist allerdings erst am nächsten Morgen um 07:35. Da ich mit meiner Freundin und meiner eventuell zukünftigen Schwiegermutter unterwegs bin, hatte ich die Idee, dass wir mit dem Zug nach Paris fahren und uns mit einer Flasche Champagner ein bisschen durch die Stadt treiben, Richtung Eiffelturm oder so...Ich war noch nie in Paris und dachte, dass ich die Gelegenheit für ein paar schöne Nachtfotos nutzen kann :)
Ich wollte dann morgens wieder zum Flughafen fahren. Die Mutter meiner Freundin ist allerdings nicht so begeistert von der Idee und meint, dass es um den Eiffelturm herum bzw. generell in Paris nachts zu gefährlich wäre...
Könnt ihr mir eine Alternative empfehlen bzw. hat jemand so etwas schon mal gemacht ? Ich dachte halt es wäre Verschwendung, für ein paar Stündchen ein Hotel zu buchen. Oder sollte ich lieber auf Nummer sicher gehen und z.B. ein Airport Hotel buchen ? Ich würde mich über Tipps freuen :)

Gruß
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Sicherheitsbedenken hätte ich keine. Aber deine Layover-Zeit ist ja doch >9h, da würde ich mir lieber ein Hotel am Flughafen nehmen, anstatt ewig im Zug nach Paris und wieder zurück zu sitzen. Ausserdem kann man dann auch noch am nächsten Tag in Nizza was anderes machen als:sleep:

BTW: Hotels in der Nähe von CDG sind im Vergleich zum Stadtgebiet Paris sehr preiswert.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
ich würde auch eher ein hotel vorschlagen denn die zugfahrt mit dem rer ist nächtens mühsahm und wenn dich oder deine zwei damen um 2 uhr morgens die müdigkeit überkommt wirds mühsam... ;)

bezüglich sicherheit hätte ich auch keine großen bedenken in paris. ich hatte mich auch in den finstersten gassen (und ich war schon in sehr finsteren gassen dort ;) ) noch nie unsicher gefühlt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: blackfire7

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.380
295
Wenn du jung und abenteuerlustig bist, finde ich die Idee "one night in Paris" gar nicht schlecht. Security sollte wirklich nicht das Problem sein. Es gibt auch einige schöne Lokale (z.B. Pied d'Cochon), die rund um die Uhr geöffnet sind. Eine Fruites de mer-Platte um 3 Uhr morgens ist nicht ohne Reiz. Die Schwiegermutter würde ich im Airporthotel lassen.
 

Beck

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
530
9
Süd
;);)
Hallo,
uns mit einer Flasche Champagner ein bisschen durch die Stadt treiben,
Da hätte ich auch Sicherheitsbedenken....Wie stellst Du Dir das vor: Buddel unterm Arm, zum Eiffelturm, und Prost -tata??
Das kannst Du am reveillon (Silvester) machen, in einer Gruppe, aber so, mit den Damen jetzt????
Alternativtipp: RER ab CDG(?), 45 min, muss man abends wollen, Champs Elysees hochlaufen, dann zum Eiffelturm, die ganze Nacht offen hat Publicis an der Etoile: zu einem späten Abendessen, und dann später per Taxi, denn da fährt dann wohl kein RER, mehr, zurück zum Flughafen. Dann wart Ihr in PARIS... Aber eigentlich will ich Euch das nicht empfehlen.Der Aufwand erscheint mir doch groß, es sei denn, ihr wolltet unbedingt den Eiffelturm sehen, das tut ihr aber bei guter Sicht auch beim Anflug, allerdings weit weg....
 
  • Like
Reaktionen: blackfire7

blackfire7

Aktives Mitglied
13.02.2010
224
10
ZRH/FRA
Danke euch allen für die Anregungen und Tipps! Werde das nochmal bereden, abenteuerlustig sind wir auf jeden Fall und am nächsten Tag war sowieso nur Ausschlafen geplant, bevor es zum nächsten Trip geht :) Vor allem Danke für die Restaurant Tipps!
Gruß blackfire7
 

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
Mietwagen vielleicht? Dürfte um die Zeit nicht so viel los sein. Aber nicht in irgenwelche Banlieus fahren, wo die Autos angezündet werden :)
 
  • Like
Reaktionen: blackfire7

blackfire7

Aktives Mitglied
13.02.2010
224
10
ZRH/FRA
Dann würde ich aber den Schampus weglassen! ;)

Aber um 1:30 in der Nacht ist Schluss mit der S-Bahn.
Dann müsstet ihr schon bis kurz vor 5:00 durchziehen, denn dann fahren die Züge wieder.

Habe auch gerade gesehen, dass man so um 5:00 wieder zurück könnte. Das passt eigentlich gut mit dem Abflug um 07:35 :)
Bis wir im Zentrum sind, ist es eh so halb 12 denke ich, gute 5 Stunden zu überbrücken ist machbar (hoffe ich)...Super, dass es 24h Restaurants gibt, das war echt ein guter Tipp! Muss ich nur noch die Schwiegermutti überzeugen :D
 

Beck

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
530
9
Süd
:)Prüfe aber unbedingt, ob das Publicis immer noch so geöffnet hat. Paris by night kann sehr öde sein, wenn man sich nicht auskennt. Aber wenn Ihr unbedingt wollt...
Gruß von dem ehemaligen Parisien Beck.
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
...
Ich fliege am Donnerstag Abend mit Air France zurück von Nizza nach Frankfurt. Es geht um 20:45 los, ich lande um 22:20 in Paris. Der Weiterflug ist allerdings erst am nächsten Morgen um 07:35. Gruß

Bis Du aus dem Flughafen draussen bist vergeht Zeit, Einchecken musst Du am nächsten Morgen ja auch noch. Zumindest halt vor 7h00 am Gate sein.

Dein Reiseplan wäre für mich auch im Falle eines Flughafenhotels schon hardcore genug, aber vielleicht bin ich auch älter.

Wenn Du Paris ohne Stop-Over "mitnehmen" willst, würde ich zumindest den Transfer zu verlängern versuchen, also am späten Nachmittag oder frühen Abend nach FRA weiterzufliegen, halt innerhalb der 24h.
 

blackfire7

Aktives Mitglied
13.02.2010
224
10
ZRH/FRA
Also nochmal Danke an alle, am Ende ist leider doch nichts draus geworden und wir haben die Nacht am Pariser Flughafen verbracht. Meine "Schwiegermutter" hatte dann plötzlich zu große Sicherheitsbedenken...So bleibt mir Paris wenigstens als weiteres Reiseziel erhalten :)

Gruß blackfire7
 

Beck

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
530
9
Süd
Naja, dann hast Du für die Zukunft was vor; und bring dann mehr Zeit mit!