Geschäftsessen in München

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
ANZEIGE
Hat jemand von euch Profis nen Tip, wo man in München für Geschäftsessen hingeht?

Ausgeschlossen werden können Gourmetküche (Tantris:eek:) und "bayerische Schmankerl" wie Asamschlössl (Mitglied im Verein zur Erhaltung der bayerischen Wirtshauskultur :rolleyes:) .

Ich denke an ein beliebtes Restaurant mit dresscode "leisure" (=keine Kravatten, gerne Sakkos), gerne mit stylischer Einrichtung, Innenstadtlage und internationaler Küche.:confused:

Danke!
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Das ist mal eine gute Frage. Ich gehe mit unseren ausländischen Gästen immer typisch bayrisch Essen - die wollen das alle. :)
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
Das ist mal eine gute Frage. Ich gehe mit unseren ausländischen Gästen immer typisch bayrisch Essen - die wollen das alle. :)

Ja das stimmt sicherlich, während der Electronica werden viele Ausländer in München sein. Der erste Kontakt ist Deutscher mit ggf. Singapurianern, die 2te Truppe sind Finnen mit Deutschen... beide kennen Schweinhaxen mit Knödel - denke ich...

So im Stil von L'Osteria fand ich nett, gibt's mittlerweile auch bei uns in Ulm: beliebt, nett zum Sitzen und lockere Bedienung....
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Schick mal dem User smeagol ne PM. Ich weiß nicht, ob er im Moment Zeit hat, alle Threads zu lesen. Er hilft Dir aber sicher gern weiter, da er sich dahingehend hier in MUC sehr gut auskennt und "vom Fach" ist.
 
  • Like
Reaktionen: smeagol
H

Heirate-HON

Guest
Ich empfehle Restaurant Cube, kommt drauf an auch was man genau erwartet in flemings hotel bei hbf kann man auch gut essen , schubeck ist ok ,und noch am marienplatz ein restaurant (irgendwas mit keller ..)kann mir nicht erinnern aber kann ich rausffinden
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
großer Unterschied zum Groumetrestaurant sind die Preise aber auch nicht, oder?

Weisswein 8,90 für 0,1 Rotwein 15,90 für 0,1? Und die Pasta 15 EUR.... das findet ihr "vernünftig" in München?:rolleyes: Kommt mal zu uns nach BaWü, da gibt's das Viertele noch für 3,50 EUR:D
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
großer Unterschied zum Groumetrestaurant sind die Preise aber auch nicht, oder?

Weisswein 8,90 für 0,1 Rotwein 15,90 für 0,1? Und die Pasta 15 EUR.... das findet ihr "vernünftig" in München?:rolleyes: Kommt mal zu uns nach BaWü, da gibt's das Viertele noch für 3,50 EUR:D

das SIND typische münchner preise. ich musste das über 2,5 jahre lang mitmachen :doh:
 

HelmutNassauer

Aktives Mitglied
04.08.2010
127
0
MUC
meine.flugstatistik.de
Also mal so: Die Preise sind für ein vernünftiges Geschäftsessen o.k. für München. Dass es in anderen Städten billigeres Essen gibt weiss ich auch. Es gibt aber auch ein Mittags-Special mit Salat und was vom Grill, wer es nicht à la carte möchte. Dafür hat man halt etwas nicht-bayrisches in Münchner Top-Lage in recht speziellem und einzigartigen Ambiente. Kommt immer drauf an was man gerade braucht denke ich.
 

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
am marienplatz ein restaurant (irgendwas mit keller ..)kann mir nicht erinnern aber kann ich rausffinden

Wird wohl der Ratskeller sein - ist aber schon sehr touristisch angehaucht mit der Speisekarte in englisch an der Eingangstüre.

Ich hätte spontan jetzt auch Brenner empfohlen - von der Lage und Qualität prinzipiell sehr gut. Wenns etwas mondäner mit höher Promidichte sein darf kann man auch zum In-Italiener Hugos gehen - sehr zentrale Innenstadtlage und das Essen ist wirklich sehr gut. In die selbe Kategorie fällt das Kytaro in der Königinstraße -sehr guter Grieche und sehr "in".
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.808
ZRH / MUC / VIE
Das Riva hat zwar gute Pizzen, ist aber sehr laut und sehr voll (dito für das Hugos). Wenn man sich ruhig unterhalten will, könnte das hier geeignet sein: adria - ausser, wenn gerade FC Bayern auf der Großleinwand spielt.
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Brenner
mondän - vernünftige Preise - gemischtes interessantes publikum
in der maximilianstraße hinter der oper...

Das Brenner ist komplett überteuert, das Essen schwankt sehr von ordentlich bis indiskutabel (kommt kalt und so weiter), aber vor allem ist der Service konsistent grottenlangsam. Ich hab mal eine Stunde auf die Rechnung gewartet. Würde da mit Geschäftspartnern unter keinen Umständen hingehen. Wenn dann auch noch alle grosskopferten nach der Oper einfallen, ist das Pesonal vollends überfordert.

Alternative (wenns bayrisch sein soll) kannst du über den Platz rüber beim Spaten essen, aber oben, da ist es richtig fein.

Ansonsten etwas unkonventioneller, aber mit exzellenter Küche und unglaublicher Weinauswahl: DIE BLAUE DONAU - Weinlokal | M
 
  • Like
Reaktionen: Bingham

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.304
1.549
MUC
Das Riva hat zwar gute Pizzen, ist aber sehr laut und sehr voll (dito für das Hugos).

Da hast du vollkommen Recht, ich hatte nur angenommen, dass das okay ist, nachdem XT600 ja geschrieben hat im Stile von L'Osteria. Und da war es meist auch recht voll und laut, wenn ich dort war.
Aber hat das Schwabinger Riva nicht einen kleineren Bereich, wenn man quasi durch das Lokal komplett durchgeht? Vielleicht ist der dann geeigneter?
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Das Riva hat zwar gute Pizzen, ist aber sehr laut und sehr voll (dito für das Hugos). Wenn man sich ruhig unterhalten will, könnte das hier geeignet sein: adria - ausser, wenn gerade FC Bayern auf der Großleinwand spielt.

Kommt beim Riva sehr auf die Uhrzeit an. Im Hugo's war ich noch nicht, aber nachdem da die ganze Bussi-Bussi-Gesellschaft verkehrt weils gerade cool ist, kann man da auch gescheit daneben langen. Pizzen sind aber wohl definitiv die besten der Stadt. Riva gefällt mir aber immer sehr gut, ist ausreichend lässig und liegt halt ganz gut in Schwabing.
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Noch ein paar Optionen:

anna hotel (hat ein ganz gutes und ausgefallenes Restaurant am Abend, und die Bar ist auch sehr zu gebrauchen)
Acetaia ist einer der besten Italiener der Stadt (unbedingt die Schafskäseravioli als Vorspeise nehmen)
Cena fand ich auch immer ganz gut.
cortiina hat eine gute Bar

Nachdem München ja eher relaxt ist nach dem Motto "leben und leben lassen", kannst du auch in all den genannten Lokalen mit Jeans und Sakko aufschlagen. So spiessig samma dann a ned :>

Würde übrigens bei allen reservieren (ausser halt beim Cortiina, da gibts AFAIK nur Bistroessen, ist kein richtiges Restaurant)
 
  • Like
Reaktionen: AntonBauer

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Übrigens sind Brenner und Riva (sowie auch Cortiina und Bar Centrale) alle vom gleichen Betreiber. Es geht also durchaus anders. Wobei dem Brenner nachgesagt wird, dass es in erster Linie auch an den Räumlichkeiten liegt, die wohl aufgrund von Denkmalschutz so bleiben mussten, wie sie waren.
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Ich empfehle Restaurant Cube, kommt drauf an auch was man genau erwartet in flemings hotel bei hbf kann man auch gut essen , schubeck ist ok ,und noch am marienplatz ein restaurant (irgendwas mit keller ..)kann mir nicht erinnern aber kann ich rausffinden

Fleming's ist nicht so der Bringer finde ich. Essen schon Mittags zu teuer, vor allem aber ist es einfach nicht busy genug. Wirkt wie ein Hotel in Randlage, obgleich es gegenüber vom Hauptbahnhof ist. Dann lieber ins Anna Hotel am Stachus, da ist mehr los, und es ist innen auch deutlich schöner mit den wechselnden Farben.

Ratskeller meinst du vermutlich, unten im Rathaus? Ist halt normale bayrische Küche, und die will der OP ja nicht (qualitativ und preislich finde ich es aber okay).
 

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Vielleicht könntest Du mal die Eckdaten posten, dann kann man gezielter Tips geben

- Mittags oder Abends?
- Dauer des Essens?
- abgegrenzter Bereich?
- Anzahl der Personen?
- welcher Kulturkreis?
- Lage in München?
- ggf. Preisniveau?

:confused: