Tips gesucht für Tagungshotel und Abendveranstaltung in Hamburg

ANZEIGE

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
ANZEIGE
Wer kennt gute Tagungshotels und hat gute Ideen für eine Abendevent in Hamburg?

Es geht um eine zweitägige Tagung mit ca 40-50 Teilnehmern (überwiegend Manager aus der 2. Führungsebene deutscher und internationaler Unternehmen). Auf der Suche bin ich nach einem Tagungshotel im 4-5* Bereich in Hamburg.

Um ein Gefühl für das Gesuchte zu geben:
In Hamburg waren wir bislang im Hyatt, im Gastwerk und im Louis C. Jacob, als Abendevent hatten wir in Hamburg Abendessen auf der Rick Rickmers, Speicherstadtmuseum mit Teeverkostung und Abendessen. Ansonsten waren wir z. B. im Hilton Frankfurt, Wasserturm Köln, Schloß Bensberg und Schloß Lerbach.

Angedacht ist bislang für Hamburg das Side Hotel und das East Hotel, für das Abendevent gibt es noch keine Ideen, darf "notfalls" auch ein gutes Restaurant sein, das bei gutem Essen den passenden Rahmen für Networking bietet.


Für Tips dankbar

Mantegna
 
S

szg

Guest
Vielleicht wäre das Restaurant Elbspeicher - am Fischmarkt gelegen - was.
 

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
Angedacht ist bislang für Hamburg das Side Hotel und das East Hotel, für das Abendevent gibt es noch keine Ideen, darf "notfalls" auch ein gutes Restaurant sein, das bei gutem Essen den passenden Rahmen für Networking bietet.

Wir hatten gerade ein aehnliches Event in HAM. Hatten auch zuerst an das Side gedacht, nach Besichtigung dann aber doch das Le Meridien vorgezogen. Das Meridien ist an sich edler und liegt an der Alster, viel schoener als das Side.
Das hat auch alles hervorragend geklappt, allerdings ist die Rechnungsstellung mehr als fragwuerdig und im Moment disputed. Fall Ihr wirklich das Meridien buchen solltet und Kontingente bereithalten wollt, unbedingt drauf achten das Euch nichts in Rechnung gestellt wird was ihr ncht benutzt.
Als Event hatten wir die nahegelegen Cart Bahn gemietet. Networking und social engineering garantiert.
 
M

mijugo

Guest
Das Lindner ist wirklich gut. Da hatte ich auch mal eine (allerdings kleine) Veranstaltung drin und alles hat extrem super geklappt. Die sind auch sehr gut gebucht.

Ins East würde ich nicht gehen (ja nach Publikum). Es soll ja doch einige Leute, vor allem aus dem Ausland geben, die mit der Lage direkt an der Reeperbahn so ihre Probleme haben (Lautstärke, Moral, Sicherheit usw.).

Für das Rahmenprogramm wäre noch wichtig, wann denn das Event stattfinden soll. Denkbar ist vieles - Alster- oder Elbfahrt, Hinter die Kulissen des Tierparks (Lindner), nicht so alltägliche Baudenkmäler (z.B. unter-hamburg e.V. - unter-hamburg), "Spezialführungen" durch St. Pauli, Fußball am Millerntor, Konzert im alten Elbtunnel, Ballonfahrten, Hafengeburtstag, exklusive Hafenrundfahrten, Helgoland, Obstblüte- oder -ernte im Alten Land, Nachtführung durch den Michel, Kletter- und Hochseilgarten und noch so einiges mehr.