Deutsche sind zu blöd um mit dem Schnee umgehen zu können!

ANZEIGE

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
ANZEIGE
Zehn Zentimeter Schnee und der Flugverkehr in Deutschland bricht zusammen, dass kann wohl nicht sein. Zwei Zentimeter Schnee auf der Strasse und die Deutschen fahren mit Schneeketten zum Schifahren. Dies sind nur zwei Beispiele wie Deutsche mit Schnee umgehen, wo in Österreich oder in Norwegen noch keiner annähernd Probleme hat.

Flugverkehr: Ich war vor Weihnachten einige Tage in Norwegen, Bodo, Vadso, Kirkenes, Alta, Stavanger,... Landungen oder Starts auf all diesen Flughäfen pünktlich, teilweise bei Schneesturm. Es wird ganz normal und PÜNKTLICH geflogen. Die Start-/Landebahnen waren großteils, bis auf SVG, stark vereist und es gab keine Probleme. Bei der Landung in SVG war starker Schneefall und die Landebahn zugeschneit, Landung um drei Minuten vor der Zeit. Wenn man will, und damit umgehen kann, ist Schneefall kein Problem. Nur in Mitteleuropa und da vorallem in Deutschland gibt es schon bei sehr wenig Schnee Chaos.

Autofahren: Wir Österreicher, Wiener ausgenommen, denn die machen sich auch schon bei 2cm Schnee in die Hose, haben bei wenigen cm Schnee noch null Probleme. Selbst im Gebirge sieht man kaum Autos mit Schneeketten. Wenn schon sind es Deutsche. Schneeräumung ist im Norden von Norwegen fast unbekannt. Die Straßen haben fast immer einen cm starken Eispanzer. Gehsteige sind oft Tiefschnee und ist auch kein Problem. Auch in größeren Städten, wie Tromsö, ist es so!


Schnee und Kälte sind ein Geschenk des Himmels und wenn man damit umgehen kann (will) hat man auch null Probleme.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.433
8.714
FRA/QKL
Wow, ihr Österreicher habt es echt drauf. (y)

:rolleyes:

Um jetzt aber nicht auf Nationalitäten rumzureiten - das hat damit auch überhaupt nichts zu tun - würde ich mich erst mal besser informieren, wie die Verhältnisse wirklich waren. 10cm gab es an manchen Tagen pro Stunde und diese Menge fiel auf Flughäfen und Strassen gleichermaßen. Schneefall in dieser Menge als kein Problem zu bezeichnen ist fernab jeglicher Realität. Desweiteren ist es ein erheblicher Unterschied, ob ein paar Flocken auf den tiefgefrorenen Boden fallen, oder gefrierender Pappschnee auf den sich parallel abkühlenden Boden.

Mit Schneeketten habe ich auf Bundesautobahnen auch noch nie ein Fahrzeug gesehen. Nützt auch nichts, wenn die LKWs aus halb Europa sich quer stellen. Da kommen dann auch Österreicher nicht mehr weiter. :p

Schnee und Kälte sind übrigens eine Plage der Hölle. ;)

Ist halt alles eine Frage der Betrachtungsweise. ;)
 

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.728
13
ADW
Da empfehle ich dir mal nach UK zu schauen, bei 2cm Neuschnee, alle Schulen geschlossen, der Verkehr kommt zum Stillstand, Sainsbury und Tesco ausverkauft (es könnte ja wochenlang schneien), Heathrow für vier Tage nur eingeschränkt nutzbar, etc...
Das läuft gar nicht so schlecht in D.
Bist du evtl ein Piefkehasser ???
 

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Ganz und gar nicht! Nur ich verspürte am eigenen Leib die Probleme, erhebliche Flugverspätungen und Gepäckverluste, die wenig Schnee in Deutschland gemacht haben. Bei ähnlichem Wetter oder bei noch mehr Schnee gab es in Norwegen keine Probleme und in Österreich auch nur im Flugverkehr wegen den Deutschen und einigen anderen. Aber wir hatten keine probleme wegen Schnee in Österreich.

Nur wir können damit umgehen und haben somit keine Probleme.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ganz und gar nicht! Nur ich verspürte am eigenen Leib die Probleme, erhebliche Flugverspätungen und Gepäckverluste, die wenig Schnee in Deutschland gemacht haben. Bei ähnlichem Wetter oder bei noch mehr Schnee gab es in Norwegen keine Probleme und in Österreich auch nur im Flugverkehr wegen den Deutschen und einigen anderen. Aber wir hatten keine probleme wegen Schnee in Österreich.

Nur wir können damit umgehen und haben somit keine Probleme.

Folglich gibt es in Österreich bei den Fluglinien und bei den Flughäfen noch ein enormes Einsparpotenztial, das in den nächsten Monaten und Jahren hoffentlich konsequent erschlossen wird. Es kann doch nicht angehen, dass Airports und Fluglinien in Österreich Unsummen verschleudern, um einen reibungslosen Betrieb auch bei Schnee sicherzustellen! Ich denke, Mutter Lufthansa wird hier in Zukunft durchgreifen und andere Saiten aufziehen, schließlich beklagt man immer wieder die hohen Flughafengebühren von VIE und Konsorten. Dieser Verschwendung wird Einhalt geboten werden, dafür werden die Manager des Jahres, die nun auch bei der AUA den Ton angeben, ohne Zweifel sorgen.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.433
8.714
FRA/QKL
Aber wir hatten keine probleme wegen Schnee in Österreich.

Nur wir können damit umgehen und haben somit keine Probleme.
Schneechaos in Österreich

Schnee sorgt für Chaos in Österreich

Zwei Tote durch Schneechaos in Österreich | kurier.at

Schneechaos in Österreich - oesterreich.ORF.at

Schneechaos in Österreich | RP ONLINE

Zwar einige Meldungen nicht ganz aktuell, aber ganz so souverän sieht das irgendwie auch nicht aus. :eek:

Und das, obwohl auf den Bildern die Schneemenge teilweise ganz und gar nicht an die Massen herankommen, die hier in und um Frankfurt kurz vor Weihnachten runter gekommen sind.
 
  • Like
Reaktionen: KaiserPinguin

zerstreut

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
332
0
ich war im dezember in österreich und durfte einige verspätungen bei der öbb erleben die mich an die deutsche bahn erinnerten. in wien flugstreichung ohne infos. umgebucht, im flieger sitzend erklärte uns das cockpit das der slot verloren ging weil die jungs von der enteisung nicht klar kamen. grosses kino, auch in austria.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.377
FRA
Vielleicht landen und starten an den von Dir genannten norwegischen Airports auch weniger Flugzeuge pro Stunde als bspw in FRA. Bei rutschigen Landebahnen sind nun einmal größere Abstände einzuhalten (soll sogar beim Autofahren helfen - nicht nur den den doofen Deutschen, die bei Regen und weniger als 5°C Aussentemperatur bereits die Schneeketten aufziehen). In USA steht/stand im Übrigen auch einiges still.

Vielleicht sollte Österreich seine Expertise weltweit verkaufen. Dann können wir alle ohne Probleme im Winter fliegen, autofahren und sogar im See baden.
 

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Ich bin am 22.12.2010 FRA-GRZ geflogen, mit mehr als einer Stunde Verspätung. Begründung war der Schnee, es waren aber nur wenige Zentimeter neben der Landebahn/Rollwegen /Vorfeld zu sehen. Landebahn/Rollwegen /Vorfeld waren Schneefrei!! Die Brauchten zum "Drehen" des Fliegers (E190) über eine Stunde, wegen des angeblichen Schnees, der nur auf der Wiese zu sehen war.
 

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Schaut euch mal die Flughäfen ARN oder YYZ an wie die mit solchen Bedingungen umgehen, da seit ihr Deutschen zu vergessen.
 

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
0
Berlin
Schaut euch mal die Flughäfen ARN oder YYZ an wie die mit solchen Bedingungen umgehen, da seit ihr Deutschen zu vergessen.

jetzt wo OS nicht mehr streiken will, hast du die Deutschen als natürlichen Feind gefunden? Vielleicht solltest du einfach nicht von Deutschland fliegen....
 
N

nevadaman

Guest
Die Start-/Landebahnen waren großteils, bis auf SVG, stark vereist und es gab keine Probleme.

Sollte es wirklich so gewesen sein muß man dem Flugplatzbetreiber die Lizenz entziehen und vor Gericht stellen und wegen fahrlässigkeit verklagen.

Eis ist Eis und bleibt Eis und da soll mir mal einer irgendwas Abbremsen oder Beschleunigen und wenn die Bahn nur teilweise vereist war noch schlimmer!
 
  • Like
Reaktionen: KaiserPinguin

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Ich kann einfach nicht verstehen, warum es schon bei kleinsten Schneemengen solche Probleme gibt. Ist solch ein Chaos für euch in Deutschland so normal??? Große Schneemengen hab ich noch nicht in Deutschland gesehen, nicht einmal in Garmisch!
 

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Denke mal nach mit was ein Flugzeug bremst bzw. beschleunigt und dann reden wir weiter.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.433
8.714
FRA/QKL
Schaut euch mal die Flughäfen ARN oder YYZ an wie die mit solchen Bedingungen umgehen, da seit ihr Deutschen zu vergessen.
Wenn wir hier gerade beim nationalen Pauschalieren sind, ihr Österreicher seid ja beim Fußballspielen zu vergessen (siehe Begegenungen gegen die Färöer Inseln)... :p

Finde diesen Thread echt lustig, mal schauen was noch draus wird. =;
 

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Wie kann ich Fotos einfügen die ich auf meinem Computer gespeichert hab um euch zu zeigen wie die Landebahnen vereist waren?
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.676
488
INN
Grosse Mengen Schnee bereiten ueberall da Probleme wo sie nicht normal bzw nicht erwartet sind. Aber auch in Deutschland gibt es durchaus Gebiete wo man mit Schnee umgehen koennen. Ich war z.B. grad im Harz wo es viel mehr Schnee hatte als hier in Innsbruck und es bis auf die Touristen aus dem Flachland auch keine groesseren Probleme gab. Hier ist uebrigens in interessanter link zum Thema Schnee in Deutschland (bzw im Harz): Untitled Document