Paris: Wo sollen wir bloss morgen Abend Essen gehen?

ANZEIGE

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
ANZEIGE
21.1 Paris ca. 19.30h

Wir wohnen im IC avenue marceau.
Das ist ca. 200m von den Champs Elysses entfernt und wir suchen ein
bequem zu Fuss zu erreichendes Restaurant, das auch gerne einen Michelin Stern haben darf. Oder einen Geheimtipp?

Wer hat Erfahrungen?

Dankeschön vorab...
 
S

szg

Guest
21.1 Paris ca. 19.30h

Wir wohnen im IC avenue marceau.
Das ist ca. 200m von den Champs Elysses entfernt und wir suchen ein
bequem zu Fuss zu erreichendes Restaurant, das auch gerne einen Michelin Stern haben darf. Oder einen Geheimtipp?

Wer hat Erfahrungen?

Dankeschön vorab...

Geht doch ins Lido.
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
In Paris bedarf es keinen Michelin Stern, einfach gut auswählen und sich hinterher selbst einen Stern verleihen:p

Es gibt am Port de Saint Clode ein kleines, aber typisch französische HI, :) downstairs ist eine typisch franzözische Kneipe für die flüssige Vorspeise, (Grüsse an den ständig betrunkenen und netten Keeper aus Bangladesh)
Anschliessend, dass Restaurant verlassen, links an der Apotheke mit Biotherm Werbung vorbei und ins zweite Restaurant fallen. (Name not available) Da liegen schon die Austern und sonstige Meeresbewohner (gekühlt) vor der Tür. Rauchen darf man auch:cool:
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Auf spiegel.de ist gerade ein Artikel über den ersten Salat only Mc Donalds weltweit in La Defense. Nicht dass das ein gemütlicher Laden zum Abendessen wäre aber anschauen würde ich ihn mir... :)
 
  • Like
Reaktionen: NCC1701DATA

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Auf spiegel.de ist gerade ein Artikel über den ersten Salat only Mc Donalds weltweit in La Defense. Nicht dass das ein gemütlicher Laden zum Abendessen wäre aber anschauen würde ich ihn mir... :)

na ja... aber dafür muss ich nicht nach Paris fliegen.
Kommt bei uns bestimmt auch bald.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.768
146
Bonsoir.

Kennt jemand ein gutes/akzeptables Restaurant in Colombes oder La Defense?

Gerne auch einen Hinweis wo man unaufgeregt Frühstücken kann.... ich habe bislang nur schäbige Take-away Boulangeries gefunden.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.768
146
Am Arc die Triumphe: lehide.fr
Man könnte sagen "seit Jahrzehnten" ein favorite: Auberge dab – restaurant de poissons et fruits de mer à Paris Porte maillot

In den 80ern und 90ern ist mein Vater da schon viel gewesen (viel = 5-6mal im Jahr) und heute gehe ich da gerne hin, wenn ich in Paris bin.
Beide sind jetzt zwar nicht in -und nicht in unmittelbarer Nähe zu- Colombes oder La Défense, aber vielen Dank für die Vorschläge! :)