Strasbourg, Baden Baden

ANZEIGE
H

HGFan

Guest
ANZEIGE
Hello
Ich hoffe das mir sachkundige Leute aus der gegend helfen wollen.
Ich fliege von Baden Baden um 20:45 ab nach VIE und bin vorher in Strasbourg.
Der Fahrplan spuckt mir folgendes aus:
Strasbourg ab 17:47 TGV 957
Karlsruhe Hbf an 18:25
Karlsruhe Hbf ab 18:39
Baden-Baden an 18:59
Baden-Baden Bahnhof ab 19:13 BUS
Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden Terminal, Rheinmün an 19:39
30 Min vor Abflug muss ich eingecheck haben das heist: 20:15

Schaffe ich das oder wird es zu eng ?
 

MarcelL

Doppel-Null-Statusinhaber
08.03.2009
904
0
Mannheim
Ich stelle gleich ne Anschlussfrage: wo in Strasbourg am Hbf sollte man parken (günstig vs. sicher)?
Google hat mir bisher Parcus.com empfohlen, 24h 12,90€.
 
H

HGFan

Guest
Der TGV sollte ja pünktlich fahren weil er aus FR kommt und wie schlimm kann es mit den RE werden ?
Darf ich mit einen anderen Zug fahren ?
 
K

kraven

Guest
Der TGV sollte ja pünktlich fahren weil er aus FR kommt und wie schlimm kann es mit den RE werden ?

Was soll da anders sein als hier? Drüben kann sich genauso einer vor dem Zug schmeißen wie hier auch.

Darf ich mit einen anderen Zug fahren ?

Kommt aufs Ticket an. Normalpreis ja, Sparpreis nur mit Genehmigung vom Zugchef/Servicepoint wenn anderer Zug verspätet ist.
 

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
Mein Tipp, sofern zeitlich passend:
Fahr mit dem Nahverkehr!

Strasbourg ab: 17.23 mit OSB 87447
Appenweier an: 17.45
Appenweier ab: 18.07 mit IRE 16856
Rastatt an: 18.33
Rastatt ab: 18.48 mit Bus 234
FKB Terminal an 19.19

Kosten: 13,10 €

Vorteil: Bei eventuellen Verspätungen etc. kannst du relativ zeitnah- zur Not auch mit dem Taxi- ab Appenweier nach Offenburg fahren, wo dich der ICE nach Baden-Baden/Karlsruhe einsammeln könnte. Bei deiner angegebenen Verbindung fährst du ja erst durch Baden-Baden durch, um dann ab Karlsruhe wieder retour zu fahren...
Zum Check-in: Auch bei Ankunft um 19:39 mit dem Bus sollte es reichen. Der FKB ist ja nicht so groß...
 
H

HGFan

Guest
Fahr mit dem Nahverkehr!
Das ist meine einzige Chance mit einen TGV zu fahren.

Gibt es im RE und S Bahn einen unterschied zwischen der 1 und 2 Klasse mal den Fahrpreis ausgenommen ?
 

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
Das ist meine einzige Chance mit einen TGV zu fahren.

Gibt es im RE und S Bahn einen unterschied zwischen der 1 und 2 Klasse mal den Fahrpreis ausgenommen ?
Hm, TGV-fahren kann ich dann verstehen :)
Im IRE ist die 1. Klasse etwas geräumiger, aber m.E. nicht den Aufpreis wert. Auch die Sitze in der 2. Klasse sind bequem genug für die kurze Strecke.
 
  • Like
Reaktionen: HGFan

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
TGVs sind nicht so furchtbar gemütlich. Und den Rausch der Geschwindigkeit wirst du kaum zwischen Straßburg und Karlsruhe erleben.
 

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
Den Nahverkehr auf dieser Strecke kenne ich sehr gut. Schwarzwaldbahn. Kommt eigentlich immer pünktlich.
Meine Rede. Leider bisweilen nur sehr bescheide Anschlüsse ab Karlsruhe in Richtung Mannheim im Nahverkehr, so dass ich mittlerweile doch häufig den ICE ab Baden-Baden nehme...
 

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.092
0
FRA
Falls 20:15 der Eincheckzeitpunkt ist, sprich der Abflug erst 30 Minuten später, dann passt das.

In der S-Bahn gibt es keine 1. Klasse und im RE lohnt sich der Aufpreis nicht.
 
  • Like
Reaktionen: HGFan
H

HGFan

Guest
TGVs sind nicht so furchtbar gemütlich. Und den Rausch der Geschwindigkeit wirst du kaum zwischen Straßburg und Karlsruhe erleben.
Nein nein das ist es nicht ich sammle sozusagen Züge.
Thalys, ICE1-2-3- TD habe ich schon und natürlich die CNL in Schlafwagen Single und Single Deluxe jetzt fehlt noch der Eurostar und der TGV.
 
K

kraven

Guest
Wenn du schon nach ICE 1/2/3 unterscheidest, solltest du auch beim Thalys zwischen PBA und PBKA und beim TGV zwischen PSE, Atlantique, Réseau, Duplex und POS unterscheiden (y)
 
  • Like
Reaktionen: ribspreader
H

HGFan

Guest
Hello Leute ich suche immer noch nach der Seite von Verkehtsverbund der den Bus betreibt.
Es gibt zwar viele Shuttle Busse nur fahren die einfach nur zu besch... Zeiten !
 
H

HGFan

Guest
Ja danke Flymaniac ich möchte aber lieber mit den TGV fahren und das nach Baden Baden fahren ist ja kein problem nur weiter am Flughafen fahren ist scheinbar horror.
Dazu kommt das der Bus erst um 10:45 weg fährt während ich um 08:10 bereits ankomme.

@gruessmirdiesonne
Linie 205:
Drücken wir es einmal vorsichtig aus die Fahrzeit ist einfach sehr bescheiden:
8:44 -> 9:12

Linie 234: fährt nicht nach Baden Baden
Linie 140: Abfahrt 10:44 ...
Linie 921: fährt nicht nach Baden Baden

Also mehr möglichkeiten ausser Taxi habe ich noch nicht endeckt.
 
Moderiert:

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
das nach Baden Baden fahren ist ja kein problem nur weiter am Flughafen fahren ist scheinbar horror.
Das bezeichnest Du als Horror? :confused: Da kenne ich deutlich schlimmeres.

Linie 205:
Drücken wir es einmal vorsichtig aus die Fahrzeit ist einfach sehr bescheiden:
8:44 -> 9:12
Ein Taxi wäre auch gerade mal 10 Minuten schneller. Dafür darfst Du deutlich mehr Kohle hinlegen ...

Linie 234: fährt nicht nach Baden Baden
Aber ab/bis Rastatt. Wenn Du sowieso von Karsruhe kommst, läge das auch auf dem Weg. Aber wenn Dich die Fahrplanauskunft über Baden Baden/Bus 205 leitet, dann ist das eben zu dem Zeitpunkt die beste Möglichkeit.

Meine über 70 jährige Mutter hat's vor kurzem auch mit Öffis zum FKB geschafft, da wirst Du das wohl auch hinkriegen ... ;)
 

buffy0407

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
811
0
Bische ( Nähe SXB)
Sag mir an welchem Tag das passieren soll .

Wenn ich Zeit habe, dann stelle ich mich als " personal driver " zur Verfügung - für umme natürlich.
Und als Zugabe bekommst Du noch ne Stadtrundfahrt in Strasbourg

Schick mir einfach eine PN


Grüsse


Hello
Ich hoffe das mir sachkundige Leute aus der gegend helfen wollen.
Ich fliege von Baden Baden um 20:45 ab nach VIE und bin vorher in Strasbourg.
Der Fahrplan spuckt mir folgendes aus:
Strasbourg ab 17:47 TGV 957
Karlsruhe Hbf an 18:25
Karlsruhe Hbf ab 18:39
Baden-Baden an 18:59
Baden-Baden Bahnhof ab 19:13 BUS
Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden Terminal, Rheinmün an 19:39
30 Min vor Abflug muss ich eingecheck haben das heist: 20:15

Schaffe ich das oder wird es zu eng ?
 
H

HGFan

Guest
Ein Taxi wäre auch gerade mal 10 Minuten schneller. Dafür darfst Du deutlich mehr Kohle hinlegen ...
Was wichtiger ist es fährt dann wann ich will und was noch viel wichtiger ist ich erwische den früheren Zug und komme 1ne Stunde früher an !!!
Aber ab/bis Rastatt.
Ja ich lande 08:10 und der bus Fährt 8:53 und ich bin erst um 9:24 in Rastatt wo die S Bahn bereits um 09:02 abgefahren ist.
Meine über 70 jährige Mutter hat's vor kurzem auch mit Öffis zum FKB geschafft
Sie hatte warscheinlich keinen Zeitdruck wo wenn sie die Sbahn verpasst hätte ne gute Stunde länger unterwegs währe ?