Bettlerplage - Rumänen in Tierkostümen zocken Berlin-Touristen ab

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
ANZEIGE
Seit rund drei Wochen setzen organisierte Bettler in Berlin eine neue Masche ein. Verkleidet als Micky Maus, Tiger, Hühnchen oder Gorilla mischen sie sich auf dem Pariser Platz im Ortsteil Mitte unter die Touristen, lassen sich fotografieren und fordern anschließend eine Bezahlung.

Nun hat die Polizei dem Treiben vor dem Brandenburger Tor zumindest vorerst ein Ende gesetzt und die Kostüme der Bettler beschlagnahmt.

Bettlerplage: Rumänen in Tierkostümen zocken Berlin-Touristen ab - Nachrichten Panorama - Weltgeschehen - WELT ONLINE
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Seit rund drei Wochen setzen organisierte Bettler in Berlin eine neue Masche ein. Verkleidet als Micky Maus, Tiger, Hühnchen oder Gorilla mischen sie sich auf dem Pariser Platz im Ortsteil Mitte unter die Touristen, lassen sich fotografieren und fordern anschließend eine Bezahlung.

Nun hat die Polizei dem Treiben vor dem Brandenburger Tor zumindest vorerst ein Ende gesetzt und die Kostüme der Bettler beschlagnahmt.

Bettlerplage: Rumänen in Tierkostümen zocken Berlin-Touristen ab - Nachrichten Panorama - Weltgeschehen - WELT ONLINE

Ja wer arm ist und denkt er sei sexy kommt nach Berlin. Die Jobs liegen auf der Strasse.
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Ed Size spricht anscheinend aus Erfahrung, auch in den 80`ger Jahren reisten die Deppen aus Hessen, NRW, Schleswig wie auch Hamurg nach (West) Berlin, um endlich mal die Sau raus zulassen. Sie entwickelten sich zu grünen, roten, gelben und lebten meistens in SO36, die etwas ruhigeren in Kreuzberg 61.

Nur Mutti, welche im heimischen Westdeutschland lebte und töpferte, durfte nichts davon erfahren. Es waren die Leute, welche Kreuzberg (SO36) im März 1987 das erstemal in Flammen steckten, Autos anbrannten und Bullen verprügelten. Dazu gehörten auch noch heute aktive Politiker der Grünen.

So ist halt Berlin es gewohnt, alle Scheisse zu schlucken, aber sich auch damit zu schmücken(y). Für mich immer noch eine der schönsten Städte der Welt.

Nun gibt es neben "keinen Mauern" mehr, halt die vereinigten Staaten Europas, und das kann ich beweissen, nicht jeder Mensch aus Rumänien, Bulgarien, oder gar aus dem schönen Lettland ist so schlimm wie die damaligen alternativen Wessis, welche sich nach West-Berlin verpissten um keinen Dienst beim Bund zu leisten, und alternativ IHR Leben zu gestalten. Diese Freiheit sollte man jedem Menschen zugestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hase

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Abgesehen davon, dass rcs so eine Bildzeitungsnotiz hier hinterlässt, gibt es die Sinti und Roma auch integriert weltweit. Früher haben die Spiessbürger, welche für 1000 DM mal nach Rom geflogen sind, über die Bettler geschimpft. Deutsche Bettler gab es anscheinend nur auf der Köllner Domplatte, bis Schröder sie durch Hartz IV als Bürger dritten Grades einstufen lies.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Ed Size spricht anscheinend aus Erfahrung, auch in den 80`ger Jahren reisten die Deppen aus Hessen, NRW, Schleswig wie auch Hamurg nach (West) Berlin, um endlich mal die Sau raus zulassen. Sie entwickelten sich zu grünen, roten, gelben und lebten meistens in SO36, die etwas ruhigeren in Kreuzberg 61.

Nur Mutti, welche im heimischen Westdeutschland lebte und töpferte, durfte nichts davon erfahren. Es waren die Leute, welche Kreuzberg (SO36) im März 1987 das erstemal in Flammen steckten, Autos anbrannten und Bullen verprügelten. Dazu gehörten auch noch heute aktive Politiker der Grünen.

So ist halt Berlin es gewohnt, alle Scheisse zu schlucken, aber sich auch damit zu schmücken(y). Für mich immer noch eine der schönsten Städte der Welt.

Nun gibt es neben "keinen Mauern" mehr, halt die vereinigten Staaten Europas, und das kann ich beweissen, nicht jeder Mensch aus Rumänien, Bulgarien, oder gar aus dem schönen Lettland ist so schlimm wie die damaligen alternativen Wessis, welche sich nach West-Berlin verpissten um keinen Dienst beim Bund zu leisten, und alternativ IHR Leben zu gestalten. Diese Freiheit sollte man jedem Menschen zugestehen.


Ganz kurz:

1. Die Deppen - auch aus Westdeutschland - ziehen nach wie vor nach Berlin.

2. Es geht nicht um die Herkunft der Menschen in den Kostümen sondern um ihr benehmen

3. Man sollte vielleicht mal ein wenig nachdenken bevor man sich reflexartig vor Minderheiten oder sozialbenachteiligte Gruppen stellt.

4. Jeder Mensch sollte die Freiheit haben sein Leben nach seinen Vorstellungen zu gestalten, dabei sollte man sich aber nicht auf die - wie auch immer geartete - Unterstützung durch andere verlassen bzw. sollte man nicht Dritte benutzen um seine eigenen Vorstellungen auszuleben.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Gerade im Hochsommer würde ich betteln im Tierkostüm als recht ehrliche Arbeit bezeichnen. Ehrlicher als das was so mancher Dampfplauderer aus dem Consultingbereich macht.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.796
2.285
CGN
Offensichtlich ist die Welt am Sonntag dann wohl auch nicht mehr das, was sie mal war.

Springer bleibt Springer:D

Die - sagen wir mal sehr euphemistisch - merkwürdigen Ausfälle (sind das eigentlich noch Ausfälle, wenn das mehr oder weniger am laufenden Band kommt) von VFHS kennen wir ja bereits.
 
  • Like
Reaktionen: VFHS
K

kraven

Guest
Wer auf so etwas reinfällt, ist doch selbst schuld.

Natürlich kommt es drauf an, wie aufdringlich sie ihr Foto anbieten. Aber die Rumänen, die an jeder Roten Ampel lauern und ungefragt die Scheiben putzen, finde ich weitaus schlimmer.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
WARNUNG: In L.A. bieten als Kinofiguren kostümierte Menschen gemeinsame Fotos mit Touristen am Hollywood Blvd. vor dem Chinese Theater an. Ich hoffe stark, das sind keine Rumänen:eek:, aber in jedem Fall sollte man die dringend verhaften und die Outfits konfiszieren (bezahlen die überhaupt Lizenzgebühren?), und die L.A. Times sollte sich dieser Bettlerplage mit einer schmissigen Schlagzeile annehmen. :cool:
 
  • Like
Reaktionen: VFHS und f0zzyNUE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.392
682
Aber die Rumänen, die an jeder Roten Ampel lauern und ungefragt die Scheiben putzen, finde ich weitaus schlimmer.

ich habe zumindest hier in bayern noch keine scheibenwäscher an ampeln getroffen. wohl aber in ländern wie italien, frankreich, spanien, indien, peru, kolumbien und argentinien - um nur einige zu nennen. gerade in letzteren ländern zolle ich diesen personen enormen respekt, da sie sich nicht in ihrer schlechten sozialen lage ausruhen und auf bessere zeiten warten, sondern selbst aktiv werden, um ihren lebensunterhalt zu verdienen. das scheibenputzen ist für mich keine bettelei, sondern eine dienstleistung, die man annehmen kann, aber nicht muss.
 
  • Like
Reaktionen: VFHS