Kiew und Odessa - gesucht werden Restaurants mit einheimischer Küche?

ANZEIGE

quattro4x4

Aktives Mitglied
16.11.2010
139
0
FRG
ANZEIGE
Hallo!

Im August werde ich ein paar Urlaubstage in Kiew und Odessa verbringen. Zum Land & Leute kennenlernen gehört für mich auch die einheimische Küche.

Habt Ihr für mich Tipps für Restaurants mit einheimischer Küche?
Die Preisklasse spielt weniger eine Rolle, wobei es nicht unbedingt die Luxusklasse sein muss.

Vielen Dank!
 

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.011
310
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Hallo!

Im August werde ich ein paar Urlaubstage in Kiew und Odessa verbringen. Zum Land & Leute kennenlernen gehört für mich auch die einheimische Küche.

Habt Ihr für mich Tipps für Restaurants mit einheimischer Küche?
Die Preisklasse spielt weniger eine Rolle, wobei es nicht unbedingt die Luxusklasse sein muss.

Vielen Dank!

Wenn Du es möglichst "billig" haben willst, dann geh doch einfach in ein SB-Restaurant. So wie z.B. in eine der Filialen von Puzata Hata (PUZATA HATA) ... Ist vielleicht nicht das was Du wolltest (Du dachtest wahrscheinlich an Tischbedienung), aber Du kannst immerhin alle Speisen vor dem Kauf "begutachten" und austesten in welche Richtung Dein Geschmack geht.
 
  • Like
Reaktionen: quattro4x4

dreizackreisen

Neues Mitglied
25.07.2011
3
0
Ich empfehle Dir das Restaurant "O Panas" (Tereshenkivska vul. 10) in Kiew. Gehobene Preisklasse, aber gutes Essen und authentische Atmosphäre.

In Odessa ist das Restaurant Balalaika (Lanzheronovskaya ul. 24) sehr gut, zwar russisch, aber das passt ja beinahe mehr zu Odessa als typisch ukrainische Kost.
 
  • Like
Reaktionen: quattro4x4