Hotel in Barcelona

ANZEIGE

Nupshh

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
323
30
HAM
ANZEIGE
Suche ein DZ vom 12.-14.8. In Barcelona, relativ zentral gelegen für's Sightseeing :)

Beiden bekannten Ketten hab ich bisher keine interessanten Raten oder teilweise gar keine Hotels finden können...
M&M, Flying Blue, Executive Club und div. Hotelprogramme wären ggfs. vorhanden zum Optimieren :)

Any Tips ?
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Welche meinst Du damit?

Ich würde Dir das Le Meridien empfehlen.

das ist sehr zentral, aber nah an der rambla mit 10000000000 touris gelegen...

muss es unbedingt zentral sein? taxifahren ist nicht sehr teuer.

wir waren schon im hilton ( das an der av diagonal weiter weg vom meer) und sind dann einfach mit dem taxi ins zentrum gefahren.
gutes hotel, gute rate.

das W haben wir gestern eher mit gemischten gefühlen verlassen. muss man mögen...
 

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
658
27
DUS und BRU
Wir sind auch immer im Hilton Diagonal Mar. Sehr schönes Hotel. Nicht ganz zentral, dafür nah am Strand. In die Stadt kommt man einfach mit Taxi oder Bus.
Der Zeit gibt es noch ganz gute Raten bei Hilton (40 %-Aktion).
 

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
625
49
Wenn's nicht unbedingt ein Kettenhotel sein muss:

Hotel Espa

Das Hotel wurde Anfang des Jahres renoviert und liegt in einer Seitengasse der Ramblas.
 
  • Like
Reaktionen: buda01

Upintheair1

Neues Mitglied
22.04.2011
21
0
Das Hilton habe ich auch in guter Erinnerung und finde es klasse, da es am Meer gelegen ist und in die Stadt ist es nicht weit! Also Strand und Stadt Urlaub zu verbinden ist doch nett!
 

Nupshh

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
323
30
HAM
Hmmm, das Hilton find ich ja auch ganz nett gelegen, aber ich finde nichts unter 191,- Euro / Nacht - was mach ich falsch ???

Das Le Meridien sprengt meine Preisvorstellungen doch gewaltig, die Zimmer starten bei 299,- / Nacht ....

Das Espa gefällt mir auch gut, ist aber zu unserem Termin restlos ausgebucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
Das Hilton Diagonal Mar gibts doch über die Hilton Promo für 134 Euro, oder?
Es gibt noch ein zweites Hilton am anderen Ende der Diagonal, das taugt aber nix.

Probier mal AC (Diplomatic oder Forum), die sind jetzt mit Mariott "liiert".

Am Torre Agbar gibt es ein ziemlich neues Novotel, das ist auch erträglich.

Die "internationalen" Ketten sind in Barca nicht so präsent, probier mal, was NH bietet oder auch Melia; das ME Barcelona ist ok und das Melia Barcelona geht auch, da ist die Lage aber für einen Holidaytrip etwas uninspirierend.

Wenn es unbedingt die Innenstadt rund um den Catalunya sein muss - würde ich echt von abraten; alles voller Touristenhorden und den partizipierenden Kleinkriminellen - empfehle ich das 1898 - direkt an den Ramblas, sehr schön, aber immer gut gebucht und nicht ganz preiswert - oder das Hotel Jazz. Das Jazz hat nur 3 Sterne, aber eine schöne Dachterrasse und die Zimmer sind - oder waren zumindest vor 2 Jahren - vollkommen in Ordnung.
Hesperia hat auch ein 3 Sterne Ding direkt am Boqueria-Markt, Zimmer sind relativ klein, aber das Hotel ist in Ordnung, ebenso das 3 Sterne Eurostar an den Ramblas. Beide lassen sich die Lage aber bezahlen und sind für 3 Sterne Häuser recht teuer.
In der Via Laietana hat das Ohla eröffnet; hat auch eine tolle Terrasse und nette Zimmer, ist aber auch hochpreisig.
 

Nupshh

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
323
30
HAM
Hab mich jetzt im Expo eingebucht. Lage Ok, Preis inkl. Frühstücksbüffet um 100,-/Nacht, Kritiken durchweg Ok und eine Dachterasse mit Bar und Pool gibt's auch noch :)
 

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
Lage ist zentral am Bahnhof, d.h. gute Verkehrsanbindung.
Ansonsten ist das Expo- zumindest von außen- häßlich und die Lage am Bahnhofsvorplatz Sants wenig hübsch. 100 sind m.E. zu viel für zumindest die Lage, innen war ich noch nie.
Ich bin ebenfalls Mitte August in BCN und habe- auch gerade erst- das ME für 115 gebucht, Frühstück included.

Allerdings sind die Preise für Mitte August dieses Jahr hoch in BCN.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Komme gerade aus Barcelona und empfand die Preise dieses Jahr auch als extrem hoch.
Die Lage am Bahnhof finde ich - mit verlaub - scheiße.
Von da aus geht nix zu Fuß und die Gegend selbst ist ziemlich verlottert - vor allem abends.
Meine Prime-Location ist die Via Laietana - da gibts akzeptable 4*-Hotels zu halbwegs annehmbaren Preisen (H10 Montcada, Colonial) und man ist zu Fuß überall schnell. Gerade abends zum Ausgehen ein echter Vorteil!