LIS oder IST (oder BEG oder OSL)

ANZEIGE

Wohin soll's gehen?

  • IST

    Abstimmungen: 7 25,0%
  • LIS

    Abstimmungen: 17 60,7%
  • (BEG)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • (OSL)

    Abstimmungen: 4 14,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
ANZEIGE
Vorab mal so’n blöder Spruch: Ich war mir nich so sicher, welcher Bereich passt, wenn "Europa" also völlig falsch ist, darf gerne verschoben werden :)

Liebe Mitvielflieger, 120% HONs, 200% SENs und alle anderen Freunde der Sonne,:)

leider werde ich wahrscheinlich meinen für nächste Woche geplanten NYC Trip aus verschiedenen Gründen verschieben müssen :cry:, was dazu führt, dass LH M&M auch noch um 50€ maximieren wird können:censored::cry::cry:

Da ich nicht gänzlich ohne Flugreise vor fast 2 Monaten Abstinenz auskommen will (und kann?), überlege ich wenigstens ein paar Meilen auf den Kopf zu hauen und übernächstes WE ein nettes flysmart WE zu verbringen;)

Vor allem meine Einschränkung, dass das Ziel mit LX von ZRH direkt erreichbar sein muss+ weitere Präferenzen meinerseits lassen die Wahl auf

LIS oder IST (auch BEG und OSL sind bei mir noch in die engere Wahl gerutscht)

schrumpfen.

Also: Wo würdet ihr hin und vor allem warum? Was sollte ich dort unbedingt tun? ;):)
 

bernieontheroad

Erfahrenes Mitglied
08.03.2010
286
0
VIE
LIS unbedingt!

Dort auf jeden Fall durch die City mit der Straßenbahn, enge Gassen viele kleine Geschäfte, Restaurants und Bars. Auch das Gelände der Expo durchaus sehenswert dort kann man auf der Promenade gut Fischessen, ein paar Tage LIS bekommt man leicht mit Sightseeing rum!
 
K

kraven

Guest
Lissabon ist einer der schönsten Städten Europas. Belgrad ist aber auch ganz nett für ein Wochenende, allerdings wird dort nach 22 Uhr kein Bier mehr in Kiosken verkauft. Dort dürfte es die günstigsten Nebenkosten geben.
Oslo würde ich aufgrund der aktuellen Lage kurzfristig meiden.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
Danke schonmal für eure Antworten. Vor OSL hatte ich auch etwas Bedenken wegen der aktuellen Situation, sodass ich, obwohl ich da gerne schonma hinwollte, dieses Ziel in die Zweitwahl verschoben habe.

Auch Hotelpreise- und verfügbarkeiten geben sich nicht viel in IST und LIS. Was sollte aus eurer Sicht in IST oder LIS auf jeden Fall gemacht werden?
 

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Hinterm Sofa an der Front
Da ich kürzlich in allen 4 Destinationen war hier das Ranking:

LIS - Geniale Stadt, gibt dort viel zu machen, relativ gering Kosten
OSL - Im Sommer wahrscheinlich besser als im Spätherbst. aber aufgrund der aktuellen Lage... naja, teures Pflaster
IST - ist zwar schön dort, kann mich aber einfach nicht mit der Stadt identifizieren. ab und zu mal Touri abzocke
BEG - für mich eigentlich der Geheimtipp aber am Ende des Rankings da die Stadt relativ "abge*****" ist, aber wahrscheinlich die billigste Variante

kurzum... Ich würde mich auf den Weg nach LIS machen
 
Zuletzt bearbeitet:

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Flieg vom 25.11-27.11 nach LIS. ;)

Dort dürfte man auch das eine oder andere Forumsmitglied antreffen. :)
 

MarcelL

Doppel-Null-Statusinhaber
08.03.2009
904
0
Mannheim
LIS oder IST... wenn du in beiden noch nicht warst, zuerst LIS!
Die türkischen Mentalitäten mit dem anquatschen, Basaren und Co. ist zwar auch für ein WE lustig, aber in LIS ist es schöner!
Die Zeit ist an nur einem WE eh schon reichlich knapp, aber falls du etwas außerhalb sehen möchtest, dann z. B. der westlichsten Festlandpunkt Europas Cabo da Roca.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
Ich denke es läuft vll doch auf LIS dann raus, dort könnte man mit bischen Fahrt auch ne Runde den Strand besuchen. OSL hätte mich sehr gereizt, aber die aktuelle Lage lässt mich aus touristischer Hinsicht doch erstmal Abstand nehmen.

Irgendwelche Tipps bzgl. Hotels/Restaurants/Bars/Clubs in LIS?:)
 
T

tosc

Guest
Ich denke es läuft vll doch auf LIS dann raus, dort könnte man mit bischen Fahrt auch ne Runde den Strand besuchen. OSL hätte mich sehr gereizt, aber die aktuelle Lage lässt mich aus touristischer Hinsicht doch erstmal Abstand nehmen.
Oslo würde ich definitiv im Hochsommer machen, also erst kommendes Jahr :) Nebenkosten sind allerdings exorbitant, allein die Fahrt von Gardemoen in die Stadt rein und zurück liegt schon mal bei 40 Kröten.

Irgendwelche Tipps bzgl. Hotels/Restaurants/Bars/Clubs in LIS?:)

Da schliesse ich mich doch gerne an :) Wer noch Tipps, Ideen und sonstige Geheimtipps zu LIS hat - her damit :)
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Bitte beachte bei BEG das mit der Ausnahme von Essen und Trinken (und das auch nur ausserhalb von Hotels und "In" Restaurants") BEG mit Abstand die TEUERSTE Destination ist, bzw sich nicht großartig von Oslo unterscheidet! Meiner Meinung nach würde ich wenn nach BEG fliegen und dann die Stunde weiter nach Novi Sad fahren. Ich war in allen 4 Zielen und würde BEG definitiv als Schlusslicht sehen.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
Das könnte bei einem WE zeitlich ein bisschen eng werden - oder Du setzt die entsprechende Priorität und lässt eben einiges in LIS ausfallen.

Nuja, bei einem WE ist das ja immer begrenzt, egal wo man hinfährt. Mir gefällts aber mal so ne Runde in eine Stadt reinzuschnuppern.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
Da schliesse ich mich doch gerne an :) Wer noch Tipps, Ideen und sonstige Geheimtipps zu LIS hat - her damit :)

Es läuft gerade doch bischen mehr auf LIS raus, obwohl der Flug schon so früh ist und es nur einen täglichen operated by LH Group gibt. Ich frage mich gerade vor allem, ob 37 Minuten bis zur Abflugszeit für den Weg von der Bahn/Check-In Bereich 3 zum Gate nicht doch etwas optimistisch von mir kalkuliert sind, aber sonst müsste ich ja noch ne Bahn früher nehmen :eek:

Anyway, an die, die hier geäußert haben, dass sie schonma in LIS waren: Was ist empfehlenswert?:)

(Wann geht es für dich nach LIS @tosc?)
 

MarcelL

Doppel-Null-Statusinhaber
08.03.2009
904
0
Mannheim
Die Raten sehen gut aus :)... habt ihr schon gebucht?
Kann nix empfehlen... war 2x dort (einmal 5, einmal 2 Tage)... ist aber zu lange her.
 

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Belair, tosc, Matt83 und ich haben bereits gebucht.

Es wird sicherlich auch noch im Mitgliedertreff erwähnt.
 
  • Like
Reaktionen: MarcelL

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
Und weiterer Zusatzfrage zusätzlich zu must sees&Bars: Wie siehts mit Beach da vor Ort aus? Welcher ist empfehlenswert und wie kommt man hin?
 

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Wie siehts mit Beach da vor Ort aus? Welcher ist empfehlenswert und wie kommt man hin?

Also, ich war in Cascais schonmal am Strand, der war super. Anreise ging öffentlich auch relativ problemlos, ich glaube Bus/Zug-Kombi. Ich weiss es nicht mehr genau, ich war betrunken. Tut mir leid, das war während meines Wehrdienstes auf Landgang. :D

Cascais – Wikipedia
 
  • Like
Reaktionen: flyer09

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.929
160
Also, ich war in Cascais schonmal am Strand, der war super. Anreise ging öffentlich auch relativ problemlos, ich glaube Bus/Zug-Kombi.
Cascais – Wikipedia

Man kann vom Bahnhof Cais do Sodre mit dem Vorortzug bis Cascais fahren. Eine schöne Strecke (links sitzen). Ich bin dann von Cascais einige Stationen wieder zurück gelaufen. Immer die Promenade/Fussweg am Meer lang.
 
  • Like
Reaktionen: belair
A

Anonym4085

Guest
So, ich habe OSL angeklickt. Und zwar genau aufgrund der aktuellen Situation. Wie man vielleicht (oder auch nicht) aus dem OSL-Do-Thread erkennen konnte, habe ich dort ein paar Bekannte und bin auch von Zeit zu Zeit dort.

Das letzte, worauf die Leute dort jetzt Lust haben, ist, dass man das Land für längere Zeit mit dieser Tragödie verbindet. Wenn's nicht unbedingt am jetzigen Wochenende sein soll, kannst du dort auch als Tourist sicherlich Spaß haben. Es werden noch Zeichen der Anschläge zu sehen sein, aber das Leben geht dort mittlerweile wieder fast seinen gewohnten Gang.

Ist ja auch in dieser Jahreszeit die Frage, welches Klima du bevorzugst, wenn ich mir die anderen Ziele anschaue.

Ach ja: Oslo dürfte im Moment die sicherste Stadt unter den Vieren sein, wenn du das mit "aktueller Situation" meintest...

Hiermit beende ich mein Plädoyer für Oslo ;)
 
  • Like
Reaktionen: belair