Unruhen in London

ANZEIGE

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
ANZEIGE
Hallo zusammen,

bekommt jemand von Euch die aktuellen Unruhen in London (und auch weiteren Teilen Englands) mit und kann eventuell eigene Einrdrücke schildern?

Beeinflusst das das "normale Leben" in London?

Mich würden wirklich Berichte von Leuten interessieren, die zur Zeit selbst in London sind.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.392
682
bekannte aus london haben auf FB gepostet.

unter anderem "advised to leave work early because of a potential disturbance planned for the area. the streets were strangely empty as we rode home, and shopkeepers were already closing"

oder

von heute nacht "helicopters overhead, police sirens all around, this is crazy time! the tesco 50m away from my house was closed at 4 hours early because of the riots"
 

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
738
8
Vbg. (Austria)
Danke für den Thread! Bei mir stellt sich nämlich die Frage, ob ich eine Reise antreten soll. Eigentlich wäre geplant gewesen, ab Freitag mit meiner Freundin ein verlängertes Wochenende in London zu verbringen... naja, sie ist sich zur Zeit diesbezüglich halt sehr unsicher...und ihre Eltern haben auch schon gefragt... :eek:

Was meint ihr?
 
Y

YuropFlyer

Guest
Danke für den Thread! Bei mir stellt sich nämlich die Frage, ob ich eine Reise antreten soll. Eigentlich wäre geplant gewesen, ab Freitag mit meiner Freundin ein verlängertes Wochenende in London zu verbringen... naja, sie ist sich zur Zeit diesbezüglich halt sehr unsicher...und ihre Eltern haben auch schon gefragt... :eek:

Was meint ihr?

Abwarten.. wenn die Situation weiter ausser Kontrolle bleibt, dann dürfte jede halbwegs anständige Airline kostenlos umbuchen lassen. Hotels ebenso, auch auf Non-Refunding rate.

Wenn es sich beruhigt könnt ihr ein nettes Wochenende ohne Touristen verbringen - wenn es Richtung Bürgerkrieg geht, zuhause bleiben..
 
K

kraven

Guest
Aktuell brennts in der Innenstadt von Manchester, Newcastle soll heute Abend auch noch ein Schwerpunkt sein.

Was ich nicht verstehe... Man ist gegen die Regierung, okay, aber wieso muss man dafür die Kleinunternehmer und ihre Läden zerstören? Ganz besonders toll fand ich ja die Person, die erwischt wurde, in ihren eigenen Laden einzubrechen :D
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.392
682
ich kann mir kaum vorstellen, dass sich die unruhen ins stadtzentrum ausdehnen. die sicherheitskräfte sind nun hoffentlich vorgewarnt und vorbereitet, so dass derartige chaoten nicht mehr grosse chancen haben. das ganze erinnert stark an die unruhen in paris. erschreckend eigentlich.
 
T

tosc

Guest
Ich frag mich ja immer noch, was kraven den Leuten Samstag in London erzählt hat, dass dort heute noch Bambule ist ... kaum lässt man ihn mal 5 Minuten aus den Augen (y)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
K

kraven

Guest
aufmerksamkeit erregen ??? sich stark, mächtig und cool vorkommen ??? :rolleyes:
:no:

Wenn ich die Bewegungen in anderen muslimischen Ländern ansehe, scheint das leider inzwischen der einzige Weg zu sein, sich Gehör zu verschaffen.

Ich frag mich ja immer noch, was kraven den Leuten Samstag in London erzählt hat, dass dort heute noch Bambule ist ... kaum lässt man ihn mal 5 Minuten aus den Augen (y)

Ich vermute ja insgeheim noch, die sind sauer weil wir deren Biervorräte komplett geleert haben :D
 

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Bei uns sind die Angestellten, die in den gestern besonders betroffenen Gebieten wie Croydon wohnen oder darüber commuten müssen, bereits am frühen Nachmittag nach Hause geschickt worden.

Darüber hinaus durfte keiner der Angestellten heute länger als 18.00 Uhr im Office (in Shoreditch, nahe Liverpool Street Station) bleiben. Alle sollten asap nach Hause kommen können.

Das externe Putzteam wird heute nicht kommen, deren Geschäftsleitung hat eine Anreise nach Shoreditch als für die Mitarbeiter dort als zu gefährlich eingestuft.

Insgesamt eine auch im Zentrum bei den Menschen angespannte Stimmung.....

DUS
 
  • Like
Reaktionen: b58 und mumielein
D

Der Graue Herr

Guest
Wenn ich die Bewegungen in anderen muslimischen Ländern ansehe, scheint das leider inzwischen der einzige Weg zu sein, sich Gehör zu verschaffen.
:D

Ja, das stimmt, in anderen muslimischen Ländern als England, so zum Beispiel Berlin, gehört das zum guten Ton...

Lebensfreude! Bereicherung! Keine Scheisskartoffeln, sondern, nun, Döner! Und Halalbrautkleider!
 
  • Like
Reaktionen: Camba und f0zzyNUE

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Wenn ich die Bewegungen in anderen muslimischen Ländern ansehe, scheint das leider inzwischen der einzige Weg zu sein, sich Gehör zu verschaffen.

In Ägypten und anderswo haben die Menschen für ihre Freiheit gekämpft, für ihr Recht auf Meinungsäusserung und gegen Korruption, und zwar auf weitgehend friedliche Weise (ich war vorletzten Freitag auf dem Tahrir-Platz in Kairo während Protesten von Jugendbewegung und Islamisten; davon, wie zivilisiert das zuging, können sich andere Länder ne Scheibe abschneiden). Das Gesocks in London hat nicht nur jetzt schon mehr Schaden angerichtet als dort, sondern "protestiert" in erster Linie dafür, Plasmafernseher aus Elektronikgeschäften mitgehen zu lassen. Zitat im Fernsehen vorhin: "we are targeting shops because if you own a business you are rich and rich people caused the crisis." Was für Deppen.
 
K

kraven

Guest
Nur zur reinen Vorsorge... Bitte keine neue Islamistendiskusion....

Holen wir doch schonmal Popcorn.

r2Fqt.jpg
 
D

Der Graue Herr

Guest
Geiles Bild!

Mehr von solchen Leuten! Auch bei uns! Wann plündern die denn mal am Prenzlauer Berg? Medienheinis "abziehen", und den Apple-Shop überfallen? Ich bin dafür! DAS ist "bunt"!
 
D

Der Graue Herr

Guest
und: "geil", der benachteiligte Ne...nun, wie sagt man heute? "Westindische Einwanderersohn"? links unten im Bild ist so benachteiligt, dass er für die mir bis vor kurzem unbekannte Bekleidungsfabrik "Hollister" Reklame machen muss. Der arme Kerl, daher bitte Verständnis für derart animalisches Verhalten - vielleicht könnte man die ja mit klimatisierten Bussen direkt zu den Media-Markt-Zentrallagern kutschieren, damit die sich dort originalverpackte Plasma-Fernsehgeräte (geiles neues Wort aus der linken Mainstreampresse) "ANEIGNEN" (= klauen) können und nicht, schnief, etwa ein Vorführmodell aus der Auslage mitnehmen müssen, die ewig zukurzgekommenen Schimpansen.


Weiter so!

Oder, um Arthur Spooner zu zit..."quoten": "IS IT BECAUSE I AM GREY?????
 
  • Like
Reaktionen: berlinflyer

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Was mich zur ernst gemeinten Frage bringt, ob die Polizei solche Bilder auswerten kann und wird und für mögliche Fahndungen verwendet...

Jo, die Bilder der ersten circa 10 Leute prangten heute schon auf dem Titel des Evening Standards. Da werden sich ein paar von den Mitläufern nun so langsam aber sicher mächtig in die Hose machen... lol.....
 
D

Der Graue Herr

Guest
Uih, dass das Leben hier in London recht hart sein kann, war mir bekannt. Aber dass nun auch schon Poundland geplündert wird, ist Zeichen einer vollkommen neuen Dimension. :sick:

Ja, diese multikulturelle Protestiererin, die sich Chips oder tatsächlich Popcorn "angeeignet" hat, sieht auch sehr unterernährt aus und nimmt sich nun vom Klassenfeind, was ihr durch die mangelnde Teilhabe am kapitalistischen Verwertungs....ich kann nicht mehr, und es gibt Leute, die diesen Politbüroslang sogar ganz erst meinen, siehe TAZ, Indymedia und einen meiner Stalker.
 
  • Like
Reaktionen: l.zimmer