Von Sylt nach Föhr

ANZEIGE

muenchenpasing

Erfahrenes Mitglied
17.04.2010
444
0
ANZEIGE
Es steht mal wieder ein Trip in Norden an, hin geht es in der Früh nach Sylt mit LH, das Hotel für die Nacht ist in Wyk auf Föhr.
Für die Route stehen dann zur Auswahl: Fähre von Sylt Hörnum über Amrum nach Föhr, Zug nach Dagebüll und dann Fähre nach Föhr oder Hanseflug (mit 70 EUR teuerste Variante, so ein Doppeldecker ist jedoch sicher auch mal spannend, aber fliegen die auch bei Sturm/Gewitter o.ä.?).
Hat jemand eventuell Tipps, Erfahrungen, etc. zu der Route?
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Also, am günstigsten wird wohl Fähre Sylt-Amrum (Adler Schiffe) und Fähre Amrum-Föhr (WDR Fähren) sein. Interessanter ist sicher Hanseflug, wäre mir persönlich das Geld durchaus wert, die Fähre kann man ja immer noch kurzfristig nehmen, wenn es mit dem Wetter nicht klappt.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Fliegt die alte Möhre der Hanseflug noch? :D

Spass beiseite. Für mich keine Frage, ich würde primär immer die AN2 wählen. Tolles Fluggefühl, auch mit den Löchern in der Aussenhaut.
Zur Not könntest du ja einen Tag vor dem geplanten Flug dann bei Hanseflug anrufen und nach dem Wetter fragen. Wenn dieses dann nicht flugtauglich sein sollte kannst du ja immer noch auf Zug und Fähre setzen.

Bei meinem letzen Flug war es so, dass der Pilot eine Hupe betätigt und man ab dann aufstehen darf. Ein sehr schöner Platz ist an der Tür, aber auch der Blick ins CockPit. Ich kann dir jetzt aber nicht versichern, ob die das heute auch noch so handhaben.
 

insel

Aktives Mitglied
22.10.2009
239
6
moin,

die fliegen auch beim heutigen "Schietwetter" und sonst auch immer (Gewitter!), die AN2 braucht höchstens länger beim Gegenwind oder zum landen.

Außerdem, ist diese Verbindung die schnellste und einfacher als wieder aufs Festland um mit der WDR überzusetzen oder erst runter nach Hörnum fahren, beim jetzigen Autoverkehr, musst du nach Hörnum schon 1 Std. dafür einplanen.

Auf jeden Fall reservieren für die AN, die Verbindung wird von Tages-Golfern und Touris stark gebucht.


gruß insel
 

muenchenpasing

Erfahrenes Mitglied
17.04.2010
444
0
Danke für die ganzen Tipps. Wollte flexibel bleiben und hatte keinen Flug vorab gebucht und mich dann gewundert, warum auf einmal alles ausgebucht erschien. Die Fahrt mit Zug und Fähre war auch nett.