2.-5. Oktober Mailand - Hotel und sonstige Tipps gesucht

ANZEIGE

DA40

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
351
0
THF :)
ANZEIGE
Hallo allerseits,

für einen Einheitsabstecher (und Teil des Fluges nach EZE) suche ich Insidertipps für Mailand und einen Tipp für ein nettes Hotel (muss keine Meilen geben :censored:) bis etwa EUR 150,-- pro Nacht / Zimmer ohne Frühstück.

Neben der alten Tram in einem MXP-Thread habe ich mir sagen lassen, dass die Bahnverbindung nach Florenz zu empfehlen sei... Ich hoffe aber trotzdem, dass sich Mailand lohnt.

Sonniges Danke aus der Hauptstadt
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.971
1.985
Im Trend steht wohl zweifelsohne das Sheraton Malpensa Airport hier im Forum. =;
 
  • Like
Reaktionen: belair

Holzklasse

Erfahrenes Mitglied
20.01.2011
470
4
MIL und BER
In dieser Preisklasse fällt das Stadtzentrum schonmal flach.
Da Mailand zwar einerseits einiges zu bieten haben kann, andererseits aber auch sehr schnell sehr langweilig sein kann, würde ich grundsätzlich Hotels in der Nähe der Stazione Centrale/ Corso Buenos Aires (Shoppingmeile) empfehlen.

Das Doria Grand wurde mir von Gästen positiv beschrieben, das Napoleon ebenfalls.

Mailand: einmal durch die Stadt flanieren: Duomo mit Einkaufszentrum, dann Scala, eimal die via Torino runter bis zu den Kolonnen von San Lorenzo, eventuell weiter Richtung Sant'Ambrogio
Halbtagesausflüge: Bergamo Altstadt, Comer See (Como, Bellagio)
Tagesausflüge: Lago Maggiore (Stresa, Boromäische Inseln), Florenz, Verona, Venedig.

Die Alte Bahn kann man auch abends zusammen mit einem Essen erleben: Tram Ristorante ATMosfera

Gerne weitere Infos bei bestimmten Interessen (Kultur, Geschichte, Natur, Technik ...)
 
  • Like
Reaktionen: DA40

haaky

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
391
0
Die Verfügbarkeit ändert sich täglich habe ich mitbekommen. Sonst versuche mal priceline. Da geht bestimmt was...
 
  • Like
Reaktionen: DA40

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
0
so für mich geht es auch am nächsten we für ein paar tage nach mailand. gibt es noch ein paar tipps v.a. für die anreise von malpensa? werde im hilton mailand wohnen also direkt am hauptbahnhof. Weiss jemand ab wann der Shuttlebus fährt? Ich muss dienstag um halb sieben am flughafen sein, da ich schon recht früh zurück fliege. wie lang braucht das shuttle vom haubtbahnhof zum flughafen?

habt ihr ein paar insidertipps was restaurants betrifft?
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.529
597
Bei der früher Abfahrtszeit würde ich den Malpensaexpress (ab Centrale) nehmen, fährt ca. 45 Min (mit dem Shuttlebus war ich schon von 50 bis 90 Minuten alle Zeiten unterwegs) und auf jeden Fall auch schon um 05:00 Uhr in der Früh.
Hilton absolut o.k. (mit Gold-Status jedenfalls), Restaurants in fussläufiger Nähe nichts geboten.

wsvfan55
 
  • Like
Reaktionen: mario3101

tioz83

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
310
1
Falls es noc nciht zu spät ist.
Bei beat the timer ist fast immer (mid. jeden dritten Tag) ein Hotel für Mailand aufgelistet. Meist das Westin und Sheraton. Sind beide direkt im Zentrum und dort für ca. 140 (Sheraton) bzw. 120 (Westin) zu bekommen. Fürs Sheraton wird aber glaube ich nur das Einzelzimmer angeboten. Bei Westin auf jedenfall mit King oder zwei Queen-Betten die Auswahl. Ansonsten ist das Sheraton aber das bessere.
Von der Lage aber beide Top. Westin vlt. sogar noch etwas besser.
 

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
0
Bei der früher Abfahrtszeit würde ich den Malpensaexpress (ab Centrale) nehmen, fährt ca. 45 Min (mit dem Shuttlebus war ich schon von 50 bis 90 Minuten alle Zeiten unterwegs) und auf jeden Fall auch schon um 05:00 Uhr in der Früh.
Hilton absolut o.k. (mit Gold-Status jedenfalls), Restaurants in fussläufiger Nähe nichts geboten.

wsvfan55

danke für den tip. da das hilton direkt neben dem centrale liegt ist das perfekt.

Abfahrt wäre 05:25 Uhr und Ankunft in Malpensa 06:13 Uhr

Da ich um 07:25 Uhr fliege sollte das aussreichen oder sind die wege in Malpensa so unglaublich lang oder die SIKO so langsam?
 

SegRun11

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
445
0
10 Corso Como kann ich echt nur empfehlen!
Eine kleine Oase mitten in einer sonst echt nicht so schönen Stadt... :yes:
 

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Sollte klappen. Die SiKo dauert bei FullHouse (Schlange bis zum Eingang des abgesperrten Bereiches) um diese Uhrzeit ca. 20-25 Minuten.
Mit *Gold-Fasttrack (beim LH-Checkin gleich die Treppe runter) bist Du mit 20 Minuten für die Security dick im Limit, ebenso mit C-Buchung, da ist der Fasttrack auf der anderen Hallenseite. Ich habe aber auch schon Dramen in MXP erlebt, wenn sich die Securityschlange zweimal durch die ganze Hallenlänge zog, bevor sie in den durch Bänder unterteilten Zickzackkurs des abgesperrten Bereichs einmündete.