Intercontinental - Carlton Cannes ziemlich "beschissen"

ANZEIGE

Hamburg

Aktives Mitglied
07.10.2010
173
0
Hamburg
ANZEIGE
Hi Zusammen,

als Royal Ambassador war ich letzten Monat im Intercontinental Carlton Cannes - als ich mittags ankam, war mein Zimmer noch nicht fertig (obwohl Early Check-In ab 8 Uhr garantiert). Die nette Dame an der Rezeption gab mir ein anderes Zimmer zum Umkleiden -> mein Zimmer wäre dann nachmittags frei. Also für lernte den Ausdruck "beschissen" und ein Hotelzimmer in einem neuen Zusammenhang kennen. Nachdem ich meine Kleidung wechselte, habe ich das Badezimmer aufgesucht und sah, dass die Toilette benutzt und "beschissen" war. Also ging ich an die Rezeption und habe mit dem FOM gesprochen und der nahm die Angelegenheit ganz gelassen und meinte, dafür dürfte ich die nicht alkoholischen Getränke aus der Mini-Bar nehmen (..sind aber bei RA sowieso inbegriffen) und es würde sich jemand aus dem Hotel die Toilette anschauen. Gesagt - Getan. Der Herr doch leicht erschrocken von dem Bild erklärte mir, dass das Personal nicht gereint hatte. Ich glaube eher, dass das ein Zimmer war das nicht oft benutzt wird und das das Personal dieses ab und zu benutzt. Soetwas habe ich noch nicht erlebt. Das Zimmer das ich später bekamm war sehr schön, aber soetwas habe ich noch nie erlebt und fand das auch "bescheide bzw. beschissen". Hat jemand von Euch das oder vergleichbares erlebt? Ich hoffe nicht....
Gruss
HH

PS Das Wasser aus der Mini-Bar war letztendlich auf der Zimmerrechung und ich hatte einen weiteren Punkt zu diskutieren..!!!
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Sehr unschön!

Es könnte eine mögliche Erklärung sein, wenn das Zimmer ja sonst aufgeräumt war, dass man vielleicht am Vortag bzw. Tage zuvor schon mal einen Gast für eine kurze Zeit zwischenzeitlich unterbrachte. Weiss nicht, ob die solche kurzen Nutzungen so dokumentieren, dass danach wieder zu reinigen ist, oder aber, weil alles sonst völlig unberührt aussah, hat die Putzdame nicht genau geschaut.

Echt kein schöner Empfang - aber andererseits kann sowas mal passieren!
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
In Carlton Cannes ist auch in mancherlei anderer Hinsicht besch... War meine Abstand schlechteste RA-Erfahrung. Völlig überteuert, dafür Renovierungsstau, mehrere (nicht alle!) Leute im Personal fielen als besonders arrogant/asympatisch auf (wir fuhren ja auch in einer C-Klasse, nicht im Jaguar vor ...), und man hielt sich nicht an vorherige Absprachen. (n)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Interconti war ja Jahrzehnte lang in der Branche als ein Sammelsurium von Hotels verschrien, die sich im Triebwerksstrahl von Juan Trippe angesammelt hatten und oft auch so aussahen, als waeren sie Jahrzehnte lang eben diesen Abgasen ausgesetzt gewesen...

Man denke an die Highlights wie Montreal oder die ehemaligen ICs in Zuerich und Bruessel, aber auch Frankfurt, Hamburg oder Berlin hatten und haben einen Jahrzehnte langen Renovierungsstau hinter sich.

Solche Schaetzchen wie in Cannes zeichnen sich dann zusaetzlich noch durch Personal der ersten Gueteklasse und Raten wie in den guten Grandhotel Zeiten aus, so dass man diese einfach meiden sollte. (n)

Nach wie vor ist IC sicherlich die Kette mit den groessten Qualitaetsunterschieden... :sick:
 
M

matchcut30

Guest
In Carlton Cannes ist auch in mancherlei anderer Hinsicht besch... War meine Abstand schlechteste RA-Erfahrung. Völlig überteuert, dafür Renovierungsstau, mehrere (nicht alle!) Leute im Personal fielen als besonders arrogant/asympatisch auf (wir fuhren ja auch in einer C-Klasse, nicht im Jaguar vor ...), und man hielt sich nicht an vorherige Absprachen. (n)


Fronkroisch!
Wenn eine zugekackte Toilette im Interimszimmer das einzige unschöne Erlebnis in Cannes ist, hat man doch alles richtig gemacht!
 
  • Like
Reaktionen: NCC1701DATA

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.764
300
GVA
Interconti war ja Jahrzehnte lang in der Branche als ein Sammelsurium von Hotels verschrien, die sich im Triebwerksstrahl von Juan Trippe angesammelt hatten und oft auch so aussahen, als waeren sie Jahrzehnte lang eben diesen Abgasen ausgesetzt gewesen...

Man denke an die Highlights wie Montreal oder die ehemaligen ICs in Zuerich und Bruessel, aber auch Frankfurt, Hamburg oder Berlin hatten und haben einen Jahrzehnte langen Renovierungsstau hinter sich.

Solche Schaetzchen wie in Cannes zeichnen sich dann zusaetzlich noch durch Personal der ersten Gueteklasse und Raten wie in den guten Grandhotel Zeiten aus, so dass man diese einfach meiden sollte. (n)

Nach wie vor ist IC sicherlich die Kette mit den groessten Qualitaetsunterschieden... :sick:

wobei Montreal mittlerweile vorzueglich ist, was Personal, RA-Treatment als auch Ausstattung anbelangt
 

Hamburg

Aktives Mitglied
07.10.2010
173
0
Hamburg
@AntonBauer:Wenn das Deine schlechteste IC Erfahrung war, welches IC ist denn Deiner Meinung nach das beste? Was ist denn das Gegenteil von "beschissen"??????Glänzend?!
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
Beste IC-Erfahrung ... hm ... in Europa Wien und Istanbul, Naher Osten Amman und Beirut Vendôme;

von allen wäre Beirut Vendôme am besten, wenn man da nicht ein paar Abschläge machen müsste hinsichtlich Status Recognition.

Berchtesgaden war ich nie, weil Relaxen nicht so mein Ding ist, habe aber nur sehr gutes gehört.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
............oder Berlin hatten und haben einen Jahrzehnte langen Renovierungsstau hinter sich.

Das kann ich nicht empfinden! Auch nicht vor 2 Jahren als der Westflügel noch die "alten" Zimmer hatte. Obwohl viel gelobt, sehe ich sowohl bei der Möbelierung, als auch bei der leicht geänderten Raumaufteilung (Bad, Badvorraum) und bei der neuen Farb- und Fussbodenwahl, keine Verbesserung gegenüber dem "alten Zimmerzustand".

Geschmäcker sind aber verschieden.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
anknüpfend an die besch.... erfahrungen bezüglich ic cannes... hat jemand erfahrungen mit den hi resort nce, bzw. welches der beiden hotels würdet ihr empfehlen für einen kurzaufenthalt?

merci
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Da liegen je nach Reisezeit 400 € Preisunterschied :confused: pro Nacht.
genau deshalb frage ich, habe sehr viele schlechte bewertungen für das ic gelesen und bin verunsichert. ich habe auch gelesen, dass nur die neuen seaview zimmer akzeptabel sind... und einen vernünftigen preis haben nur die classic rooms die keinen sea view haben. bei reward stays gibt es obendrein null benefits.

das hi hingegen sieht von den bildern her wirklich nett aus, wenn ich da wesentlich weniger bezahle (trotz sea view) kann ich für die differenz mehr als nur einmal ins haubenlokal mit anschließendem barbesuch... :rolleyes:

entscheidung jetzt wohl rein gefühlsmäßig wenn hier nicht eindeutige no go argumente für das eine oder andere kommen.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Also wir waren dieses Jahr schon 2x im IC Cannes und der dritte Stay im April ist schon gebucht.

In der Vorsaison ist das Hotel noch "bezahlbar".

Wie Du siehst, hat es uns dort sehr gut gefallen; sonst würden wir nicht dreimal in so kurzer Zeit hinfliegen.

Ich finde das Hotel irre. Vor allem das Personal finde ich top. Renovierung täte aber Not; das stimmt....

Waren aber noch nie auf award dort. Aber man hört, es gibt nicht viel.
Obwohl es eine interne PC Richtlinie für award stays gibt, in der steht, dass die Benefits gewährt werden müssen!

Das HI kenne ich nicht; nur kann ich das IC wärmstens empfehlen.

Bzgl. Early arrival usw. einfach vorher eine Mail senden und mit der Reservierung nett plaudern.
Wir kamen mit einem Sixt Toyota Auris und wurden trotzdem hervorragend behandelt.
Als RA wirst Du auch aufs Zimmer gebracht. Als "normaler" Gast zeigt man Dir nur den Aufzug.
Benefits wie Minibar usw. waren bei uns kein Problem.

Das IC Cannes ist bei mir die allererste Wahl!
 

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.096
4
FRA
wie ist es denn dort mit nem Parkhaus aus? Weiß jemand ob es dort eins gibt und was es kostet?
Wie teuer ist das Frühstück p.P.?
 

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
Das Frühstück kostet 15€++ im glamourösen Speisesaal ist sehr reichhaltig.
Parkplätze direkt im Hotel gibt es nicht, es soll aber in der Nähe etwas verfügbar sein. Top Hotel in Cannes.
 
  • Like
Reaktionen: meilenjaeger

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
Im Weekend Tarif sogar inclusive.
Wenn es der Geldbeutel hergibt Meerblick Zimmer im obersten Stockwerk nehmen, super Ausblick auf die ganze Bucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0