InterContinental Davos ab 2013

ANZEIGE

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.114
297
JFK
ANZEIGE
Weiss nicht ob das hier schonmal thematisiert wurde, aber ich bin gerade drüber gestolpert dass in 2013 ein neues InterConti in Davos eröffnen soll, das zweite in der Schweiz neben Genf.

Hier ein paar Infos zur Grundsteinlegung dieses - na ja, etwas eigenwilligen Monumentalbaus: Wirtschaft: Grundstein für ein neues Flaggschiff der Davoser Hotellerie ist gelegt (suedostschweiz.ch)

Auch auf der InterContinental Seite wird das Hotel schon gelistet und angekündigt: InterContinental Hotels & Resorts | InterContinental Davos Resort & Spa

Wer das nötige Kleingeld hat kann sich dort auch gleich ne komplette Bude kaufen, ist noch einiges frei:
InterContinental | RESIDENCES DAVOS: Home
 
  • Like
Reaktionen: MLang2 und rcs

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.114
297
JFK
Da ich kürzlich eine Präsentation des Hotelmanagements gesehen habe, folgende Infos:

• 216 Zimmer inklusive 25 Suiten
• Standardzimmer à 39 m²
• Suiten zwischen 67m² und 185 m²
• Club InterContinental – Club Lounge
• 1.200 Quadratmeter Spa
• Innen- und Außenpool
• Fitnessstudio
• 1.500 Quadratmeter Konferenzfläche für bis zu 500 Personen
• 38 Residenzen (Verkauf)
• Innovatives Gastronomiekonzept:
- Studio Grigio – creative gourmet and lifestyle theatre
- Matsu – Stübli trifft asiatische Küche
- Nuts & More – Alles rund um die Nuss
- Capricorn – Alpines „All-day-Dining“

Eröffnung nachwievor für 2013 geplant.
 
H

HGFan

Guest
Weis jemand was wegen den €?
Ich habe noch einen Weekend Voucher.
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH

africachris

Aktives Mitglied
28.08.2011
174
1
Ist für mich näher als Berchtesgaden, könnte daher eine neue Adresse für Wander-, Ski- und Erholungsurlaube werden...
 

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.114
297
JFK
Das IC Davos ist seit kurzem offiziell buchbar, über die IHG Seite für Aufenthalte ab 1. Februar 2014.
Rate bis Ende April sind allerdings 950 SFr :eek: und als Reward 50.000 Punkte.
Ab Mai dann eher realistisch ab 250 SFr buchbar.
 

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.902
90
60
am Bodensee
Das IC Davos ist seit kurzem offiziell buchbar, über die IHG Seite für Aufenthalte ab 1. Februar 2014.
Rate bis Ende April sind allerdings 950 SFr :eek: und als Reward 50.000 Punkte.
Ab Mai dann eher realistisch ab 250 SFr buchbar.


ich habe mich mal gleich das erste Wochenende eingebucht =;
 
Zuletzt bearbeitet:

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Das IC Davos ist seit kurzem offiziell buchbar, über die IHG Seite für Aufenthalte ab 1. Februar 2014.
Rate bis Ende April sind allerdings 950 SFr :eek: und als Reward 50.000 Punkte.
Ab Mai dann eher realistisch ab 250 SFr buchbar.

Nach Davos geht man ja auch zum Skifahren!

Bis Ende April ist also Hoch-Saison und in Skigebieten holt man den Umsatz für das ganze Jahr in ca. 6 Monaten rein.
 

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.114
297
JFK
Nach Davos geht man ja auch zum Skifahren!

Bis Ende April ist also Hoch-Saison und in Skigebieten holt man den Umsatz für das ganze Jahr in ca. 6 Monaten rein.

Klar, aber doch nicht in dem man als Neuling im Markt den Platzhirschen (Steigenberger Grand, falls man sich je damit messen kann) um mal eben 100% überbietet bei der Rate! Aber gut, das Management wird schon wissen was sie tun.
 

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Koennte man sich ja wirklich fein für 50k(~220€) einbuchen am ersten weekend...