Hotel in Stuttgart

ANZEIGE

ausmate08

Reguläres Mitglied
24.08.2010
65
0
FRA
ANZEIGE
Hallo Freunde,

ich hoffe, Ihr könnt mir ein paar gute Tipps geben.

Ich bin grade auf der Suche nach einem Hotel in Stuttgart. Darf ruhig teurer sein.

Zwar war ich schon einige Male dort, habe jedoch von Stuttgart selbst und den dortigen Hotels nicht wirklich viel gesehen. Meist bin ich Nachmittags wieder gen Frankfurt gefahren.

Das Hotel sollte möglichst zentral gelegen und einer gehobeneren Kategorie angehörig sein.

Tendiere aktuell zum Le Meridien.
Achso, noch was: Bin ich unfähig, es zu finden, oder gibt es -abgesehen vom Garden Inn- kein einziges Hilton in der Stadt? :D

Jedenfalls herzlichen Dank schon im
Voraus! Ich suche derweil mal weiter.

ausmate
 
Zuletzt bearbeitet:

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.319
508
STR
Je nachdemwas Du vor hast ist das Graf Zeppelin am Ende der Königsstraße (Haupteinkaufsstraße) bzw. am Bahnhof die bessere Wahl

Das Le Meridien leigt ein wenig abseits und durch eine vielbefahrene Straße vom Zentrum getrennt.
 
N

nevadaman

Guest
Stimmt das Hotel ist nicht schlecht aber die Umgebung durch die Baustelle von S21 ist nicht gerade schön :(


Schau dir mal das "Hotel Am Schlossgarten" oder das "Pullman Fontana Stuttgart" an
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.012
142
STR
Stimmt das Hotel ist nicht schlecht aber die Umgebung durch die Baustelle von S21 ist nicht gerade schön :(


Schau dir mal das "Hotel Am Schlossgarten" oder das "Pullman Fontana Stuttgart" an

Das "Pullman Fontana Stuttgart" liegt in Vaihingen und somit wirklich nicht zentral.
Das "Hotel am Schlossgarten" hat m.E. 50er Charme. Die Exekutive Zimmer drinnen sind gut renoviert, es gibt aber auch noch Zimmer, die vermutlich seit den 50ern nicht gross verändert wurden. Ich kann nicht nachvollziehen, warum das eins der besseren Häuser in Stuttgart sein soll.

Ich empfehle "Steigenberger Graf Zeppelin": Sehr gute Lage, schon die Fußballer wohnten 2006 dort und feierten ihren 3.Platz in der WM. Toller Spa und die Zimmer, die ich bisher gesehen habe: renoviert, gediegen, geschmackvoll und großzügig.
Das "Le Meridien" kenne ich nicht, seit dem es diesen Namen trägt. Daher enthalte ich mich mal der Stimme. Abgelegen finde ich es nicht. In 10 Minuten ist man am Bahnhof und am Anfang der Königstrasse.

Ja, es gibt kein Hilton in Stuttgart. Nur das "Garden Inn", was beim Stadion bzw. Schleyerhalle in Bad Cannstatt liegt. Also leider auch nicht zentral.

Als gehoben gilt noch das "Best Western Hotel Ketterer" in der oberen Königstrasse, hat aber 4*-Niveau und m.E. nichts besonderes.
 

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.532
0
LCY/FRA
Probiere ich das nächste mal gerne aus die Lage ist super (fast neben Conrad Elektronik :eek:) schöner Spa und warmer Whirlpool ist für mich oftmals das Buchungskriterium.

Ich kenne beide gut, das Steigenberger ist "leider" unser bevorzugtes Hotel der Firma. Wenn ich die Wahl habe immer Meridien, evtl noch das Camino hinter der LBBW.
 

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Das "Hotel am Schlossgarten" hat m.E. 50er Charme. Die Exekutive Zimmer drinnen sind gut renoviert, es gibt aber auch noch Zimmer, die vermutlich seit den 50ern nicht gross verändert wurden.
Yepp, aber ich liebe es. Kommt zwar sicherlich nicht an das Graf Zeppelin ran, liegt aber dichter an der Stuttgarter Oper - abends nur durch den Schlossgarten durch, wovor andere so vehement warnen. :cool:
 

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Das Steigenberger ist von Lage/Komfort keine schlechte Wahl. Im Sommer wurde noch kräftig renoviert. Ob's nun fertig ist!?
 

Theisener

Erfahrenes Mitglied
In Stuttgart übernachte ich regelmäßig im Le Meridien und kann dies nur empfehlen. Sehr sauber und die Zimmer sind geräumig.

Und Dank Chris kenne ich nun auch die Lounge (die mir als Platinum Member das Hotel nicht von sich aus angeboten hat).
 

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.532
0
LCY/FRA
In Stuttgart übernachte ich regelmäßig im Le Meridien und kann dies nur empfehlen. Sehr sauber und die Zimmer sind geräumig.

Und Dank Chris kenne ich nun auch die Lounge (die mir als Platinum Member das Hotel nicht von sich aus angeboten hat).

Da gibts ne lounge???? :-(
 

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Ich empfehle "Steigenberger Graf Zeppelin": Sehr gute Lage, schon die Fußballer wohnten 2006 dort und feierten ihren 3.Platz in der WM. Toller Spa und die Zimmer, die ich bisher gesehen habe: renoviert, gediegen, geschmackvoll und großzügig.

Ich war vor 2 Jahren im Zeppelin und fand das überhaupt nicht gut.

War mehrere Tage dort, und das Frühstück fand ich ein Trauerspiel. Für die Preiskategorie die Auswahl mehr als mässig, Personal beim Frühstück lustlos, unaufmerksam und langsam. Büffet wurde nicht immer alles nachgefüllt, Getränke dauerten ewig, Besteck wurde abgeräumt ohne neues zu bringen etc.
Zeit zum Quatschen blieb dem reichlich vorhandenen Personal genug...

Doppelzimmer hatte 2 Einzelbetten mit dicker Ritze die immer auseinander gedriftet sind, vor dem Bett haben die ?Bettvorleger die wie alte zerlumpte Geschirhandtücher aussehen hingelegt.
 

muenchenpasing

Erfahrenes Mitglied
17.04.2010
444
0
Ich war im Park-Inn, nicht ganz zentral, aber erst ca. ein Jahr alt. Nett fand ich die Zacken-Bahn vor der Haustür, mit der ich nach Degerloch bin.
 
B

boerzel

Guest
Als Stuttgarter empfehle ich auch entweder das Zeppelin, das Parkhotel (beide oben bereits erwähnt) oder - mein persönliche Nummer 1 - das Arcotel.
 

tioz83

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
310
1
Das Hotel am Schlossgarten wurde komplett renoviert (sind aber teilweise noch dabei) und ist seitdem wirklich nett geworden. Auch Lobby komplett neu.
Vorteil dort im Vergleich zum Meridien, das Restaurant ist eines der besten und renomiertesten der Stadt (Zirbelstube).
Das im Steigenberger soll aber auch gut sein, war ich aber noch nie.

Ich bin auch öfters im Holiday In. Das liegt aber außeralb. Aber dort hervorragendes Frühstück! Ist aber eher ein Typisches "Messehotel".

Recht neu und mir nicht bekannt ist das Designhotel Zauberlehrling. Hört sich extrem gut an und sicher ein Gedanke wert, wenn man mit weiblicher Begleitung reist.
 

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Das Hotel am Schlossgarten wurde komplett renoviert (sind aber teilweise noch dabei) und ist seitdem wirklich nett geworden. Auch Lobby komplett neu.
Vorteil dort im Vergleich zum Meridien, das Restaurant ist eines der besten und renomiertesten der Stadt (Zirbelstube).
Das im Steigenberger soll aber auch gut sein, war ich aber noch nie.

Das Top-Restaurant im Steigenberger ist das Olivio - hat einen Michelin-Stern. Im Zeppelinos gibts ganz ordentliche Steaks.