Lissabon für einen Tag?

ANZEIGE

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
ANZEIGE
Lufthansa hat heute ja im Kalender ein Angebot, wobei man 10 Euro spart, wenn man von Deutschland nach Portugal fliegt..

Nun habe ich ein wenig gesucht und könnte von Freitag, 13.01 ( um 13:55 Uhr ) bis Samstag, 14.01 ( 16:50 Uhr ) von FRA nach LIS und zurück fliegen - für sagenhafte 89 Euro - und das noch minus 20 Euro über den Gutschein.
Ein Hotel sollte nicht wirklich teuer sein, für eine Nacht, das geht sicher.


Aber die Frage ist: Lohnt das? Ich meine, effektiv habe ich einen Nachmittag Freitag und einen Vormittag am Samstag..Ist halt schon echt kurz!

Hilfreiche Tipps und eigene Erfahrungen sind sehr willkommen!
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Lohnt sich meiner Meinung nach vollkommen. Natürlich ist die Zeit viel zu kurz für Lissabon, aber es verbietet dir ja niemand nochmal hinzufliegen. ;)

Für den Preis würde ich auf jeden Fall fliegen und Hotels sind, wie du bereits geschreiben hast, auch sehr bezahlbar.
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Stimmt..Das verbietet mir niemand :)




Kannst du vielleicht schon ein Hotel empfehlen?
Oder "Must-Do's" für einen Tag?
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ay stimmt! Das hatte ich vollkommen vergessen! Vielen Dank dir!

Aber doch noch eine Frage...Wenn ich diese Reise doch nicht heute buche, sondern erst morgen, dann ändert sich der Preis nicht wirklich, oder? Allein die 10 Euro kommen halt noch extra hinzu, die heute "geschenkt" werden? Oder sehe ich da etwas falsch?
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.964
4.055
GRQ + LID
Jo, war am Anfang des Monats da. War im Sofitel, hat mir gut gefallen, schön in der Mitte am Avenida da Liberdade, schöne Restaurants gibt es auch in der Nähe. Dann am Samstag einen schönen Spaziergang zum Trödelmarkt Feira da Ladra am Campo Santa Clara, entlang das Wasser und Rua da Prata zum Avenida da Liberdade wieder zurück, vielleicht noch beim Panteão Nacional vorbei (u.a. Amália Rodrigues' Reste sind dort). In der andere Richtung gibt es das Corte Inglés und ein schönes Park wo man die einkommende Flüge gut beobachten kann. Es gibt aber sehr viel mehr zu sehen.

Hier ein Teil des Marktes mit das Panteão:

full
 
Zuletzt bearbeitet:

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ich habe jetzt auch mal nach dem Sofitel geschaut, kostet 141 CHF die Nacht. Aber das sollte in Ordnung sein, wenns im Zentrum liegt, denke ich.

Mensch, jetzt freue ich mich wirklich darauf!

Vielen Dank Euch Allen!
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
und schon isses wieder forgeschwommen..Die mitreisende Person kann nicht, ein Glück, dass ich nur die Flüge, nicht auch noch das Hotel gebucht hatte.

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Ich schaffe das dieses Jahr noch, tschakka!
 

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Ich finde auch dass sich das Angebot lohnt. Ich war Anfang des Jahres für 2 Tage über's Wochenende dort. Bei einem Tag wird es wenn man einige sehenswerte Sachen mitnehmen möchte zwar etwas stressig, aber wenn Du auf's Schlafen verzichtest und nachts noch ein bisschen durch Kneipen ziehst wird's sicher trotzdem lustig. Sehenswert ist Lissabon auf jeden Fall. Schlafen kannst Du ja dann im Flieger :)

Noch ein kleiner Tipp zum Thema Transport: wenn Du zu zweit fliegst ist das Taxi vom/zum Flughafen sogar günstiger als der olle Bus. Und wenn dich dann wie bei mir ein freundlicher Taxifahrer (trotz nicht vorhandenem Zeitdruck) mit 120 durch die Innenstadt chauffiert (natürlich unter Missachtung roter Ampeln) hat man gleich noch ein tolles Abenteuer das man mit nach Hause nehmen kann :) Für die tolle Fahrt hat er sich dann glatt auch nochmal ein ordentliches Trinkgeld verdient. Für die übrigen Wege in Lissabon bietet sich dann natürlich die Metro an.

Was Hotel angeht sollte das Ganze auch kein Problem sein. 4-Sterne-Hotels sind (beispielsweise über kayak.com) durchaus auch unter 70 Euro zu haben - einfach ein bisschen auf die Bewertungen schauen dann kann man da durchaus ein Schnäppchen machen.
 
  • Like
Reaktionen: Moller