Von Krakau zu den KZ-Gedenkstätten Auschwitz

ANZEIGE

muenchenpasing

Erfahrenes Mitglied
17.04.2010
444
0
ANZEIGE
Weiss jemand wie man am besten mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Krakau zu den KZ-Gedenkstätten Auschwitz kommt? Keine kompletten Touren, sondern An- und Abreise in Eigenregie. Den Führungen kann man sich ja vor Ort anschliessen.
 

jackinthebox

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
428
-3
Der Hauptbahnhof ist eigentlich relativ gut zu erreichen, von dort aus geht's recht bequem per Bahn weiter. Das Ticketkaufen kann mitunter recht lustig werden - wir hatten leider Schalterpersonal das absolut kein Deutsch/Englisch konnte, glücklicherweise hat uns eine Studentin dann auf Englisch angesprochen und für uns die Tickets gekauft, sonst wäre das ein bisschen komplizierter geworden (zugegebenermaßen wollten wir nicht nach Auschwitz, das wäre vermutlich einfacher gewesen).

Alternativ gibt es auch Busse oder, was wir zumindest für die Flughafentransfers genutzt haben, http://krakowdirect.com - damit waren wir sehr zufrieden!
 
  • Like
Reaktionen: muenchenpasing