Skiurlaub in Tirol?

ANZEIGE

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
504
21
ANZEIGE
Hallo,
obwohl ich ja in Südtirol lebe und wir auch hier tolle Pisten und Schnee haben, würde ich gerne für ein paar Tage in Österreich Skiurlaub machen.

Ich suche irgendwo ein Plätzchen mit viel Schnee und wo auch am Abend gemütliche Stimmung ist. Am idealsten wäre es, wenn man viele Einheimische treffen würde. Es sollte aber ein relativ kleines Dörfchen sein, aber eben doch einige los ;)

Wie findet ihr Sankt Anton oder Kitzbühel? Zu viel von Touristen überhäuft oder gibts auch da noch schöne Ortschaften?

Danke vorab!
Celine
 

morena

Reguläres Mitglied
30.12.2011
45
0
Ich denke, St. Anton ist Super für dich. Im Moment am Berg 5m, im Tal 1,5m Schnee.
Netter Ort (Fußgängerzone), viele Shops und Bars.
Nicht so viel los wie z.B. in Ischgl am Abend (für mich ein Vorteil ;) )
Schi fahren musst du aber wirklich können, es ist hochalpin und im Moment gibt es z.b. auf der Galzig keine Pisten, die geöffnet sind und für Anfänger geeignet. Unser Tag beginnt mit der Kandarhar. :D
Und ja, ich bin befangen - ich bin gerade in St. Anton.
/Morena
 
G

getflyer

Guest
Skiverband Amadeé mit Bad Hofgast / Bad Gastein ; Sportgastein etc.
sehr schön und angenehmes Skigebiet mit schönem Flair auch in der Stadt.
 

bren

Aktives Mitglied
24.05.2011
104
0
ich als Nordtirolerin lege dir Serfaus-Fiss-Ladis nahe - ebenfalls im Oberinntal gelegen, sehr zu empfehlen,
tolle Pisten, trotz Größe des Skigebietes überschaubar und gut abzufahren,
sehr freundliche und authentische Menschen, Preis-Leistung-Tiptop!!
in den drei Dörfern geht es trotz touristischer Ausrichtung noch ziemlich gemütlich zu,
kein Vergleich mit Kitzbühel-Ischgl-Stanton-Halligalli,
enjoy...
 

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.065
3
SZG
Ist zwar schon schon Vorarlberg, aber Lech/Zürs hat mir 2006 gut gefallen, gerade dieser hochalpine Flair. Ist aber doch etwas gediegener und preislich deutlich über anderen Skiregionen.

In Salzburg gibt es auch noch Plätze die vom "Pistenballermann" verschont bleiben bzw. nur ganz eingeschränkt: Zum Beispiel Großarl, Zauchensee, (Bad Hofgastein), (Wagrain)
Die Salzburger Gebierte kenne ich nur von Tagesausflügen, wenn du nähere Infos willst kannst du mir eine PN schicken.
 

Dr.Franz

Neues Mitglied
25.09.2013
4
0
Hallo!

Bin derzeit auch auf der Suche nach einem Hotel in dieser Region.

Habe dieses Hotel in Bad Hofgastein gefunden, war scho jemand dort?



Es grüßt

Dr.Franz
 
Zuletzt bearbeitet: