Welches Hotel in Dublin?

ANZEIGE

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
ANZEIGE
Da läuft ja gerade eine 20%-Aktion bei Hilton, und nach Dublin wollte ich über Ostern eh mit Kumpels, drum stellt sich nun die Frage... eines der beiden Hiltons, oder lieber das Conrad? Hat da jemand Erfahrungen, auch bezüglich der Lage? Das Hilton Kilmainham scheint ein bisschen abseits zu liegen.

Oder gibt es ansonsten den Bomben-Hoteltipp? Wäre halt in ein Hilton wegen Status(-verlängerung und -nutzung).
 
Zuletzt bearbeitet:

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
61
Ich kann das Herbert Park Hotel empfehlen.
Liegt direkt an einem Park, fall Du mal joggen gehen willst. Ist nicht weit von der City entfernt und ein sehr nettes Hotel.
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Kann evtl jemand was zum Morrison oder Gibson sagen? Die haben auch grad super Preise (wobei das Gibson nur noch Standardzimmer hat). Oder zum Radisson Blu?
 
Zuletzt bearbeitet:

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
683
104
Ich war im Februar für 4 Tage im Hilton Kilmainham. Die Lage ist natürlich nicht hervorragend. Schlecht ist sie aber auch nicht. Gleich neben dem Hotel ist das Gefängnis und da hält auch der Sightseeingbus. Der fährt alle 15-20min Richtung City mit ein paar Stops zwischendurch. Ansonsten fahren noch Linienbusse und die Strassenbahn Luas. Zu der läufst du knappe 10min. Heuston Station ist ne knappe viertel Stunde zu Fuss entfernt.
Das Hotel an sich ist super. Es wirkte noch relativ neu, nicht so heruntergekommen und runtergewohnt. Der Pool wurde gleich nach unserem Aufenthalt geschlossen und saniert. Aber nicht wegen uns. Der dürfte jetzt wieder offen sein. Frühstück war typisch Irisch, ungesund und herzhaft. Das Personal kann ich nur schwer einschätzen, weil ich kaum mit denen Kontakt hatte. Check-In und -Out war problemlos und ich wurde freundlich bedient. Einziges Problem war die Akzeptanz der LH M&M Kreditkarte. Das wurde manuell gelöst.
Pubs in der Nähe sind Mangelware. Es gibt eins direkt gegenüber, wo man gut trinken kann und wo es täglich Live-Unterhaltung gibt, aber es bietet kaum Essen an. Zu Fuss bist du gute 30min zum nächsten anständigen Pub unterwegs. Haben deswegen immer in der Stadt gegessen.
Internet gibt es kostenlos, allerdings ein wenig umständlich mit Codes, die alle 24h neu eingegeben werden müssen. Also am besten einen ganzen Stapel von der Rezeption mitnehmen wenn mehrere Geräte online sein sollen;-)

Ich kann dir das Hotel empfehlen! Das andere Hilton kenne ich leider nicht. Wenn ich wieder nach Dublin kommen sollte, wuerde ich das Kilmainham buchen. Hatten ein sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis.
 
  • Like
Reaktionen: Wombert

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Das Conrad fand ich recht schön. Gibt's öfters über Priceline recht günstig.