Hotelempfehlungen gesucht: Seefeld in Tirol und Zell am See / Kaprun

ANZEIGE

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
ANZEIGE
Hallo liebe Community!

Meine Reisepläne für den Sommer haben sich wieder einmal geändert. Ich suche nun Hotelempfehlungen für

- Seefeld in Tirol und
- Zell am See / Kaprun

Wichtig wären mir Infos bzw. Eurer Erfahrungen im Sommer (ich werde im August reisen) unter besonderer Berücksichtigung von kleinkindtauglichkeit (15 Monate dann). Sprich ich brauche keinen rießigen Spabereich oder ein 9-Gänge-Abendessen, aber es sollte auch nicht die "kein Glas - nur aus der Flasche trinken" Liga sein. Also 4-Sterne gerne, auch 3 Sterne +, gerne mit Spa und Wellness (aber nicht der Fokus), gerne mit Halbpension.

Danke!
G.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
War früher immer in einer kleinen Pension in Kaprun. Diese ist aber inzwischen unter neuer Führung und fest in holländischer Hand. Daher habe ich zuletzt das Steigenberger in Kaprun gewählt und mich dort sehr wohlgefühlt. Sollte im Übrigen auch Deinen Vorgaben entsprechen!
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
War früher immer in einer kleinen Pension in Kaprun. Diese ist aber inzwischen unter neuer Führung und fest in holländischer Hand. Daher habe ich zuletzt das Steigenberger in Kaprun gewählt und mich dort sehr wohlgefühlt. Sollte im Übrigen auch Deinen Vorgaben entsprechen!

Das Steigenberger ist mir auch schon ins Auge gestochen. Danke für Deinen Beitrag.
Ich möchte nämlich genau das vermeiden, dass man in eine "als nette Pension getarnte" Touristenfalle tappt.
G.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Grade im Sommer ist die Gegend ja nicht so gut besucht. Das hat dazu geführt, dass ich sowohl eine Vorfreude-Mail eine Woche vor der Ankunft bekam, als auch einen Dankebrief 1 Woche nach der Abreise vom Steigenberger erhielt. In der Umgebung empfehle ich neben der Fahrt auf den Gletscher und zu den Staumauern unbedingt die Fahrt zum Großglockner. Zell am See ist ebenso eine Reise wert, und auch die Schmittenhöhe hat im Sommer ihren Reiz. Viel Spaß
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.711
544
INN
Schau die in Kaprun mal das Jufa-Haus an. Das wird als bessere Jugenherberge insbesondere fuer junge Familien vermarktet, ist extrem guenstig, hat aber ein recht guts Fruehstueck und Abendessen bei sowie einen sehr schoenen Saunabereich.

Auf formelle 3 Sterne + wirds sicher nicht kommen, aber mir hat es sehr gut gefallen.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

bren

Aktives Mitglied
24.05.2011
104
0
In Seefeld könnt ich dir das Familyhotel Alpenpark empfehlen,
ist ein Vier-Stern-Superior mit Super-Service und fast-allem Drum und Dran,
aber auch sehr sehr familien- und kinderfreundlich!!
Meine Cousine war mit 16 Monate altem Baby dort,
und schwärmte nur, wie zuvorkommend das Personal dort war,
Essen, Spa usw soll top gewesen sein,
und für das Baby war mit Wickelauflage, Windeleimer und Gläschen im Zimmer schon alles bereitgestellt
 
  • Like
Reaktionen: MisterG