Istanbul - Guide

ANZEIGE

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
ANZEIGE
Wir sind eine Gruppe (2-4) und suchen einen Guide in Istanbul (en/dt), der/die uns ein Istanbul abseits der üblichen Pfade zeigen könnte (vielleicht auch die asiatische Seite) und sei es der Geheimtipp für Gebäck und Kaffee, eine vergessene Kirche/Moschee, einen abgelegenen Markt, typische Wohnviertel, neue Planungsgebiete, Parks ... eben eine individuelle Tour.

Nun gibt es in Tokyo bspw. TOKYO FREE GUIDE - Volunteer Tour Guide Service in Tokyo

Kennt jemand ähnliche Angebote für Istanbul?


Danke vorab.
 
  • Like
Reaktionen: HatiHati

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
3
THF
Und von wegen vergessene Kirche ... zwar nicht vergessen aber unbedingt lohnenswert ist die Klosterkirche Kariye:
Chora-Kirche – Wikipedia
Da etwas abseits auf einem Hügel gelegen, kann man das Glück haben, sie ganz für sich alleine zu haben, und sie ist von innen wirklich unbeschreiblich. Kennt jeder Taxifahrer. Zu Fuß den Berg wieder runter zum Bosporus kommt man durch Wohnviertel, die seit Jahrhunderten kein Tourist betreten hat, sehr idyllisch, kannste glauben.