Schottland: Tagestrip Kirkwall - Orkney Islands

ANZEIGE

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.216
445
Norddeutschland
ANZEIGE
Hallo zusammen,

will im Sommer 1,5 bis zwei Wochen nach Schottland, Mietwagenrundfahrt vermutlich von/nach Aberdeen. Kurzentschlossen reifte die Idee einen Tagestrip auf die Orkney Islands zu machen, aber FlyBe/Loganair verlangt für derartige Ideen - sorry - Mondpreise um die 300 GBP. Mache ich was falsch? Gibt es alternative Airlines die ich übersehen habe?

Oder würdet ihr einen Aufenthalt über Nacht, ggf. mit Fährfahrt vorschlagen? Ideen für derartige ein, maximal zwei Tage sind dann auch willkommen :D
 

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.219
33
ISBN 3932564030
Hab gerade in INV Werbung für Tagesausflüge per Bus/Fähre auf die Orkneys gesehen. 7:30 bis 21:00 für 65 Pfund/Erwachsener.
Vielleicht ist das eine Alternative.
 
  • Like
Reaktionen: scandic

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
625
49
Die reguläre Fähre von Thurso ist sicherlich die einfachste Möglichkeit. Ich war vor langer Zeit mal ohne Fahrzeug dort. Zwei Tage kann man dort durchaus verbringen.
Die Steinkreise und Hünengraber sin recht interessant (besser als Stonehenge) und ansonsten einfach die Natur und Highland Park geniessen.
 
  • Like
Reaktionen: scandic