10Stunden Aufenthalt Istanbul, lohnt sich der Weg in die Stadt

ANZEIGE

Front2Back

Erfahrenes Mitglied
14.01.2012
699
2
ANZEIGE
Hallo,

Fliege am 01.06.12 Vie-Ist-Dok. Habe 10h Zeit bis meine Connection nach Dok weitergeht.

Klar reicht die Zeit um in die Stadt zu fahren, könnte mir aber vorstellen dass dies dann sehr hektisch ist?
Daher meine Frage hier: ob Ihr Tipps für mich habt?

Leider habe ich keinen Status bei Tk( matched Tk.?) und kenne in Ist keine Bezahl-Lounge.

Freue mich auf eure Tipps und Wünsche euch einen schönen Sonntag.

Gruß Front.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Fahr rein in eine der tollsten Städte Europas und vergiss den Flughafen- und Loungequatsch.

Falls Du aus der Sparbrötchen Fraktion bist, kannste für <2€ mit einmal Umsteigen (Hafif Metro und Tram) in die Stadt fahren.

Das ist eigentlich auch die beste Alternative, weil gut planbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Was willst du denn 10 Stunden am Flughafen machen? Das ist ja selbst mit Lounge eine halbe Ewigkeit.

In die Stadt fahren bedeutet überhaupt keinen Stress, in der Zeit geht das locker. TK hat übrigens auch ein eigenes Tourprogramm für solche langen Layover, einfach mal googeln. Fand ich aber bisschen fad, lieber alleine reinfahren.
 
  • Like
Reaktionen: Front2Back

Front2Back

Erfahrenes Mitglied
14.01.2012
699
2
Fahr rein in eine der tollsten Städte Europas und vergiss den Flughafen- und Loungequatsch.

Falls Du aus der Sparbrötchen Fraktion bist, kannste für <2€ mit einmal Umsteigen (Hafif Metro und Tram) in die Stadt fahren.
Ne kein Sparbrötchen, werde das dann mal nutzen.

Die Links von Bobbele geben aber auch nicht viel her...
 

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Ja geht in die Stadt aber nimm die Metro/Tram nicht nur weil es billig ist sondern weil es bequem und zeitlich gut kalkulierbar ist. Geh z.B. zum Bosphorus das ist in 10Std gut machbar.
 

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.344
196
TK bietet ab einen bestimmten Zeitfenster des Stopovers für Ihre Gäste auch Stadtrundfahrten inkl. Besichtigungen an. Müsstest du dich mal mit denen in Verbindung setzen.
 

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.145
47
Oberpfalz (NUE)
Hier ist der Link für die TK-Tour:

Touristanbul : : Istanbul in hours

Ansonsten würde ich Dir empfehlen, wie schon gesagt mit der Metro in die Stadt zu fahren, ggf. einen Zwischenstop im Grand Bazar zu machen, in einem der Restaurants auf/unter der Galaterbrücke frischen Fisch zu essen oder auch einen Bummel über die Istiklal Straße in Taksim zu machen. 10 Stunden sind durchaus ausreichend, um einen schönen Einblick von Istanbul zu bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Front2Back

wopper

Erfahrenes Mitglied
07.01.2010
591
2
LEJ
www.miles-around.de
Also ich habe mir bei meinem letzten 11h Stopover bei Hertz einen Focus geholt (schrecklicher Service und Zustand des Autos) und bin in die Stadt Gefahren. Nicht zu empfehlen!!!
Nimm, wie hier vorgeschlagen, die Öffentlichen. Mir hat die Stadt aber überhaupt nicht gefallen.