Barcelona: News & Angebote - Eröffnung W Hotel

ANZEIGE

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
ANZEIGE
W Barcelona eröffnet

W Hotels Worldwide, die Lifestyle-Hotelmarke von Hilton, enthüllt heute ein weiteres Vorzeigehotel.
Das in Nova Bocana, am Beginn der Barceloneta-Strandpromenade gelegene Hotel gilt als Sinnbild für den ehrgeizigen städtischen Erneuerungsplan der Küste und sorgt mit 26 Etagen für Furore. Gäste genießen Ausblicke auf das Meer und die Stadt von nahezu jedem Zimmer aus.
Gesamt 473 Zimmer inklusive 67 Suiten, zwei ’WOW Suiten’ und einer ’Extreme WOW Suite’ - W’s Neuinterpretation der traditionellen Präsidenten Suite.

Eröffnungspackage
Ab 249 Euro pro Nacht im DZ bekommen Gäste einen Willkommens-Cocktail, Frühstück, gratis Vor- oder Nachspeise zu einem Essen in Carles Abellans Restaurant, ein Bliss Spa GeschenkSet, sowie VIP Eintritt in die Bar auf der Dachterrasse und ein Upgrade eines Wonderful Zimmers zum nächsten verfügbaren Zimmertyp.
Dieses limitierte Angebot ist gültig vom 1. Oktober 2009 bis 27. Februar 2010 und ab sofort buchbar.
Boutique Hotels - W Hotels Worldwide
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Wobei das Hotel sicherlich interessant klingt, muss ich unbedingt irgendwann auch mal ausprobieren.

Das Le Meridien ist nicht schlecht, die Location mitten in der Stadt ist super, aber die Zimmer sind teilweise schon ziemlich abgewohnt - da ist ein nagelneues W Hotel sicherlich schön posh. :)
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Kann immer wieder eine Lanze für das ME-Hotel Barcelona brechen. Bis auf die Lage ein super Hotel!
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.204
1.024
Wobei das Hotel sicherlich interessant klingt, muss ich unbedingt irgendwann auch mal ausprobieren.

Das Le Meridien ist nicht schlecht, die Location mitten in der Stadt ist super, aber die Zimmer sind teilweise schon ziemlich abgewohnt - da ist ein nagelneues W Hotel sicherlich schön posh. :)

Hat leider einen Tag zu spät für das SPG Sommer-FFN aufgemacht...
 

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Ich rufe das Thema Barcelona mal wieder auf:p Wir fliegen wieder fuer ein Wochenende nach BCN- Ankunft Freitag Nacht und Abflug Montag 6Uhr:mad:
Am Samstag tanzen wir dann auf einer Hochzeit, also bleibt wenig Zeit fuer das Hotel. Bei der Suche nach einer Bleibe bin ich ueber dieses Hotel gestolpert
Silken Gran Hotel Havana Barcelona » Sobre el hotel

Ist in der Naehe der "Hochzeit":eek:

Kennt jemand den Laden:confused:
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Eine kleiner Bericht vom W Barcelona:

Vorbemerkung:
Dieses Hotel ist nur geeignet für Leute, welche
a) schwul sind
b) sich gerne mit Schwulen umgeben
c) denn die sexuelle Orientierung total egal ist

Wer sich den oben genannten Kategorien nicht zuordnen kann, kann es sich sparen, weiterzulesen. Der/die sollte dann aber auch einen Bogen um den Strand vor dem Hotel, ach am besten um ganz Barcelona machen.

Warum stelle ich dies voran?
Weil dieses Hotel tatsächlich einen auffallend hohen Anteil schwuler Gäste hat.
Ich schätze, es sind so um die 50%.
Die restlichen 50% verteilen sich auf 15% Dinkies, 34% Kreuzfahrt-Amis und 1% junge Familien.

Ich zähle mich übrigens zur o.a. Kategorie c).
Wobei ich schon sagen muss, dass mich eine Sache gestört hat.
Die schwulen Gäste des W lassen ein ziemlich hässlich aussehen.
Es sind nämlich keine Dirk Bach Typen, sondern alles Modeltypen (oder möchtegerne) mit perfekt durchtrainierten Körpern. Sehr ärgerlich :mad:

Wer sich zur Kategorie a) zählt, der weiß bestimmt, dass quasi direkt vor dem Hotel der Schwulenstrand ist. Es finden sich auch ein paar Frauen und Familien mit kleinen Kindern dort, wobei ich bei letzteren vermute, dass diese erst später registrierten, dass dort auffallend wenig Spielkameraden für ihre Kinder zu finden sind.

So, nun aber genug der Schwulitäten, zurück zum Hotel.

Es sieht von außen aus, wie eine kleine Version des Burj Al Arab.
Innen ist alles W-typisch durchdesigned, wobei mir der WOW-Effekt fehlte.
Wir wurden in eine Fantastic Suite upgegraded, die war ganz OK, aber Fantastic erschien mir ein bisschen hochgegriffen. Überhaupt geizt das W nicht mit schwärmerischen Titel für seine Zimmer, die vom Wonderful Room bis zur Extreme-WOW-Suite reichen :rolleyes:
Was am Zimmer nervte, war die Beleuchtung. Ich habe es in vier Tagen nicht geschafft herauszufinden, wie die Beleuchtung über die wenigen Lichtschalter zu steuern ist.

Hübsch ist die Poolterasse über zwei Etwagen mit Blick auf den Strand. Dort stehen stylische Einzel- und Doppelmatten zur Verfügung und es läuft angenehme Musik.

Andere Einrichtungen wie Spa, Fittnessraum und vor allem die super trendige Eclipse Bar habe ich nicht gesehen und kann sie nicht beurteilen.

Erwähnenswert in beiderlei Hinsicht war der Service.
Der Concierge Service war sehr hilfbereit und bekommt von mir zwei Pluspunkte. Ebenso ist der Service am Pool sehr aufmerksam und freundlich.

Die Rezeption ist hingegen chronisch überfordert und zu jederzeit sah ich dort Menschenschlangen.
Wir mussten bei Ankunft 3 Stunden auf unser Zimmer warten, was mit ein paar freien Drinks versüßt wurde. Wir hatten uns die Zeit am Pool vertrieben, aber eigentlich fand ich das schon eine Zumutung, besonders für eine Familie mit Baby.
House Keeping war sehr schlecht und dazu werde ich auch nochmal Starwood kontaktieren.
Permanent klopfte irgendwer bei uns an der Tür, um zu fragen, wie es uns geht, ob die Minibar voll ist, um ein Willkommensgeschenk für Platinum Mitglieder zu bringen, um die Betten aufzuschlagen oder um zu fargen, wann wir wieder auschecken - und das gerne auch noch um 22:30.

Noch ein Hinweis zur Lage:
Das Hotel ist ein bisschen ab vom Schuss, aber wirklich nicht viel.
Zu Fuß ist man in 10-15 Minuten in der Stadt (z.B. unteres Ende der Ramblas). Wir haben den Spaziergang immer gerne gemacht, denn auf der Promenda gibt es reichlich zu gucken (ich meine nicht die Schwulen).

Die Zimmerpreise finde ich heftig (beginnen bei ca. €300).
Ich habe dort Freinächte und Punkte eingelöst.
Es gibt aber offensichtlich eine ausreichend große Anzahl von Gästen, die die Zimmerpreise nicht abschrecken, denn das Hotel war überbucht.

Fazit:
Nettes Hotel, jedoch seinen Preis wohl nur dann wert, wenn man alle Einrichtungen nutzt.
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Zunächst vielen Dank an Hopski für den nützlichen Bericht.
Drei Stunden Wartezeit mit Baby sind eine Zumutung und ein paar Drinks eher ein schwaches entgegenkommen.

Permanent klopfte irgendwer bei uns an der Tür, um zu fragen, wie es uns geht, ob die Minibar voll ist, um ein Willkommensgeschenk für Platinum Mitglieder zu bringen, um die Betten aufzuschlagen oder um zu fargen, wann wir wieder auschecken - und das gerne auch noch um 22:30.

Das ist ja leider kein Einzelfall, komischerweise habe ich fast immer Ärger mit dem Housekeeping in Starwood Hotels. Do not disturb wird ignoriert, schliesslich muss ja die Minibar am Sonntagmorgen um 8:30 Uhr überprüft werden. (Dom Hotel, Köln).:rolleyes:
Habe mir fest vorgenommen beim nächsten Einchecken deutlich darauf hinzuweisen, dass wir keine Störung akzeptieren und wir gerne Bescheid geben, wenn wir das Zimmer verlassen. Vielleicht hilft das ja, wenn man es höflich und bestimmt zu Anfang in die Frontdesk Mitarbeiter einprügelt...
 
H

HGFan

Guest
Permanent klopfte irgendwer bei uns an der Tür, um zu fragen, wie es uns geht, ob die Minibar voll ist, um ein Willkommensgeschenk für Platinum Mitglieder zu bringen, um die Betten aufzuschlagen oder um zu fargen, wann wir wieder auschecken - und das gerne auch noch um 22:30.
Das kenne ich normal nur vom InterConti wo die um 9:30 (ohne das "Do not disturb" ding an war) versuchen das Zimmer am Sonntag zu reinigen (oder sonst was) obwohl ich am selben Tag noch auschecke.
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Eine kleiner Bericht vom W Barcelona:

Vorbemerkung:
Dieses Hotel ist nur geeignet für Leute, welche
a) schwul sind
b) sich gerne mit Schwulen umgeben


Warst Du zufällig die letzen Tage in BCN? Dann könnte es auch hieran liegen:
CIRCUIT Festival


Ja, die Plakate davon begrüßten mich schon am Flughafen.
Im Hotel war davon aber nichts zu sehen.
Das Hotel ist aber wohl auch außerhalb des Festivals von vielen gut aussehenden Männern frequentiert.
 
  • Like
Reaktionen: HGFan und susii76