1 Nacht in Athen

ANZEIGE

of12_20

Reguläres Mitglied
08.02.2011
89
2
ANZEIGE
Hallo zusammen,

um die myChoice Registrierung noch sinnvoll zu nutzen, haben wir heute einen kleinen Mileage Run nach Athen gebucht.

Jetzt brauchen wir nur noch Tipps, was in einer Nacht in Athen anstellen ?

Wir kommen kurz vor Mitternacht an und fliegen ca. 7 Std. später zurück.

Restaurants, Bars, sonstiges - jeder Vorschlag ist willkommen !

Achja, laut unserem Reisebüro gibt es 2 Mitreisende, die am 23.-24.06. das Gleiche Routing wie wir über Zürich und Genf nach Athen haben!
Wäre nett, wenn diese sich hier vorab melden würden! :)

Danke im Voraus für Eure Infos und schöne Grüße
Oliver
 

fueldrop

Erfahrenes Mitglied
07.07.2009
433
1
Seevetal
Gutes Buch mitnehmen, mal kurz vor der Tür sommerlich-warme Mittelmeerluft schnappen und auf die Öffnung der Lunge warten. A propos 'vor der Tür': das Gezetere der vermeintlich übers Hörorgan gehauenen Taxigäste ist auch lustig. Jedenfalls habe ich das noch so vage in Erinnerung..
ZRH-ATH mit 'instant return' ohne Abstieg im Sofitel ist eine leicht harte Nummer....sollte man als M-Runner aber mal erlebt haben.
 

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.145
47
Oberpfalz (NUE)
Fahrt in den Stadtteil Gazi (U-Bahn Haltestelle Keramikos), dort sind inzwischen jede Menge von Kneipen usw.
Da geht der Punk ab. Selbst ich, als Nicht-Nachtmensch, bin erst um 8.00 Uhr morgens nach einem kleine morgentlichen Gyros-Snack ins Bett gekommen.
 

fueldrop

Erfahrenes Mitglied
07.07.2009
433
1
Seevetal
ich schreibe LOUNGE notorisch inkorrekt als LUNGE... schon seit Jahren...Aufatembereich für Vielflieger.
Aber das sollte nicht vom Thema ablenken.
 

of12_20

Reguläres Mitglied
08.02.2011
89
2
Danke für die vielen Antworten !

Bin jetzt allerdings echt unschlüssig... Sofitel oder doch in die Stadt...

Was macht maxbluebrosche denn in den 24h ?
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Sofitel ist halt verdammt teuer. Die direkte Lage am Flughafen ist sicher gut, aber trotzdem sind Preise von 150€ aufwärts schon ne Hausnummer.

Hab das selbe, allerdings beim Meilen einlösen in der Nacht 12./13.06. Habt die A3-Lounge nicht 24h offen?
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.993
2.536
Kloten, CH
U-Bahn fährt um die Uhrzeit nicht mehr! Gleich auf der Ankunftsebene fahren aber Busse entweder ins Stadtzentrum oder zum Hafen. Diese sind auch etwas preiswerter als die U-Bahn.
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
Kann es wirklich sein, daß dort noch niemand zwischen 0.00 und 07.00 gewartet hat ?

Aegean Airlines Webseite sagt:

*Business Class Passagiere, die zu anderen Shengen Länder reisen und über web Check-in oder am Self Check-in Kiosk eingecheckt haben,haben die Möglichkeit, die Olympic Air Lounge „Aristoteles Onassis“ am Athener Flughafen (Area A – aussen Shengen Bereich) zu nutzen.


Aristoteles Onassis http://www.gosimply.com/airport-lounges/greece/athens-airport/ath2oly

facilities


Snacks & drinks, Alcoholic drinks, Air conditioning, Television, Flight Monitors, Conferencing, Disabled access, Internet, WiFi, Phone, Fax

location

Airside - after Security Checks and Passport Control, near to Gate A13 in the Extra-Schengen Area.

conditions

Maximum 3 hour stay Ticketed passengers only Non-smoking Dress code applicable Children under 5 years must be accompanied by an adult Separate children's play area available Non-Schengen (international) flights only

important information

Complimentary Wi-Fi access is limited to 60 minutes and subsequent usage is subject to payment. Telephone calls are also subject to payment.

opening hours00:00 - 23:59
 
Zuletzt bearbeitet:

planka2

Erfahrenes Mitglied
27.01.2011
618
0
Achja, laut unserem Reisebüro gibt es 2 Mitreisende, die am 23.-24.06. das Gleiche Routing wie wir über Zürich und Genf nach Athen haben!
Wäre nett, wenn diese sich hier vorab melden würden! :)

Hallo Oliver
Die zwei Mitreisenden ab Zürich sind mein Bruder und ich.
Nachdem ich x-Stunde das Web nach Duschmöglichkeiten in den Lounges durchsucht habe, ist es mir offen gesagt zu böd geworden und ich habe erneut ein Zimmer im Sofitel gebucht. Ist zwar nicht besonders günstig, aber wenn ich die Taxikosten und Barkonsum hochrechne, ist das m.E. schnell mal eine philosophische Frage... also habe ich die bequeme Variante gewählt. Und: in der Sofitel-Bar wird das Gin-Tonic-Verhältnis kundenfreundlich angewandt (y)